Beiträge von septine

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat:

Was bedeutet die Zahl 1in der Ring Lock Zeile "DECTphones"

Vielen Dank schon mal.!!

Code
    "ringlock": {
      "active": true,
      "DECTphones": 1, ?????
      "start": "15:00",
      "end": "21:00"
    }

Ich muss mich ein wenig korrigieren, denn in der Anleitung zum Automation-Presence-Plugin ist ein Fehler. Leider stellt sich nur der Master-Sensor nach einer vorgegebenen Zeit zurück, wen alle anderen Sensoren der Zone aus (und nicht wie in der Anleitung ein) geschaltet wurden. Die Sensoren lassen sich nur über den Schalter zurücksetzen. Für eine zeitlich begrenzte Präsenz muss dann also "Automation-Switches" unter die Arme greifen. Bei mir wird jetzt die Präsenz an der Klingel über Automation-Switches nach einer bestimmten Zeit zurückgesetzt. Danke für den Denkanstoß.

Wer also auf Präsenz-Sensoren verzichten kann, ist bei "Automation-Switches" gut aufgehoben.

Nur eine kurze Frage: Wir im Graph(Fakegato) was angezeigt? Bei mir wird zwar die Historie aktualisiert aber es stehen keine Ereignisse in der Eve-App...!

Sent from my iPhone using Community

Ich habe dieses PlugIn https://www.npmjs.com/package/homebridge-automation-presence installiert.

Hierbei wird z.B. ein Schalter+Bewegungssensor angelegt. Wenn der Schalter eingeschaltet wird löst der Bewegungssensor aus und und triggert (dokumentiert) in EVE die Historie.

Alles funktioniert soweit, die Historie wird auch aktualisiert aber es stehen keine Ereignisse im Graph. (siehe Anhang)

Installation auf einen MAC mit : sudo npm install -g homebridge-automation-presence

Weis jemand RAT und Danke schon mal !!