Apple TV neu starten und bis morgen warten ?
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Mit dieser App „Controller“ kannst Du zwischen und / wählen. Machs damit, ist auch kostenlos.
-
Theoretisch ja, könnte am Platz in der Dose scheitern.
-
Ach schade.
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal weiter warten, wann/ob etwas auf den Markt kommt, womit ich das realisieren kann.
Wollte mir nicht extra einen neuen Torantrieb kaufen, das wäre deutlich übertrieben *gg*Ich habe bei meinem Torantrieb vor einiger Zeit auch mal rumgebastelt, um ihn smart zu bekommen, mit dem Ergebnis, dass ich mir einen neuen kaufen MUSS...
-
Yep, why not?

Ich habe die Kamera jetzt seit 2 1/2 Monaten. Nicht erreichbar war sie hin und wieder nur in der Zeit, in der ich Beta war. Deshalb bin ich lieber mal raus. Ich war ja eh nur im Programm, weil ich die HK-Anbindung wollte

-
Also, ich hab noch nix...
-
Und Du hast trotzdem ein FW-Update auf diese127 bekommen?
-
Seit Ihr alle noch im Beta Programm?
-
Ja, ich bin zufrieden! Endlich nicht mehr nachdenken, ob ich Fussball steeamen kann, eine Serie über Prime schauen kann und nicht mehr alle Geräte irgendwo hinnehmen müssen für Updates ?
Danke nochmal für die vielen Tips!!
-
Dann verbinde doch mal ATV vorübergehend per WLAN und nimm die Box aus dem WZ zum Testen für die Cam (WLAN an).
-
So: Ich habe vor ein paar Tagen ja nochmal alles LAN-Kabel gegen CAT 6 mit S/FTP-Abschirmung getauscht. Hat für den internen Speed nix gebracht. Ich gehe jetzt fest davon aus, dass mein NAS einfach da sehr begrenzt ist. Ich komme aber wunderbar klar damit.
Zum externen Speed: Nachdem ich nun eine Woche jeden Tag 2 mal gemessen habe kann ich sagen, dass ich im Schnitt immer zwischen 15 und 20 MBit liege. Das ist völlig ok und auch nicht großartig weniger als vorher mit reinem LTE. Auch der Versuch mit einer externen LTE-Antenne brachte außer einem Balken mehr am Router (4 statt 3) überhaupt keinen Speed-Vorteil.
Zusammenfassend: Alles gut mit meiner neuen Netzwerk-Infrastruktur

-
Und die FB stellt Dein WLAN zur Verfügung, richtig?
Wie groß ist denn die Entfernung Router => Presence?
Wenn Du eh schon dLan im Einsatz hast, würde ich keinen Repeater nehmen sondern eine zusätzliche dLan Box und die an eine Steckdose ganz in der Nähe zur Kamera stecken, welche dann das WLAN für die Cam herstellt. Wenn Du Boxen von Devolo hast kannst Du da auch filtern, dass ausschließlich die Presence dieses WLAN nutzt. Der Vorteil zum Repeater ist auch, dass der Netzwerk-Speed nicht nochmal halbiert wird...
-
Ja, der WAF

Also, so wie ich das verstanden habe, kannst Du den Fibaro Schalter in der Dose so klemmen, das sowohl die Schaltung der Lampen per Fibaro Switch wie auch die mechanische Schaltung per Lichtschalter jederzeit parallel möglich ist. Ob dann allerdings noch die Lichter direkt anzusteuern sind, wenn der mechanische Schalter und / oder der Fibaro auf aus stehen, weiß ich nicht, kann ich mir aber nur schlecht vorstellen.
Was Du also machen kannst wäre, mit der Ikea Fernbedienung nicht direkt die Lampen zu schalten, sondern den Fibaro Switch.
Allerdings finde ich das alles sehr doppelt-gemoppelt. Der Fibaro ist ja (u.a.) dafür gedacht Lichter smart zu machen, bei denen es nicht möglich ist, direkt smarten Lampen zu verbauen.
Aus meiner WAF-Erfahrung: Akzeptanz bekommt das erst, wenn die Lampen per Motion Sensor automatisch an / aus gehen. Dann noch parallel einen smarten Lichtschalter (hast Du ja schon) UND den mechanischen Schalter ausbauen, also die Dose auf Dauerstrom klemmen. So würde ich es machen bzw. habe es auch so gemacht. Und (falls das mit Deiner besseren Hälfte möglich ist) warten, bis Deine Frau mal nicht da ist und das ganze einfach umsetzen. Bei mir war das Aha-Erlebnis da (Motion schaltet automatisch ein), und eventuelle Bedenken ("ich will aber auch das Licht per Hand schalten") kann man mit der FB wegdiskutieren

Viele Grüße
Stephan
-
Vielleicht ist Dein Netzwerk stärker belastet, wenn Du/Ihr zu Hause seit, und das Signal reicht der Kamera einfach nicht mehr? Ich an Deiner Stelle würde echt erstmal daran arbeiten.
-
... und den 1200 braucht man ja für diesen Zweck nicht unbedingt, das 500er Set genügt da ja völlig.
Ich hab sogar noch ein 200er am Router hängen und ein 500er WIFI als AccessPoint für die Cam eingerichtet.
-
@ Ulti: Freut mich, dass es stabil läuft bei Dir und hoffe auch für Dich, dass es so bleibt!
@ Kohle_81: Das bestätigt ja meine Vermutung, dass die Kamera ein starkes WLAN-Signal braucht.
@ Maz: Versuch das mal mit dem Repeater. Wobei ich nicht so auf WLAN-Repeater stehe, da sie die (interne) Netzgeschwindigkeit halbieren. Ich habe einen dLan-Adapter per LAN-Kabel am Router hängen, das Gegenstück hängt innen an der Wand, an der außen die Kamera hängt. Dieses Gegenstück stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung, in welches ich ausschließlich die Netatmo-Cam lasse. Funktioniert seit Beginn einwandfrei.
Viele Grüße an alle
Stephan
-
ist für die Kamera überhaupt nicht egal !
Wir reden hier über HomeKit und dabei ist die Verbindung -wenn AppleTV die Zentrale ist- absolut zentral. Sonst aktualisiert Home auf iPad oder iPhone nicht.
Natürlich muss ATV und die Kamera im gleichen Netzwerk sein. Aber ob ATV per LAN Kabel oder per WLAN im Netzwerk ist, ist für die Kamera egal. Sie muss Apple TV nur erreichen. Das WLAN-Signal bekommt die Kamera ja nicht vom Apple TV, sondern vom Router / Repeater / AccessPoint usw.
-
Da gehe ich von aus

Nochmal zu Deinen HK-Verbindungsproblemen: Da das ja nun schon mit der zweiten Cam nicht rund läuft, scheint es eher so, als ob was mit Deiner Konfiguration nicht in Ordnung ist.
Woher bekommt die Kamera denn ihr WLAN-Signal? Direkt vom Router? Und kannst Du den Router vielleicht mal testweise ganz nah an die Kamera ran stellen und mal 2 Tage schauen, ob es dann stabil läuft?
Was man halt immer wieder liest ist, dass die Netatmo ein sehr stabiles und starkes WLAN-Signal braucht.
Viele Grüße und viel Erfolg, ich hoffe echt, dass Du die Kamera sauber zum Laufen bekommst, weil sie ihr Geld nämlich echt Wert ist, wenn alles rund läuft,
Stephan
-
Ich glaube eher Du siehst, wie die Lampe angeht, kann das sein? Das wirkt dann dunkler, weil bei angeschalteter Lampe die Nachterkennung deaktiviert wird, hat mich zu Beginn auch verwirrt...
-
Das ist doch auch für die Kamera völlig egal, wie ATV angeschlossen ist. Wichtig ist, ein sehr stabiles 2,4 Wlan Signnal zur Kamera.