Beiträge von Sven

Ich habe ja jetzt einige Posts von Dir, auch in anderen Threads, gelesen. Solche Art der Kommunikation passt irgendwie besser in Linux Foren X/ Daher stelle ich einfach fest, wir sind unterschiedlicher Meinung und ich lasse ich Dich gerne in Deiner kleinen, begrenzten Welt, in der Du gerne anderen einen Aluhut andichten darfst, wenn es Dich denn über diese erhebt :D Ich habe nicht vor mich selbst oder meine Privatsphäre aufzugeben ?

Das hatten doch schon mehrere hier geschrieben ;) Setz das ATV zurück und fang neu an über WLAN:!: Kann dann einen Moment dauern bis HomeKit aktiviert/sichtbar ist/läuft und dann kannst Du es ans LAN hängen :thumbup:

Ja, das gefällt mir bei meinen Heizkörper-Thermostaten von tado auch nicht wirklich. Für mich kam da nur ein deutscher Hersteller in Frage, also tado oder Elgato. Zu dem Zeitpunkt hatte Elgato kein Display und keine manuelle Verstellmöglichkeit. Da habe ich dann schweren Herzens die Backend-Steuerung in Kauf genommen. Das tado Amazon-Server dafür nutzt wusste ich nicht, wäre ein glattes No-go gewesen! Amazon ist gegenüber den Alphabet Agencies noch hilfsbereiter als Microsoft und wird nur noch von Oracle übertroffen. <X Naja, aus Fehlern lernt man ;)

Hatte Deine Budeurs-Therme ein externes Display, das ersetzt werden musste? Meine Therme hat ein externes Display, welches sehr auskunftsfreudig ist und eine gute Überwachung der Therme ermöglicht. Meine Sorge ist, auf dieses verzichten zu müssen, um es durch das von tado zu ersetzen. Das wäre ein echter Nachteil.

Eigentlich würde ja gerne ich entscheiden, wann ich wem und wo nichts zu verbergen habe. Ich sehe nur, dass ich dazu nicht gefragt werde. Ob mir das gefällt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

So wie ich Der.Shorty verstehe, hat er nichts dagegen, wenn jeder seinen Kontostand, Steuererklärung kennt, ihm beim Sex zusieht und er eigentlich gerne im Glashaus leben würde ;)

Ich habe einmal HomeKit neu aufsetzen müssen, weil mich tado mit einer etwas irrigen Anleitung darum gebeten hat. Nie wieder <X Aber ich habe jetzt auch keine besondere Konfiguration mit HomeBridge oder so.

sschuste Wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast, solltest Du auch um einen gewissen Schutz dank tor, vpn oder pgp wissen. Oder wenigstens welchen Anbietern man mehr und welchen weniger und welchen man gar nicht vertrauen sollte. :/

Der.Shorty "Ich habe nichts zu verbergen" ist eines der armseligsten und, Entschuldigung, dümmsten Argumente. Das ist ehr ein Hinweis, wie wenig man sich mit einem Thema beschäftigt hat. :)

Eigentlich gar nichts. Wer nach Snowden immer noch glaubt, Möglichkeiten würden nicht genutzt oder von einem Zuarbeiter der NSA nicht durchgewunken, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Ob Du jetzt herablassend von Aluhut oder halben Fachartikel faselst, ist eigentlich egal - Du musst es ja nicht lesen. Ich verlange ja auch nicht, dass jeder diese Probleme intellektuell erfasst :/

Alle Sprachbefehle und Sprachbotschaften werden dauerhaft in der Amazon-Cloud gespeichert, um die Spracherkennung zu verbessern. Es sei zwar möglich, diese im eigenen Nutzerprofil zu löschen, dies führe aber zu einer schlechteren Spracherkennung. Anfragen von US-Journalisten beim FBI, ob Amazon Echo zum Abhören benutzt werden könne, wurden weder bestätigt noch dementiert. Im Dezember 2016 wurde jedoch erstmals von Seiten der amerikanischen Strafverfolgungsbehörden auf Cloud-gespeicherte Audio-Daten zurückgegriffen, die sich dadurch die Aufklärung eines Mordfalles erhoffte. Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Andrea Voßhoff, gibt die in der Regel nicht hinreichende Transparenz, wie die gespeicherten Informationen genau genutzt werden, zu bedenken. Da das Gerät auf ein Aktivierungswort hört, lauschen die Mikrofone jederzeit mit. Dadurch wäre es möglich, die Privatsphäre der eigenen Wohnung zu gefährden.

Im Oktober 2017 wurde Amazon Echo der österreichische Negativpreis Big Brother Award in der Kategorie Weltweiter Datenhunger verliehen.

Im April 2018 erhielt Amazon Alexa den deutschen Big Brother Award in der Kategorie Verbraucherschutz. In der Laudatio von padeluun hieß es, sie sei eine Abhörschnittstelle, die sich zum Beispiel als Wecker tarnt, aber ein allwissender Butler in fremden Diensten ist, der sich von mir höchstpersönlich ins Schlafzimmer tragen und an das weltweite Überwachungsnetz anschließen lässt.

Mit einem Minimum an technischem Aufwand und Wissen wurde 2017 ein Hack von Sprachassistenten gezeigt: Unter dem Namen DolphinAttack bekannt, wurden im Nahbereich der Geräte für den menschlichen Hörbereich nicht wahrnehmbare akustische Signale zur Übernahme der Geräte-Kontrolle genutzt. Die verwendeten Frequenzen lagen oberhalb von zwanzig Kilohertz. Spracherkennungssysteme können diesen Frequenzbereich wahrnehmen und die für Menschen unhörbaren Befehle empfangen und ausführen. Betroffen von DolphinAttack war neben anderen Sprachassistenten auch Amazon Echo. Eine einfache Abwehr solcher verdeckten Befehle ist das Abschalten des permanenten Hineinlauschens in den Raum (always-on-Einstellung).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Echo

Er kann bestellt werden aber Donnerlüttich was ein preis... Da frage ich mich auch ob es wirklich Homekit sein muss :/https://www.ifun.de/eve-smoke-…rtet-in-den-markt-121853/

Aber man hat damit jetzt auch endlich für die eve thermos einen Referenz Temperatur geber. Ist doch Klasse ^^

Also bei dem preis würde ich wohl eher die Nest bevorzugen, mehr Funktionen und besseres Design.

Referenztemperatur an der Decke? Darüber müssen wir dann nochmal reden 8o

So wie hier die drei Schalter Reihe 2 sind die Anwesenden einzeln, in der oberen Reihe rechte für alle (schaltet die Xiaomi Gateways scharf wenn keiner zuhause ist).

Die dummy Schalter schalte ich mit regeln ein und aus.

Bin gerade etwas begriffsstutzig, wie hast Du die Dummyschalter erzeugt?