Beiträge von HSV-Steph

Kann ich nicht genauer ausführen, weil ich kKeine Ahnung habe, warum das so ist, es funktioniert aber :)

Was meinst Du mit "rausgenommen"? Löschen geht ja nicht, weil dann der ganze Motion gelöscht wird, oder? Also, wie kann man den Temp.-Sensor einzeln aus HK rausnehmen?

Mal zurück zum HomePod, ich hätte einen Siri Tip.

Man hat ja so mit der Zeit mehrer Temperaturmesser in einem Raum. Im Wohnzimmer hab ich zB 2 Eve Thermo und einen Eve Degree, bald wohl noch einen Hue Motion.

Frag ich nun Siri nach der Temperatur sagt sie „zwischen 25 und 27 Grad“, dabei scheint sie alle Thermometer mit zu berücksichtigen.

Ich möchte aber nur die des Degree wissen, weil der an einer geeigneten Stelle steht und am genausten ist. Funktionieren tut das mit „Hey Siri, Temperatur Sensor Wohnzimmer“. ?

Ja, der Eve Aqua steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Auch wenn ich keine Dauerbewässerung für den Rasen oder die Pflanzen im Einsatz habe, aber wie oft habe ich schon vergessen, das Wasser am Außenhahn abzustellen, wenn ich den Teich oder den Whirlpool nachfülle...

Außerdem habe ich dann immer den genauen Verbrauch, den ich unserer Gemeinde zwecks Einsparung der Kanalgebühren mitteilen kann. Eine Uhr sollte da schon lange an den Außenanschluss, aber ich schaffe natürlich nix mehr an, was nicht HK-tauglich ist :)

Zur BT-Reichweite: Da ich bisher mit den Eve-Geräten sehr zufrieden bin, was die BT-Reichweite betrifft, gehe ich mal stark davon aus, dass die 4-5 Meter durch die Terrassentür bis zum HomePod locker abgedeckt werden.

Hi,

ich suche ein (gebrauchtes) ATV 4, 32 GB reicht völlig. Dafür abzugeben hätte ich entweder:

- 1 Philips Hue Motion + 3 Philips Hue GU10 White

- 1 Philips Hue Motion + 1 Fibaro Switch Homekit

- 1 Koogeek Plug + 3 Philips Hue GU10 White

- 1 Koogeek Plug + 1 Fibaro Switch Homekit

Die Hue-Geräte sind neu und noch verpackt. Der Fibaro Switch wurde nur einmal versucht zu installieren (hat wegen fehlendem Null-Leiter nicht funktioniert), der Koogeek Plug lief mal testweise für eine Woche.

Viele Grüße

Stephan

Also, meine heißt „Kamera Eingang“ und ist im Raum „Eingang“. Das mach ich bei allen Geräten so, dass sie als Zusatz im Namen hinten dran immer den Namen des Raums haben. Dadurch finde ich die Darstellung in Home einfach übersichtlicher, weil dann nicht immer der Raumname vorne dran steht.

Die Kamera heißt also so, und auch der Siri Name ist so. Auch so funktioniert „Hey Siri, öffne Kamera Eingang“ wunderbar!

Maik: Doch, das würde gehen. Bei Eve sind Auslöser immer ODER und Bedingungen immer UND. Noch komfortabler würde es zB mit der App Controller gehen, da kann man jeweils wählen, ob man und / oder möchte.

Ich bin vor einiger Zeit dazu übergegangen, alle Regeln ausschließlich mit Home zu erstellen, weil ich massive Probleme ("Geräte und Szenen laden") hatte. Ein Verdacht war das Anlegen von Regeln über Fremd-Apps. Allerdings bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass das Problem bei einem altem iPad mit iOS 9 lag, daher könnte ich das nochmal versuchen, danke für den Hinweis!

Klar, gerne. Ist auch ganz einfach. Vom den Bew. Meldern bin ich inzwischen weg, zu viel Alarme durch Tiere oder Nachbarn.

Ich hab inzwischen an allen zugänglichen Fenstern und Türen jeweils ein Eve Door & Window. Pro Sensor hab ich dann eine Automation in Home erstellt „wenn geöffnet wird, dann Szene Alarm“. Mit Eve hab ich dann zu jeder Regel die Bedingung hinzugefügt „nur wenn Eve Energy Bad an ist“. Diese wird automatisch angeschaltet, wenn der letzte das Haus verlässt, wenn ich meine Nachttischlampe (Hue Go) ausschalte oder wenn ich dem HomePod sage „Hey Siri, gute Nacht“.

Beim Fenster im Schlafzimmer gibt es noch die zusätzliche Bedingung (Home) „nur wenn keiner zu Hause ist“, da dort unsere Katze ein und aus geht, auch nachts. ?

Die Szene Alarm schaltet dann eine andere Eve Energy an, an der eine Sirene hängt. Weiterhin gehen alle Lichter zu 100% an, dann noch ein paar Radios (über wieder eine Energy, einen Fibaro Switch und ein Invoxia Triby) und der Bachlauf auf der Terrasse (wieder eine Energy).

Das wars eigentlich...

Edit: Wenn keiner zu Hause ist werden Push-Meldungen von allen Sensoren (inkl. der Bewegungsmelder) an mich und meine Frau versendet, ist auch noch ein ganz wichtiger Teil der Alarmanlage.

Der HomePod ja, mein ATV (4, kein k) ist über LAN ins Netz eingebunden. Wlan funktioniert aber auch, hatte ich auch schon laufen. Bei mit steht der HomePod auf "verbunden" und der Apple TV auf "Standby". Ich habe auch eine Stelle im Keller ohne BT-Empfang. Stelle ich eins der beiden Geräte da in die Nähe, funktioniert der Empfang einwandfrei, auch wenn das Gerät auf Standby steht! Bringt mir nur leider wenig, weil ich beide im Wohnzimmer brauche...

Ja, das geht mit HomeKit. Ich hab die Benachrichtigungen in der Netatmo App abgestellt und lass mich von Home benachrichtigen, nur wenn keiner zu Hause ist. Ohne HK geht es in Verbindung mit der Welcome, die auch weiß, wenn jemand zu Hause ist.

Also meine Anforderungen erfüllt er voll und ganz. HomeKit Zentrale (gefühlt bessere Reichweite, schneller und zuverlässiger als ATV), HK Sprachsteuerung und Musik aus meiner iCloud Musikmediathek ?. Und den Klang und die Reichweite der Spracherkennung finde ich phänomenal gut ?

Wie ist es denn bei Dir: Hast Du einen ATV als Zentrale, der sich nicht mehr mit der iCloud verbindet, wenn der Fehler kommt? Und hast Du ein altes Gerät mit iOS 9 in Deiner Cloud?