Beiträge von Sven

Denke eher es werden auch 379€ hier in Deutschland.

Es kann doch nicht mehr so lange dauern bis der hier verfügbar ist. Sooo lange ist Frühjahr nun auch nicht. ;)

Nachher kauf man den über eBay aus HK, es kommt noch Zoll/Steuer drauf wenn er dann in 2 Wochen hier ist und dann gibts n Release von Apple in Deutschland. Ich weiß ja net. Auch wenn ich selbst so ungeduldig bin. Da setzt ich mich lieber in n Flieger nach UK mach mir n schönes WE und pack mir den HomePod ins Handgepäck, oder?!?

Ich beende jetzt mal das Frühjahr und rufe den Sommer aus, damit das Ding schneller kommt ?

Finde ich auch immer noch. Unser iPad wird ausschließlich zum Spielen von meiner Tochter verwendet, ich kann da so gar nix mit anfangen. Das MB 12 dagegen finde ich der Hammer!

Unentbehrlich für Reise und Urlaub mit eingeschobener SIM. Nix was man klappen muss ?

Hatte heute nochmal einen Ausflug in Sachen hue lightstrip. Ich hatte mich schon daran gemacht den Strip festzukleben. Und das höre ich dieses heftige fiepen aus dem Netzteil.

Also das geht echt gar nicht. Es ist bei den weiß Farben am schlimmsten.

Wie ich im Netz gelesen habe Ist das wohl bei der neusten Revision so...

für mich sind die Phillips strips damit echt gestorben. Neben den fehlenden eckverbindern. Die Verbinder kann man ja nur am Ende des ganzen stripes verwenden ...

Philips, teuer und naja. Ist für mich auch nicht nativ mit der Bridge. Teste gerade Osram und möchte noch andere probieren.

So eine Tastatur ist auch wirklich nötig wenn man mal ein bisschen mehr tippen will. Also das habe ich echt gehasst mit dem iPad zu tippen ...

Mehr Sport hilft gegen dicke Finger beim tippen 8o

Ich Tippe, neben dem einfachen wishful thinking für den HomePod, eher auf iPad mini 5 und iPad Pro. Was natürlich auch super ist.

Tatsächlich bin ich für die reine Nutzung zu Hause, ein totaler Fan vom iPad mini.

Wir nutzen das Mini 4 ausschließlich am Sofa als Fernbedienung mit der Harmony App und natürlich Siri. Sonst gibt es keine Fernbedienungen mehr.

Aber da merkt man inzwischen schon die Grenzen der Leistung. Also gegen ein iPad mini Update, hätte ich persönlich nichts. (+ HomePod) ;)

Ich brauche mein iPad Air2 für Urlaub und Arbeit - unverzichtbar. Würde vielleicht auf ein 10er mit Stift wechseln.

Die Geräte sind alle aktuell, ich nutze das Speedport W724V von der Telekom

Wie man am Screenshot sieht hab ich Probleme mit Tado und Hue, Elgato läuft weitestgehend... Dabei habe ich das ATV erst heute neu gestartet.

Also, tado hat bei mir auch letztens gehangen. Heizungen wurden über Eve Door & Window nicht mehr abgeschaltet, wenn ein Fenster geöffnet wurde. Habe die tado Bridge resettet (den Knopf vorne drauf lange drücken) und dann ging es wieder. Speedport habe ich auch, Hue habe ich nicht.

Mit Siri und einer Erinnerungsliste "Einkaufen" funktioniert es prima. Wahrscheinlich will Alexa dann nicht, oder?

Kostspielige Alternativen: Alexa raus, HomePod rein. Oder Apple Watch, dann hast Du Siri am Handgelenk.

Sorry, bin keine Hilfe ... :(

Doch bist Du: Alexa raus!:thumbup:8o

Auch die Katzen werden perfekt erkannt, also alles in allem so wie es sein soll. Wüsste nicht was man besser machen könnte. Vielleicht könnte man die Montage etwas vereinfachen. Fand es ziemlich fummelig vor allen Dingen wenn man keine komplett glatte Oberfläche sondern rauen Außenputz hat.

Ja, die Katzen. Dieses Problem wird in Zukunft ein Hund endgültig lösen :P

Maz ... jetzt noch ein Eve Room kaufen, wo in wenigen Tagen oder Wochen der Eve Room 2 rauskommt?

Da würde ich lieber warten und etwas tiefer in den Geldbeutel greifen.

Ach, wenn das so einfach wäre. So lange wie schon der Rauchmelder angekündigt ist oder der Einbruchsensor oder das Türschloss oder...:cursing:

Ich habe die schon und warte sehnsüchtig.