Beiträge von Normsen

    kein Erfolg. ich werde den noch mal platt machen und noch mal von vorne beginnen. Noch habe ich Bock dazu :D


    Du wegen den Rechten weiß ich gar nicht genau, stand aber so mal in den Fehlern.


    war das denn Mit dem Editor falsch?

    Code
    homebridge ALL=(ALL) SETENV:NOPASSWD: ALL

    weil ich wohl besser redealt schreibe :D ich habe die Anleitung benutzt, die neue. Dann wir :

    Code
    sudo visudo -f /etc/sudoers.d/homebridge



    das eingetragen

    Code
    homebridge ALL=(ALL) SETENV:NOPASSWD: ALL

    Warum nicht hier? Ich kenne die Fehlermeldung jedenfalls nicht. Ich weiß nicht mal, wie die zustande kommt, aber das sieht ziemlich kaputt aus.

    Bin gerade noch mal bei nach euer neuen Anleitung alles aufzusetzen. Nur bei einem Befehl gibt es ein Problem.

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl daemon-reload
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl enable homebridge
    Failed to enable unit: File homebridge.service: Invalid argument
    pi@raspberrypi:~ $

    Bin gerade noch mal bei nach euer neuen Anleitung alles aufzusetzen. Nur bei einem Befehl gibt es ein Problem.

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl daemon-reload
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl enable homebridge
    Failed to enable unit: File homebridge.service: Invalid argument
    pi@raspberrypi:~ $

    Also ich habe den Fehler gefunden...


    wenn dieser Befehl ausgeführt wird:

    Code
    sudo visudo -f /etc/sudoers.d/homebridge

    öffnet ja der editor und man trägt das ein:

    Code
    homebridge ALL=(root) SETENV:NOPASSWD: /usr/local/bin/npm, /bin/systemctl restart homebridge, /usr/local/bin/node

    du hattest was von der Vergabe von mehr Systemrechten geschrieben.. Dann habe ich im Editor:

    Code
    Das hier: 
    homebridge ALL=(root) SETENV:NOPASSWD: /usr/local/bin/npm, /bin/systemctl restart homebridge, /usr/local/bin/node
    
    gegen das ersetzt: 
    homebridge ALL=(ALL) SETENV:NOPASSWD: ALL

    Dann kam bei dem Befehl :

    Code
    sudo systemctl enable homebridge

    Der Fehler. Die Datei mit den rechten wieder geändert und es ging: Was ist das Problem? Ich benötige mehr rechte für den Ecovacs, was kann man da machen? Habe nach der Anleitung gearbeitet, anscheinend aber was verkehrt verstanden :(


    beim starten nun das:

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo journalctl -fau homebridge
    -- Logs begin at Thu 2019-02-14 11:11:59 CET. --
    Jan 18 09:48:56 raspberrypi systemd[1]: /etc/systemd/system/homebridge.service:1: Missing '='.
    Jan 18 09:49:44 raspberrypi systemd[1]: /etc/systemd/system/homebridge.service:1: Missing '='.
    Jan 18 09:52:26 raspberrypi systemd[1]: /etc/systemd/system/homebridge.service:1: Missing '='.
    Jan 18 09:52:48 raspberrypi systemd[1]: /etc/systemd/system/homebridge.service:1: Missing '='.

    kann hier aber keinen Fehler erkennen:

    so, ich mache Homebridge noch mal nu, lernt ja auch irgendwie. Aber nun kommt sowas. was mache ich falsch

    Bei Hoobs kann ich leider nicht mitreden.

    Heute ziemlich viele Errors, ich verzweifle noch.

    Diese Anleitung gemacht:

    Node.js Update auf Raspberry Pi mit Homebridge (so Klappt´s auf alle Fälle)



    Ich weiß nicht weiter oder wo ich noch lese könnte. :(

    nun gerade das probiert


    Also irgendwas läuft.. Habe das Plugin für Airplay installiert und das funktioniert. Die Homebridge finde ich aber nicht in Home

    grüsse dich. so komplett alles noch mal neu aufgesetzt. es scheintauch alles vernünftig geladen zu werden, nur Homebridge taucht in Apple Home nicht auf. :(

    2 Zeilen in der Ausgabe stören mich nur etwas. diese sind oben dick geschrieben. das Thema gab es schon mal aber ich werde nicht draus schlau.

    Wahrscheinlich. Hängt davon ab, welche Anleitung du zur Installation verwendet hast. Es gibt da leider keinen wirklichen Standard.

    jetzt geht irgendwie nichts mehr. er startet Homebridge und gleich darunter steht sie läuft nicht.. kannst du helfen?

    Super danke dir. Ich mache das heute mal in Ruhe und schaue was passiert. Dann lasse ich mal loggen und schreibe vlt. noch was. Bleib gesund.

    vielen dank, das mache ich dann erstmal auch so. Haue alles noch mal runter installiere mit deinen Befehlen. Hiermit dann aber starten und stoppen? sudo service homebridge start oder stop

    Was ist das für ein Befehl und wo hast du den her?

    Die Fehlermeldung behauptet das Gegenteil.

    Ich meine, den mal so gelesen zu haben um einen Output zu bekommen. Sonst nutze ich: sudo service homebridge start oder stop. Da zeigt er mir nicht viel sondern nur diese Meldung:

    Code
    -bash: /home/pi/.profile: line 25: unexpected EOF while looking for matching `"'
    
    -bash: /home/pi/.profile: line 26: syntax error: unexpected end of file


    weißt du Rat? Was sagt dir die Fehlermeldung?


    Habe das so installiert:

    wie hier https://github.com/nicoduj/homebridge-deebotEcovacs mit sudo npm install -g homebridge-deebotecovacs dann kammen auch paar error Meldungen und er wollte was installiert haben. Das habe ich gemacht, frag mich aber nicht was es war :D

    wenn ich jetzt noch mal installieren möchte kommt diese Meldung

    Habe gestern ein Plugin für den Ecovacs Deebot Saugroboter installiert. Alles in die Config.json eingetragen und beim starten der Homebridge irgend nen Fehler bekommen, aus den ich nicht schlau werde. Die Plattform wird ja geladen, nur dort auch drunter eine Meldung. Hoffe ihr könnt helfen.



    hier noch meine Config.json



    ja.

    Nein, den selbst zitierten Artikel lesen.


    Einzige Möglichkeit: Auf dem Raspberry Pi eines der vielen IKEA Tradfri Plugins installieren und so in Homekit einbinden.

    Danke dir.. Dann installiere ich lieber ein hue Plugin wenn das geht. Die Bridge fürs Tradfri bleibt, da ich weiter mit Ikea ausstatte.