Beiträge von Sven

    Wie und wo kann ich die ID vim iPad rausnehmen? Habe ich noch nicht entdeckt.

    Fibaro Motion endlich angekommen und installiert. Kleines, feines Gerät! App, naja. Auf Englisch, einige Einstellungsmöglichkeiten, kommt aber an Eve bisher nicht heran. Wenn man mehrere Geräte von Fibaro hat, lässt sich das fairer beurteilen. Als nächstes mall Flood- und Fenster Sensor...

    Schaltzeiten wie beim Eve Motion, ein bis zwei Sekunden für die erste Lampe, im gleichen Abstand geht dann die zweite Lampe an. Für diesen Zweck völlig ungeeignet! Bis ich Licht habe, bin ich entweder schon durch den Flur durch oder im Bad. Steuerung über AppleTV im WLAN. Da bin ich bei Eve und sogar von tado schnelleres gewohnt. Werde jetzt nochmal die Lampen einzeln ansteuern, nicht als Flurlicht zusammengefasst.

    Vorläufiges Fazit: Ansichten keine schlechten Lampen, wenn es nicht auf Zeitschalt (Response) ankommt. Man sollte sie wegen ihrer Vergesslichkeit nicht vom Strom trennen, dann vereinsamen sie. Hoffe, OSRAM besser da noch nach.

    P.S. Heute hat sich - warum auch immer - HomeKit verselbstständigt und die Dimm-Einstellung der Nachtschaltung auf den Tag übertragen. Habt Ihr solche Erfahrungen auch? Habt Ihr Euer ATV über Kabel oder WLAN angebunden und ändern sich die Schaltzeiten dadurch?

    Ich hatte die es genau umgekehrt Versucht, die Dauer beim Motion auf 20 sec. runtergesetzt, damit er möglichst schnell die nächste Bewegung registriert und in HomeKit Deaktivieren auf 3 min. gestellt, damit die Lampen so lange an bleiben.

    Kurzes Update: Wenn die Lampen vom Strom getrennt werden (Schalter), verlieren sie ihr Gedächtnis. Nach einschalten wildes blinken aber Versuch sich wieder mit HomeKit zu verbinden schlägt fehl. Nachdem ich deswegen die Lampen zwei mal neu installieren musste, habe ich die Schalter abgeklebt.

    Der Figaro Motion ist noch nicht angekommen, daher habe ich experimentell den Eve Motion genommen. Schaltzeit ca. 1 Sekunde, dann geht Lampe 1 an, 1 - 2 Sekunden später folgt Lampe zwei - warum auch immer diese Verzögerung. Automatisches dimmen für die Nachtschaltung klappt und volle Helligkeit für Tag auch. Leider deaktivieren sich die Lampen nach den eingestellten 3 Minuten, auch wenn der Eve Motion noch Bewegung im Flur wahrnehmen müsste.

    http://www.rauchmelderpflicht.eu

    mal ne frage zu '"Akku leersaugen"


    habe den subjektiven Eindruck, dass mein iPad (steuerzentrale) seit 11 viel schneller / öfter aufgeladen werden muss.


    nun will ich wirklich nicht alles auf das 11-er update schieben aber...hat das evtl. sonst noch jemand festgestellt / den Eindruck ?

    Habe so etwas auch schon öfter gelesen, kann das aber anhand meine iOS-Geräte nicht bestätigen. Muss das iPad nicht sowieso Dauerstrom haben, wenn es als Steuerzentrale dient?

    Habe heute die neuen OSRAM Smart+ E27 bekommen und im Flur verbaut. Erster Versuch der Einrichtung über die Eve App. Alles schnell und problemlos und leider genauso schnell wieder weg (nicht mehr ansprechbar) in der Apple HomeKit App. Also gelöscht und mit der HomeKit App neu eingerichtet. Anschließend die beiden Lampen als Flurlicht gruppiert und einwandfreie Funktion in der App und mit Siri. Habe mir für die Automatisierung den Bewegungsmelder von Fibaro bestellt. Wenn der geliefert wurde, berichte ich weiter.

    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die OSRAM zwei ein paar Jahre alte Philips LEDs a 13 W ersetzen. Die sollten mal 1100 Lumen gehabt haben. Ein nennenswerter Unterschied ist aber nicht zu erkennen. Gegen Philips Hue kann ich leider nicht testen, da nicht vorhanden.

    Kann die Presence auch nur empfehlen und vek030 in allen Punkten zustimmen. Der Erfassungswinkel ist für mich O.K.. Wenn man die an einer Außenwand befestigt, ist je nach Winkel sowieso immer etwas im Weg - eine Wand, Baum oder irgend etwas. Die Bilder bei Tageslicht sind gut, bei Nacht auch, jedoch dann mit eingeschränkter Reichweite.