Beiträge von Sven

    Hm, die Presence hat jetzt aber nicht die überragenden Bewertungen bei Amazon. Die Erkennung funktioniert anscheinend nicht zufriedenstellend und die Halterung (für die Wand) ist aus Plastik und offen und ziemlich primitiv. Das Stromkabel liegt offen und kann von einem Dieb einfach durchtrennt werden. Meh.

    Kann ich so alles nicht bestätigen! Das Teil sitzt massiv an der Wand, die Erkennung von Fahrzeugen und Tieren (Katze, Fuchs - auf Dachs und Wolf warte ich noch sehr gespannt) ist sehr gut, manchmal meldet sie zwar eine nicht vorhandene Person, das liegt aber daran, dass im Blickfeld ein Windspiel unglücklich hängt, auf dem sich manchmal Vögel niederlassen. Beides zusammen meldet dann fälschlicherweise eine Person. Die Verkabelung liegt m.E. gut geschützt, wer will, kann ja noch eine Linie Acryl um den Sockel ziehen. Werde ich nachträglich auch noch machen - aber nur wegen der Optik. Die Nachtaufnahmen sind relativ gut in den ersten 5 - 8 m, das (sichtbare) Außenlicht geht zuverlässig an, damit man seinen Weg findet.

    Sehr merkwürdig! Darf ich fragen, was du für eine Heizung hast?

    Etwas allgemeines noch zu Hue:


    Chromehue for Philips Hue


    Philips hat mit seiner Hue-Smart-Beleuchtung einen Standard im Markt gesetzt. Der Schlüssel zum Erfolg: Egal, ob iPhone, iPad oder Android-Smartphone und -Tablet, die Hue-Lampen lassen sich mit allen denkbaren Plattformen und Lösungen verbinden. Wäre es nicht toll, die vielfarbigen Lichter auch vom Webbrowser aus fernzusteuern? Zumindest mithilfe von Chrome ist dies ohne weiteres möglich. Das Plug-in Chromehue findet wie gewohnt in der Erweiterungsleiste von Googles Webbrowser Platz. Nach einem Druck auf den Connect-Knopf auf der Hue-Bridge erscheinen die vorab installierten Lampen in einer Auflistung. Per Mausklick auf das Piktogramm der Erweiterung stehen sie zum Ein- und Ausschalten sowie zum Auf- und Abdimmen bereit. Zudem kann der Nutzer Räume abrufen und sogar definieren sowie komplette Gruppen anlegen. Der Griff zum Smartphone und die Bedienung der etwas klobigen Hue-App darf somit weitestgehend entfallen.

    Da der HomePod ja mehrere Richtmikrofone haben wird gehe ich mal davon aus, dass er Dich eher und genauer "hören" wird. Dein iPhone und iPad werden wie bisher auch schon nicht mit Siri anspringen. 100% wird aber auch das nicht immer so sein wenn Dein iPhone neben dem HomePod, oder in direkter Nähe liegt.

    Je nachdem, wer Dich besser versteht. Das ist wie mit den anderen Familienmitgliedern. Die einen verstehen Dich, die anderen wollen Dich einfach nicht verstehen. ?

    Ich bin sehr auf den HomePod gespannt und werde mir definitiv einen zulegen, sobald in Deutschland verfügbar. Ich spinne ja schon von zwei für Wohn-/Essbereich und einen fürs Schlafzimmer. Aber da tatsächlich erstmal mit einem ausprobieren. ?

    Geht mir auch so 8o

    Also meine Automationen funktionieren alle in HK, habe aber auch keinen Pi. Was mir aufgefallen ist, Eve aktualisiert nicht freiwillig aber dafür träge. Ich vermute, da sind einige Schläfer unter den Programmierern, die die Anpassungen nicht rechtzeitig vorgenommen haben.

    Schalt mal de Pi aus, vielleicht stört der - aus welchen Gründen auch immer. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Apple HK nicht mit dem gebotenen Interesse verfolgt, habe aber trotz aller Updates keine signifikanten Probleme.