Der Pi kann es nicht sein? Hast du ihn mal aus gelassen?
Beiträge von Sven
-
-
Alexa ist m.E. nicht sicher.
-
Frauen und Technik ?
-
Bin im Moment etwas genervt, dass es den Eve Schalter in den USA wohl schon gibt und hier noch nicht. Hat jemand dafür vielleicht eine Erklärung?
-
Nein, die Presence hat keine Gesichtserkennung, habe auch noch nichts von "in Planung" gehört.
-
Kann leider durchaus allergieauslösend sein. Bei solchen Aromadingern wäre ich immer sehr vorsichtig...
-
Habe bisher keine Probleme, ist an deinem ATV alles richtig eingestellt?
-
Ja, habe ich auch gerade bekommen
-
Warum hast Du den Hue Motion genommen und nicht einen Eve Motion?
Zu Fibaro: Ich habe u.a. einen Fibaro Motion und mich stört in der App von Fibaro, im Gegensatz zu der Eve, dass man nicht zuverlässig die letzte Auslösung sehen kann. Die wird immer falsch angezeigt und eine Historie wie bei Eve fehlt leider auch.
-
Hier ein Test zum neuen Fibaro Single Switch für alle die darüber nachdenken sich damit auszustatten
Danke für den Link, sehr interessanter Blog!
-
Ja, das stimmt.
-
Also laut dem Elgato Support ist ein Betrieb von Thermo, Room und Weather mit Akkus möglich.
Sowohl mit "Normalen" als auch mit den 1,6 Volt NiZn Akkus.
Ich werde es mal Probieren...Danke für die Info, sehr interessant!
-
Ich würde gern zwei Rauchmelder in meine bestehende HomeKit-Konfiguration einbinden.
Dabei denke ich allerdings daran, die Melder auch gleich als Sirene zur Einbruchsicherung mitzuverwenden.
Ach so, die Dinger sollen auch bei evtl. Gasgeruch anschlagen. Gibts da schon was?
Danke Olaf
Die von Elgato Eve sind doch vorbestellbar.
-
Die kannte ich noch gar nicht. Das kommt sicher darauf an, wie die Spannungskurve abfällt. Oft ist ja so, dass Akkus für hohen Energiebedarf nicht so gut sind, wenn sie über einen längeren Zeitraum wenig Energie liefern sollen. Müsste man wirklich mal probieren. Ansmann macht ja gemeinhin gute Produkte.
-
Erklärt sich aus der Spannungsdifferenz zwischen Akku und Batterie - leider.
-
Dann sollte man Leute von Engadget mal aufklären. Die sind sicher nicht vom Fach
-
Bist Du Dir sicher, dass der UV-Anteil der Hue hoch genug ist für ein Terrarium oder hast Du dafür noch zusätzliche Lampen?
-
Ich bevorzuge wegen Haustier Tür- und Fenstersensoren plus Bewegungsmelder. BT arbeitet sehr gut, was gefällt Dir daran nicht?
-
Doch, wenn man sich informiert schon:
Hintergrund
Es geht um einen Mord an einen ehemaligen Polizeibeamten aus Georgia im Jahr 2015. Er wurde tot in der Badewanne eines Freundes gefunden - der die Polizei rief, nachdem er den bewusstlosen Körper gefunden habe. Es sei ein Unfall gewesen sagte dieser Freund, aber Spuren an der Leiche und Blut neben der Badewanne deuteten auf ein Gewaltverbrechen hin.
Ein Echo-Lautsprecher war in der Nähe der Badewanne aufgestellt und spielte Streaming-Musik ab. Die Behörden hoffen nun, dass der Lautsprecher zufällig mit einem Schlüsselwort aktiviert wurde und die in Amazons Datenzentren gespeicherten Aufzeichnungen weitere Informationen zum Todeszeitpunkt und den Todesumständen liefern könnten.Amazon Echo zeichnet nur Toninformationen auf, wenn es das Schlüsselwort "Alexa" hört. Die Aufzeichnungen werden an ein Amazon-Rechenzentrum übertragen und verbleiben dort, bis sie vom Kunden gelöscht werden. Allerdings sei es laut unseren Kollegen von Engadget US nicht ungewöhnlich, dass das Gerät auch versehentlich auf Aufnahme schaltet und so zufällige Geräusche an die Amazon-Rechenzentren überträgt.
Der Fall wirft viele Fragen zur Datensicherheit und dem Datenschutz auf. Sollten all die vernetzten Sensoren in unserem Alltag auch nachträglich zu Überwachungswerkzeugen umdefiniert werden können - ein großer Lauschangriff durch die Hintertür?
-
Ich muss mal schauen ob ich bei Netatmo nochmal frage Ob meine Therme irgendwie kompatibel ist oder honeywell. Irgendwie kann ich mir auch nicht so recht vorstellen das auch meine nicht geht damit.
Ich kann habe einen Regler der die IST t im Raum messen kann um der Therme zu sagen gib Feuer oder eben nicht.
Mehr ist das ganze doch eigentlich auch nicht...
Bei tado gefällt mir halt die Geld zurück Garantie. Weshalb ich es sehr gerne ausprobieren wollen würde.
nils44 danke dir. Mal schauen ob ich es probiere. Erstmal werde ich mal noch was weiter recherchieren.
Schade das es nicht einfach mehr Leute gibt oder stellen wo man das vielleicht mal erörtern könnte. Wenn ich meine Heizung und Tado Google finde ich leider nichts. Und meine Heizung ist eigentlich ein Allerweltsmodell
Noch ein Artikel zur Einsparung:
https://www.siio.de/tado-heizungssteuerung-kostenersparnis/