@Typ1er wie meinst Du das mit den Dummy Schaltern pro Person?
Beiträge von Sven
-
-
-
Ja, das ist auch mein Problem. Ich hätte gerne auf hue verzichtet und lieber nur Osram genommen, weil für mich hue wegen der Bridge nicht wirklich nativ ist. Leider ist Osram da noch nicht vollständig aufgestellt und ob die Produkte weiterhin produziert werden, ist auch noch nicht sicher

-
Bei Amazon gibt es wieder Rabatt auf hue LightStrips:
https://hueblog.de/2018/04/24/…es-doppelpack-im-angebot/
LightStrip Plus: Wieder ein interessantes Doppelpack im Angebot
-
Habe ich gerade bei Osram entdeckt, konnte ich aber noch nicht im Handel finden:
https://www.osram-lamps.de/eka…lex-multicolour/index.jsp
SMART+ HK Outdoor Flex Multicolour
Ziehe zurück, ist nicht für HomeKit!
-
Warum hast du nicht die HomeKit Version von Osram genommen?
-
GE macht Klimaanlage mit HomeKit:
-
Sind denn die Eve Geräte erreichbar?
-
Ist im Moment etwas unzuverlässig, langsam nutzen auch beruhigende Worte bei meiner besseren Hälfte nicht mehr

-
Gerade noch etwas zu der Freundin mancher Menschen gefunden:
-
Interessant

-
Wenigstens hat Alexa einen Pries bekommen

-
Alles anzeigen
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: wer glaubt, er könne irgendeine Kontrolle über irgendeines seiner Geräte erlangen, hat den Schuss nicht so ganz gehört (sorry, ich alter Aggro krieg's einfach nicht weicher hin). Nur weil man zufälligerweise Administrator/Superuser/root auf irgendeiner Schüssel ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch der Owner ist. Was macht denn so das BIOS oder UEFI die ganze Zeit? Oder dieser komischer Chip auf der Grafikkarte? Ich hab keine Ahnung.
Wer glaubt, er hätte noch irgendeine Kontrolle über seine eigenen Daten, scheint den ganzen Tag im dunklen Keller zu sitzen. Wenn ich sie nicht ins Netz pumpe, dann tut's mit Sicherheit ein anderer. Firmenfeier -> Fotos -> Facebook -> dein Name dran: dazu musst du weder irgendetwas unternehmen noch einen Facebook-Account besitzen. Meine Email-Adressen befindet sich garantiert in Clouds, von denen ich noch nie gehört habe. Irgendjemand war bestimmt so nett, das zu arrangieren. Keine Ahnung, wer. Löschen? Fehlanzeige!
Den Rest erledige ich. Während ich keiner realen Frau je gestanden habe, auf welche Perversionen ich wirklich stehe, habe ich es Google mit großer Freude mitgeteilt. Da ist's mir grad egal, dass Philips von Amazon erfährt, dass ich das Licht einschalte, wenn es dunkel ist. Wahrscheinlich hätte ich es denen auch gesteckt, wenn die angerufen und mich gefragt hätten, aber wahrscheinlich haben die sich das eh schon gedacht.
Wenn ich Besuch habe, dann soll der mit Alexa genauso kommunizieren können wie ich. Klar, es wäre mir lieber, wenn mir nicht jeder dämliche Skill installiert wird, aber bislang ist das noch nicht vorgekommen. Und ich bin sicher, dass sich das auf Dauer verbessern wird, wenn die fetten biometrischen Algorithmen kommen und meine Stimme von anderen unterschieden wird. Ich hör das Volk schon aufschreien, wenn's soweit ist, das schreit ja eh gern auf, aber die Zukunft wird kommen, und das so sicher wie das Amen in der Kirche.
Trotzdem: an meinem Wohl soll nicht die Welt genesen. Wirklich nicht. Jeder soll das Thema Datenschutz und Privatsphäre so behandeln, wie er selbst es für richtig hält. Ich pflege solange seine Daten in iCloud.
Stefan
Mit der Einstellung würde ich mich erschießen
Und dann noch Alexa
Okay, das passt dann wieder 
-
Also mir ist der Datenschutz wichtig. Verstehe manche Einstellung dazu nicht. Hier noch etwas interessantes dazu:
-
Habe hier noch etwas gefunden:
https://t3n.de/news/mithoer-patent-amazon-teleschirm-1022471
-
Echt klasse

-
Ja, hatte ich schon gelesen und etwas zur Circle ergänzt

-
Möchte noch zu der Circle ergänzen: Sehr gutes Bild bei Tageslich, bei Nacht so gut oder schlecht wie jede andere. Mein größter Kritikpunkt ist die Logi Cloud. Ich möchte das nicht
Außerdem hatte ich die mal über LTE laufen, was mich arm gemacht hat. Die hat an einem Nachmittag OHNE Ereignisse mal 400 MB durchgehauen. Gut, für LTE ungeeignet, das passiert aber auch bei DSL. Jetzt ist Deutschland in der Infrastruktur Entwicklungsland und wenn jeder Heinz so eine Circle u.a. am Netz hat, IPTV usw., kann man sich seinen Teil denken. Das man bei der Circle keine lokale Speicherung oder bei einem Provider seines Vertrauens machen kann, geht gar nicht
-
Habe meine ein gutes Jahr. Bis sie Gesichter lernt, dauert es, dann klappt es aber gut. Haustiere kann sie auch.
-
Ja das hatte ich auch mal bis irgendwelche regeln mal angenommen wurden hat es locker 30 Sekunden gedauert wenn nicht sogar abgebrochen.
Lösung war bei mir Homekit (NICHT Homebridge) komplett neu anzulegen
Einmal gemacht und nie wieder. Zuviel Arbeit.