Ah ok, dann hat es wohl tatsächlich was mit Deconz zu tun. Danke! Bringt mir leider nix, bin immer noch eisern rein nativ unterwegs. 😉
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Das ist ja aber auch ein Eve Motion, kein Hue…
-
Das würde mich auch interessieren. Diese sogenannte Duration kann man zwar beim Eve Bewegungsmelder einstellen, nicht aber bei Hue.
Und: Nach Ablauf der eingestellten Duration-Zeit wird auch keine Regel, z. B. Licht aus, ausgeführt. Nach dieser Zeit ist der Melder wieder „bereit“, neue Bewegungen zu erkennen.
Screenshots Deiner Einstellungen würden mich daher auch brennend interessieren. 😉
-
-
Was ich blöd finde ist, dass die Raumtemperaturen nicht mehr in der einfach Übersicht zu sehen sind. Zumindest bei Netatmo Sensoren ist das leider so.
Wenn Du ganz oben in der neuen „Kategorie-Leiste“ auf Klima gehts, hast Du anschließend die Temperaturen. Wenn nicht, musst Du in den Geräteeinstellungen/Status noch sagen „zu den Übersichten des Zuhause hinzufügen“.
-
Kann es sein, dass es hier noch gar keine Diskussion über die neue Home App gibt? Keine Fragen, Tips, Anmerkungen, usw.?
Also ich finde sie sehr gelungen. 😊
-
Ich hab mal eine nicht mehr funktionierende Regel gelöscht und neu angelegt, jetzt geht sie wieder. 😉
-
Nein. Weder nur Thread Geräte noch Kurzbefehle (nutze ich gar nicht) …
-
Bei mir läuft auch die ein oder andere Regel nicht mehr, ein System hab ich noch nicht erkannt. Sämtliche Zentralen sind auf 16.
-
Will er ja nicht, nur Standby. Ich kann das verstehen.
-
Also ich kann nur zu Hue raten. Klar, teuer und Bridge, aber völlig problemlos und ohne irgendwelche Bastelein.
-
Hm, was ist gemeint mit „ohne Adapter läuft z. B. der Meross Öffner nicht mit Chamberlain Antrieben“? Also bei mir schon…
-
Ich hab in beiden Kameras eine 32 GB Karte drin, läuft seit langem ohne Probleme. Diese Schmiere hab ich so ein wenig von der alten Karte auf die neue „übertragen“.
-
HSV-Steph für eine Person: Ja. Aber wenn du dann mit mehreren Personen im Haushalt hantierst ("erste/letzte") wird's arg frickelig. Du willst ja nicht mit deiner Frau im Dunkeln sitzen weil Sohnemann abends auf Piste geht. Dann musst du viele Automationen mit diversen Bedingungen bauen. Oder übersehe ich was?
Verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Man sagt doch nur „wenn die letzte Person Adresse-Nachbar verlässt, schalte alle Lichter aus“. Warum sollte das nicht genauso mit einer Regel funktionieren wie wenn man „zu Hause verlässt“ sagen würde?
Ach das mit dem Kreis verstehe ich nicht. Von zu Hause sind es immer 100 Meter, unveränderbar, zu Hause in der Mitte. Nehme ich Nachbars Haus und setze den Radius auf 300 Meter vom Haus (Nachbar) weg, habe ich in einer Richtung 320, in der anderen 280. Alles mehr als 100 😉
-
Wieso verlierst Du die Möglichkeit? Du änderst ja die Adresse / den Radius direkt in der Automation, das funktioniert einwandfrei!
-
Du kannst ihn ändern, wenn Du nicht Dein Zuhause nimmst, sondern z. B. die Adresse des Nachbarn 😉
-
Sowas hatte ich mal mit einer Eve Energy, die hat Elgato aber ohne Murren getauscht (war auch ursprünglich über Amazon)…
-
Warten bis Apple die aktuellen Probleme gelöst hat…
-
Mich hats inzwischen auch erwischt…
-
HSV-Steph Klar sind die Hue Buttons und Switches zuverlässig. Hätte ich normalerweise auch empfohlen. Oder Aqara. Aber auch hier: Nicht der Wunsch des Thread Erstellers. Es soll ohne Bridge funktionieren.

Naja, Hue hat doch jeder, oder? 😉