Ah, genau, das wäre der 4. Standardpunkt gewesen ?
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Spontan fallen mir die üblichen Verdächtigen ein:
- Apple TV und iPhone mit der selben Apple ID in der Cloud angemeldet?
- Schlüsselbund aktiv?
- 2-Faktor-Authentifizierung aktiv?
-
Bei 2 Sensoren für die gleichen Lichter nutze ich Hue Labs „Sensor Couple“. Funktioniert super!
-
Das weiß ich auch noch nicht so genau...

-
Ich merke es (ebenfalls Kaminofen und trockene Luft im Wohnzimmer) daran, dass meine Frau noch schneller einschläft als sonst

-
-
Apple TV zählt sich da nicht mit, da kein mobiles Gerät.
-
Auslöser: 23 Uhr
Bedingung: Ich bin nicht zu hause.
Aktion: Lichter aus.
-
1) Ja, Auslöser sind immer ODER, Bedingungen immer UND.
2) Das mit den Farben hat irgendwie mit den Raum-Zuordnungen zu tun. So genau wusste das aber nicht mal der Elfato-Volker.
3) Nein, in Regeln erscheinen nur Regeln, keine Szenen. Die "ausgeblendeten" Szenen findest Du wieder, wenn Du in Szenen auf bearbeiten gehst, dann ganz unten.
-
Hast Du denn jetzt den Fritz Repeater im Einsatz für die Cam oder einen dLan-Adapter?
-
Danke! Das könnte ich ja eigentlich mal mit dem 3-Monats-Probeabo von Apple Music testen, da ist ja iTunes Match dabei.
-
Da bist du bei Apple glaube ich ganz verkehrt, über iTunes könnte es gehen 
Ja, ich weiß... Wie meinst Du das mit iTunes? Mein Synology NAS hat ja irgendwie so ein iTunes Dienst, den ich aber bisher nicht verstanden habe...
-
Das Siri mir lokale Musik von meinem NAS spielt ist auch eher ausgeschlossen, oder?
-
Das freut mich für Euch! Da ich das mit der benötigten stabilen Wlan Verbindung schon mal vor dem Kauf der Cam gelesen hatte bin ich echt froh, dass ich da vorab schon eine AP installiert hatte ?
-
Ich mach das per Hue Labs, auch dort passiert es. Liegt aber eindeutig an der Duration / Dauererkennung, das hab ich mal ausgiebig getestet.
-
Ja, egal welches Device, auch iConnect wird da erst was programmieren können, wenn man Duration einstellen kann.
Das wird doch auch Dein im-Dunkel-sitzen-Problem sein, oder? Der Sensor erkennt dauernd Bewegung, ohne dass mal 10 Sek. ohne Erkennung dabei sind. Somit wird die Regel nicht neu gestartet und nach den eingestellten Minuten Beendigung geht das Licht aus. Hab ich in der Küche auch ab und zu und meine Frau ist genervt...
-
Ich frage mich ob auch der Mist behoben wurde das man im Dunkeln sitzt trotz das die motion Bewegung erkennen.
Da ist Philips am Zug mit der Freigabe der Duration...
-
Sven: Wenn Du in Home Regeln anlegst „Fenster zu = an“ dann macht er nicht nur den Modus auf an, sondern regelt die Temperatur auf die Gradzahl, die gerade aktuell war, als Du die Regel programmiert hast! Das ist selten dämlich, ist aber leider so.
Erstell in Eve eine Szene, die nur den Modus an macht. Dann kannst Du in Home die Regel erstellen, die dann die Szene auslöst.
-
Maz: Einen qualitativen Unterschied zwischen den beiden Apps merke ich nicht.
-
In Home, wenn Du eine Benachrichtigung bei Bewegungserkennung erhälst.