Wenn Du bei "Sonnenaufgang / Sonnenuntergang" rechts daneben auf das Ausrufezeichen klickst, kannst Du das einstellen...
Beiträge von HSV-Steph
-
-
-
Ich musste seit der FW 120 zwei mal die Sicherung ziehen, nervig. Ich werde jetzt noch einen Schalter vor die Kamera installieren.
-
1. Frage: Wie stellst Du "deaktivieren nach 360 Min." ein? das geht doch max. 60 Minuten...
Und um Deine Frage zu klären müsste man mal wissen, was für eine Automation Du startest und deaktivierst.
Ich lasse z. B. über einen Timer eine Eve Energy um 11 Uhr angehen. Deaktivieren nach 30 Minuten, also geht die Steckdose dann wieder aus. Oder ich habe Regeln, die meine Alarmszene anschaltet (z. B. Regel: "wenn Bewegung auf Terrasse erkannt und keiner zu Hause ist"), damit gehen sämtliche Geräte zu Hause an. Nach 10 Minuten wird die Regel wieder deaktiviert, sodass die Szene aus geschaltet wird und alle Geräte wieder aus gehen...
-
Warum nicht Netatmo Presence?
-
Ist von den eingestellten Ereignissen abhängig!
-
Ja, ich denke. Dieses "deaktivieren nach" ist eine neue iOS 11 Funktion...
-
Das mit der anderen Lampe schaltest Du doch dann über die Home App, oder? Da kannst Du doch einstellen "Bei Bewegung an" und "deaktivieren nach X Minuten", das sollte doch Deinen Fall lösen, oder?
Die 2. Möglichkeit, dies über die Duration zu machen, geht nicht, ebenso wenig wie mit dem Hue Motion. Aktuell kann man nativ nur beim Eve Motion die Duration einstellen, der hat dafür aber keinen Helligkeitssensor...
-
Ja, habe ich auch! Dachte schon, ich bin zu blöd...
-
@ Dudee: Hast Du da beim Bew.-Sensor wirklich gar keine optische Erkennung in der Home-App? Ich dachte das zu Beginn auch, hab aber dann festgestellt, dass die Duration (also der Zeitrahmen der aktiven Erkennung) max. 8 - 10 Sekunden beträgt, ab zu zu ist das Symbol sogar nach 2 - 3 Sekunden schon wieder grau...
-
Also, nachdem ich beide iPhones (Frau und ich) und das Apple TV auf 11.2.1 geupdatet habe, funktioniert wieder alles einwandfrei! Meine Frau hat wieder vollen Zugriff über Apple TV, auch die Geo-Automationen und die Benachrichtigungen (nur wenn niemand zu Hause ist) laufen wieder perfekt!
-
Bei mir zeigt das Icon des Sensors in Home auch eine erkannte Bewegung an...
-
iOS und TV OS updaten und hoffen, dass es dann wieder alles läuft ?
-
Nein, nur aus den Automationen rausgenommen.....
Zu Hause kann Sie (über BT) nach wievor alles steuern

Ah, ok. Also nicht "wenn der letzte das Haus verlässt", sondern "wenn ich das Haus verlasse", oder?
Bringt mir aber auch nicht viel, die Heizungen sollen ja nicht runter drehen und der Alarm nicht scharf gehen, wenn ich weg bin, meine Frau aber noch zu Hause ist...
-
Also komplett als Gast entfernt? Dann bekomme ich dauernd wieder Anrufe „Schalt mal die Lichterkette an“ oder „Dreh mal die Heizung hoch“... ?
-
...In der Home App der Freundin steht im Status "Apple TV nicht verfügbar"......
ja, ist bei uns auch so
-
Mein Plan war ursprünglich auch Weihnachten, ich konnte dem Angebot in der Black Friday Week aber nicht widerstehen ?
-
Wenn Du alle Gäste komplett raus schmeist sollte es eigentlich funktionieren, soll ja nur die Gastzugänge betreffen.
Ich lass es gerade mal so und hoffe, dass das Update zügig kommt. Apple ist ja immerhin nicht Elgato ?
-
Mal schauen, was man bei Apple unter "early next week" versteht...
-
a) geht mit iConnectHue oder mit der Hue App, mit dem Hue Labs Formular „Do not disturb my scene“..
b) wüsste ich nicht, wie das gehen soll...