Weisst du, wie man dann an den nötigen HK Code kommt?
Beiträge von Sven
-
-
Klingt alles nicht schlecht.
-
Hm, die Presence hat jetzt aber nicht die überragenden Bewertungen bei Amazon. Die Erkennung funktioniert anscheinend nicht zufriedenstellend und die Halterung (für die Wand) ist aus Plastik und offen und ziemlich primitiv. Das Stromkabel liegt offen und kann von einem Dieb einfach durchtrennt werden. Meh.
Kann ich so alles nicht bestätigen! Das Teil sitzt massiv an der Wand, die Erkennung von Fahrzeugen und Tieren (Katze, Fuchs - auf Dachs und Wolf warte ich noch sehr gespannt) ist sehr gut, manchmal meldet sie zwar eine nicht vorhandene Person, das liegt aber daran, dass im Blickfeld ein Windspiel unglücklich hängt, auf dem sich manchmal Vögel niederlassen. Beides zusammen meldet dann fälschlicherweise eine Person. Die Verkabelung liegt m.E. gut geschützt, wer will, kann ja noch eine Linie Acryl um den Sockel ziehen. Werde ich nachträglich auch noch machen - aber nur wegen der Optik. Die Nachtaufnahmen sind relativ gut in den ersten 5 - 8 m, das (sichtbare) Außenlicht geht zuverlässig an, damit man seinen Weg findet.
-
Danke für die ausführliche Beschreibung. Hast du eine D-Link Omna als Vergleich oder wie kommst du darauf, dass es die beste Kamera ist?
-
Echt? Habe von HK bei der Welcome noch nichts mitbekommen. Das war nur die aktualisierte Software, soweit ich weiss. Bei der Rückfrage bei Netatmo habe ich eine Standardantwort bekommen: "...bis Ende des Jahres...".
-
Habe das Gefühl, Logitech und Datenschutz bleiben zwei Welten. Da ist mir Netatmo lieber. Wie sieht das bei derD-Link Oma aus? Hat da jemand Erfahrung?
-
Okay, dachte ich bin hier in einem Technikforum
War nen Versuch wert. Scheint dann ein älteres Model zu sein. -
Ist das eine Brennwerttherme?
-
Kann dir leider erst Montag berichten, wie das bei mir ist.
-
Alles anzeigen
https://www.amazon.de/dp/B01NA…9CR6P?tag=hktips-forum-21
Ich habe zu diesem Wassermelder folgende Fragen:
1.) Wenn ich das richtig sehe ist keine
zusätzliche Bridge erforderlich,
sondern der Melder kann direkt
mit der Homekit-Zentrale
verbunden werden, oder?
2.) Habe ich es richtig verstanden, dass es nur dann eine Reaktion gibt, sobald der Melder nass wird?
Ich will den Melder im Heizraum anbringen. Ich habe durch irgendeine Überdruck-Regelung ( bin kein Heizungsexperte ) das Thema, dass minimal Wasser tropft und ich dieses über Wochen in einem Eimer sammle. Da ich meistens vergesse, den Eimer rechtzeitig zu leeren habe ich regelmäßig Überschwemmung im Heizraum ??.
Eigentlich wollte ich eine Art Pegelstandsmelder, der informiert, sobald ein gewisser Pegel erreicht wurde.
Diesen Melder werde ich wohl am inneren Rand des Eimers im oberen Drittel anbringen müssen, dass wenn er vom Wasser erreicht wird, es mir eine Push-Nachricht auf das iphone sendet.
3.) Nun meine letzte Frage: Da der Heizraum im Keller ist habe ich bedenken, ob die Bluetooth-Reichweite ein Problem werden könnte.
Sehr merkwürdig! Darf ich fragen, was du für eine Heizung hast?
-
Sehr interessant, überlege ich mir auch anzuschaffen. Die Schalter von Eve sind ja schon in den USA auf dem Markt. Über eine Erklärung zu deiner Frage würde ich mich auch freuen.
-
Nähe ist immer gut, BT will kuscheln, da es nicht über ATV sondern iPhone / iPad läuft.
-
Das tut mir leid, jetzt weiss ich auch nicht weiter

-
Etwas allgemeines noch zu Hue:
Chromehue for Philips Hue
Philips hat mit seiner Hue-Smart-Beleuchtung einen Standard im Markt gesetzt. Der Schlüssel zum Erfolg: Egal, ob iPhone, iPad oder Android-Smartphone und -Tablet, die Hue-Lampen lassen sich mit allen denkbaren Plattformen und Lösungen verbinden. Wäre es nicht toll, die vielfarbigen Lichter auch vom Webbrowser aus fernzusteuern? Zumindest mithilfe von Chrome ist dies ohne weiteres möglich. Das Plug-in Chromehue findet wie gewohnt in der Erweiterungsleiste von Googles Webbrowser Platz. Nach einem Druck auf den Connect-Knopf auf der Hue-Bridge erscheinen die vorab installierten Lampen in einer Auflistung. Per Mausklick auf das Piktogramm der Erweiterung stehen sie zum Ein- und Ausschalten sowie zum Auf- und Abdimmen bereit. Zudem kann der Nutzer Räume abrufen und sogar definieren sowie komplette Gruppen anlegen. Der Griff zum Smartphone und die Bedienung der etwas klobigen Hue-App darf somit weitestgehend entfallen.
-
Da der HomePod ja mehrere Richtmikrofone haben wird gehe ich mal davon aus, dass er Dich eher und genauer "hören" wird. Dein iPhone und iPad werden wie bisher auch schon nicht mit Siri anspringen. 100% wird aber auch das nicht immer so sein wenn Dein iPhone neben dem HomePod, oder in direkter Nähe liegt.
Je nachdem, wer Dich besser versteht. Das ist wie mit den anderen Familienmitgliedern. Die einen verstehen Dich, die anderen wollen Dich einfach nicht verstehen. ?
Ich bin sehr auf den HomePod gespannt und werde mir definitiv einen zulegen, sobald in Deutschland verfügbar. Ich spinne ja schon von zwei für Wohn-/Essbereich und einen fürs Schlafzimmer. Aber da tatsächlich erstmal mit einem ausprobieren. ?
Geht mir auch so

-
Nimm mir das doch nicht übel
So war es auch wieder nicht gemeint. Natürlich kann jeder machen was er will, trotz Snowden und allen anderen bekannt gewordenen Dingen 
-
Meiner ist noch nicht ganz so kontaktfreudig und es bleibt bei uns aus Gründen des Datenschutz bei Siri! Endlich eine Frau, die ohne Widerworte macht, was man sagt

-
Das kommt einer Prostitution deine Privatsphäre gleich!

-
Also meine Automationen funktionieren alle in HK, habe aber auch keinen Pi. Was mir aufgefallen ist, Eve aktualisiert nicht freiwillig aber dafür träge. Ich vermute, da sind einige Schläfer unter den Programmierern, die die Anpassungen nicht rechtzeitig vorgenommen haben.
-
Schalt mal de Pi aus, vielleicht stört der - aus welchen Gründen auch immer. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Apple HK nicht mit dem gebotenen Interesse verfolgt, habe aber trotz aller Updates keine signifikanten Probleme.