Ja, alles aktuell, iOS und ATV
Beiträge von Sven
-
-
Alles anzeigen
Hey... hat das von Euch noch jemand, dass generell in HomeKit und egal ob ? Home App oder Eve, alle Änderungen ob Szenen, Regeln, Automationen, Umbenennen von etwas, oder löschen, entweder erstmal gar nicht gespeichert wird, speichern wiederholt werden muss, oder lange (1 Minute und mehr) dauert bis die Änderung wirklich hinterlegt ist?
Dabei macht es keinen Unterschied ob Homebridge, oder HomeKit native Geräte bei der Änderung involviert sind.
Funktionieren tut alles. Also Szenen werden ausgelöst und Regeln ebenfalls ohne Verzögerung. Wenn ein Sensor seinen Status ändert, wird das direkt z.B. in der Eve App angezeigt.
Also keine Probleme generell mit der Homebridge oder HomeKit. Aber das jede Änderung, Hinzufügen von Regeln und Szenen ewig dauert und unzuverlässig gespeichert wird, ist dann doch irritierend.
Jemand schon einmal ähnliches beobachtet oder eine Idee zur Lösung. Außer das komplette "Zuhause" vollständig mit allen Bridges etc zu aus HomeKit zu löschen?
Aus iCloud habe ich mich schonmal an allen Geräte abgemeldet und nach einer Weile wieder eingeloggt, was aber nichts gebracht hat. Den totalen Shutdown "Zuhause" zu entfernen, würde ich natürlich gerne vermeiden.

HomeKit ist im Moment sowas von unzuverlässig und Scheisse! Überlege gerade recht frustriert den Umstieg auf Homematic.
-
-
Langsam kann man wohl diese Unzulänglichkeiten mit Android oder Microsoft vergleichen ?
-
-
Wohne aber leider in Österreich

Niemand ist perfekt

-
Danke Euch beiden. Ich versuche es mal

-
Vielen Dank Macom! Ist das, was Du beschrieben hast, als Regel einzugeben und was oder warum muss ich Szenen erstellen?
-
Muss ich denn jetzt nur eine Regel erstellen, bzw. zwei für Fenster auf/zu oder auch noch Szenen? Wozu hat Eve in dem Zusammenhang die Szenen erstellt?
-
Da wird aber in der Automatikfunktion je eine Regel und eine Szene erstellt. Welchen Sinn macht das denn?
-
Ach Du Kacke ? Danke! ? Wer rechnet denn damit? ?
-
Im Moment kommen Benachrichtigungen, die nur bei Abwesenheit kommen sollen, gefühlt sollte man bei neu installierten Geräten auch das ATV neu starten und, und, und ?
-
Also, mein Zeitplan scheint zu funktionieren. Dafür gibt es ein anderes Problem. Eve erkennt Door & Window Sensoren und soll bei offenen Fenstern die Ventile schließen. Das scheint auch zu klappen ABER nach einer Zeit X öffnen sich die Ventile wieder, obwohl Tür oder Fenster noch offen sind. Kennt das jemand oder kennt jemand Abhilfe?
-
Lightning gibt es erst seit dem Ipad 4.
Dann hast du schätzungsweise eher ein Ipad Air2
Nein, mein Air2 läuft mit 11.3!
-
Weiß ich nicht aber Du kannst Dir den ganz Mist mit Bridge u.a. Gefriemel schenken.
-
Kurze Frage.
Die https://www.amazon.de/dp/B074K…&th=1&tag=hktips-forum-21 kann man die in die HueBridge (eckige) einbinden?
warum nimmst du nicht die HomeKit von Osram?
-
Bei mir ist es gerade umgekehrt, wenn ich zu Hause bin, bekomme ich gelegentlich Mitteilungen, obwohl die nur bei Abwesenheit kommen sollen.
-
Cool, wollt mir das auch holen, habe heute noch online bei Gravis andere Sachen bestellt, das war das Danalock aber nicht verfügbar.
-
Alles anzeigen
Der Online-Shop direkt von Danalock Deutschland ist auch inzwischen online. Gibt da nochmal eine gute Übersicht zu den Schlossarten und Kombinationsmöglichkeiten.
Preis wie konfiguriert 199,00 €
inkl. 19% USt.,
sofort verfügbarLieferzeit: 1 - 2 Werktage
Bei Gravis, ausverkauft.
Hast Du jetzt die HK Version gekauft und selbst eingebaut?
Sent from my iPad using Community
-
Die ersten Betas von IOS 11.4, Watch OS 4.3.1 & tvOS 11.4 sind gerade erschienen!
Und, Neuigkeiten?