Beiträge von No.Trace

Hey ...

schön geschrieben ! Und vielen Dank noch mal für Deine Unterstützung, hätte das sonst nicht allein geschafft.

Hm, wie das wohl geht mit der Fotozelle? Da könnte ich ja meine Rollos im Wohnzimmer mit Steuern ;)

Aber erstmal muss ich nun ein passendes Case für den Kabelsalat finden ... oder noch mal umlöten (besser nicht)

CU und Gruß Kai

So, habe noch mal alle Kabel ab gemacht und nen besseren Massepunkt gefunden.

Dann habe ich etwas dickere Kabel für die Verbindung mit der Fernebdienung genommen und die anderen

über eine kleine Platine verbunden.

4217-l%C3%B6ten-2-versuch-jpg

Bin gespannt ob es nun besser klappt.

Auf jeden Fall kann ich die FB schonmal einwandfrei nutzen wenn ich die Batterie einlege, mal sehen wie es sich am ESP entwickelt.

Und ich werde noch mal andere GPIO Pins vom ESP versuchen ...

Aber es klappt immer noch nicht ... was ist denn bloß los ...

Vielen Dank noch mal an PasiB für die Hilfe !!!

Hey 1000 Danke mal wieder :) Das werde ich gleich mal testen ...

Den Status kann ich mir schon anzeigen lassen.

Aber beim Booten des ESP blinkt die FB immer ne Zeit lang als wenn da schon was "auf einen Knopf" drückt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh man ...

wie bekommt man denn so nen schönen Shortcut hin ... tippe hier gefühlt schon ewig rum ;(

Der Shortcut soll "Markise" heißen ... und dann soll gefragt werden:

"Möchtest Du die Markise einfahren oder ausfahren"

Wenn man dann "einfahren" oder "ausfahren" sagt,

soll das Signal über die WebSeite "http://xxx.xxx.xxx/control_up" für einfahren und "http://xxx.xxx.xxx/control_down" für ausfahren gestartet werden.

Und als Antwort wäre dann noch klasse:

"Alles klar, die Markise wird eingefahren" oder eben "Alles klar, die Markise wird ausgefahren"

Aber das ist mir noch zu hoch ... und zu fummelig auf dem iPhone ;)

CU und gute Nacht ... Kai

Ja, bis jetzt läuft es schonmal.
    Werde noch versuchen den Stop Button mit einzubringen.
    Aber das wollte noch nicht so recht klappen.

Aber vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

Nun muss ich mich mal ans http Switch Plugin machen, das wollte bei der config nicht so recht. Da ich keine Status url habe.

Gruß Kai

Hi,

so, der ESP826 ist beschrieben und die Kabel sind an der FB angekötet.

Aber leider passiert über den Webaufruf nichts ... Wenn ich die Buttons der FB drücke stimmt auch irgendwas nicht ganz.

Wenn ich die Knöpfe auf der FB drücke geht es ... nur mal der Stop-Knopf beim 1. drücken stop und beim 2. drücken geht

die Markise wieder in Richtung down ...

Ist der GPIO D1 denn auch der mit der Bezeichnung D1 oder muss der an D0 ran? Auf den Fotos in der Anleitung sieht es so

aus, als wenn die ersten beiden PINs benutzt werden.

Node_Somfy01.jpg

So sieht es hier aus ... Gruß Kai

Die Schaltung geht soweit ... wenn ich das Kabel vom Up-Botton an Masse lege

und wenn ich das Kabel vom Down-Button an Masse lege bewegt sich die Markise auf bzw. ab.

Aber über die Web-Befehle geht es noch nicht ...

Hey Super.
    Vielen Dank schonmal. Das werde ich die Tage mal testen. Mal sehen ob ich es heute Abend schaffe. Aber in den nächsten Tagen sicher. Das lässt mir ja auch keine Ruhe.
    Danke schonmal.
    Gruß Kai

Gesendet von iPhone mit Community

Hi ...

Wenn Du hier schaust: https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x

Kann man über "homebridge -I" die Homebridge im "Insecure mode" starten und so auch die Sensoren etc. sehen.

Code
    Insecure mode, as it's name suggests, is not secure. Anyone with network access to your Homebridge server port and pin will be able to control your accessories. Unless exposing the Homebridge port to the internet, this will generally not be a problem as access will be limited to people already on your local network. Remote access via a home hub (Apple TV, iPad, HomePod etc.) will still be secure. Enable at your own risk.

Habe es aber noch nicht selbst versucht ... und weiß auch nocht wie man die "-I" Option als system startet.

Gruß Kai

Wollte aber die möglichkeit, fernsehen, hifi-anlage, blueray-player etc. per aktion oder sprachbefehl zu bedienen, nicht mehr missen wollen.

Hi ...

Welche Funktionen steuerst Du denn genau mit dem PlugIn ?

Ich habe "nur" die Aktionen in meiner Homebridge, die auch in der Harmony App sind. Würde gerne aber auch andere Sachen noch steuern.

Umschlaten von Sendern oder die Lautstärke ändern ... wie kann man das denn machen?

Ich habe die Version [email protected] laufen, weil ich mit den neueren Versionen nicht so zurecht kam.

Bei der aktuellen Version konnte ich die Aktionen nicht auf verschiedene Räume verteilen ... es sind dann immer alle Aktionen mit umgezogen.

CU Kai