Beiträge von Normsen

    der Mitbewohner - der keinen Zugriff auf "Home" hat und das Gäste-WLAN nutzt - zu unterschiedlichen Gelegenheiten und Zeiten "geweckt" werden soll :)

    Weil du ihn rausekeln willst und einen neuen Mitbewohner suchst oder ihr euch generell Streiche spielt? :/ Wäre mir meine Zeit und Smarthome zu schade für, aber kann ja jeder machen was er möchte.


    Aqara hat doch in seinem Hub eine Sirene verbaut.


    vielleicht hilft dir das weiter. https://www.youtube.com/watch?v=uTKYv3ztQXM

    Mh ja ansonsten läuft in der Wohnung nur Musik über Schallplatte , mir gehts wirklich nur darum in der Küche Sound , bzw Nachrichten vom Macbook sehen und hören zu können.

    Vinyl läuft bei mir auch sonst. :) Hatte auch die erste Generation und diese Überschreitet schnell den Usecase und liegt nun rum. Du machts nichts verkehrt, die 2. Generation zu kaufen. Lohnt definitiv. Gerade dann wenn es wirklich mal um Multiroom und so geht.

    Achso nen Verteiler brauch ich da nicht, die hängen zusammen an einem Kabel.

    Perfekt, dann passt es ja. :)


    Zitat

    kann ich über Airport Express jeden beliebigen Sound vom Gerät ausgeben...

    jeder beliebiger Sound. Ist Airplay. Musik auswählen und Ausgabequelle wählen. Das Menü dafür sollte dir bewusst sein!? ;)


    Zitat

    Und jetzt nochmal ne Frage , ist Audio auch ein Teil von Thread/Matter ... Homekit ?

    Nein das hat mit Audio meines Wissens nichts zu tun. Lese dir dazu einfach mal Beiträge durch oder schaue Videos, wofür das gedacht ist.

    Hey danke dir schonmal für die Antwort, aber so wie ich das verstehe benutzt du Airport Express als " Sender"

    Nein als Empfänger vom Streaming Signal - in meinem Fall das Iphone.


    Zitat

    aber was und wie schließe ich meine Aktivboxen an..

    Was haben dann deine Aktiv Boxen für ein Ausgang? Hängen die irgendwo dran? Wenn du einen Chinch Ausgang an den Boxen hast, kannst du die mit einem Kabel Chinch auf Klinke anschließen. Da die AirPort nur ein 3,5 Klinke hat, kannst du da einen Klinke Verteiler anschließen um mehrere Boxen zu verbinden.

    Vielen Dank. Bei mir wechselt der Status in HomeKit nie auf Bewegung entdeck = ja. In der Tradfri App läuft alles. Was kann ich tun? Irgendeine Idee?

    hast du die Automationen erstellt? Bei mir zeigt der auch am Tage Bewegung, auch wenn er kein Licht schaltet. Im Sensor die richtige Einstellung ausgewählt? Soweit ich weiß gab es da Tag und Nacht. Weiß aber auch nicht mehr ob ich das gemacht habe, jedenfalls habe ich es so gemacht wie oben schon beschrieben. Würde ihn aus Homekit löschen und noch mal neu einfügen. Also auch in Tradfri noch mal.

    Hat jemand von euch einen Tip, was das Problem ist? Hier im Forum scheinen einige das Gerät erfolgreich mit HomeKit und dem alten Tradfri Hub zu nutzen.

    Jup, habe ich. Benutze den auch und finde den nur noch schrecklich. Du musst in der Ikea app der Gruppe mit dem Bewegungsmelder die Lampen hinzufügen, die er schalten soll. (Vlt. geht's aber auch nur mit der Automation in Homekit, bei mir ging es damals nicht). Dann habe ich in Homekit eine Automation erstellt "wenn Bewegung entdeckt" "wenn keine Bewegung entdeckt" Da habe ich dann die Lampen, Helligkeit und zu welchen Tageszeiten er regieren soll drin.

    Zitat

    Geräte im Kontrollzentrum steuern

    Wenn du mit deinem iPhone zu Hause bist, kannst du die aktuell relevanten Szenen und Geräte im Kontrollzentrum sehen. So wird beispielsweise morgens eine Kaffeemaschine oder deine Nachttischlampe am Abend angezeigt.

    Öffne das Kontrollzentrum und tippe auf eine Taste, um das entsprechende Gerät ein- oder auszuschalten. Du kannst auch den Finger auf eine Taste legen, bis die jeweiligen Steuerelemente angezeigt werden.

    Tippe auf die Taste „Home-Favoriten“, um schnell alle deine Szenen und Geräte zu sehen.

    Wenn keine Geräte im Kontrollzentrum angezeigt werden sollen, wähle „Einstellungen“ 88b2400e45bcf521514b7252cbb2d959.png > „Kontrollzentrum“ und deaktiviere „Home-Steuerelemente“.

    So stehts bei Apple und wenn ich das richtig verstehe, sind das häufig benutzte Geräte oder Tagesabhängige Dinge.

    Benutze auch Tradfri samt Beleuchtung. Selbe Probleme gehabt nach HompodOS 16.3. Habe dann die Homepods zurück gesetzt und neu installiert was bisher super funktioniert. Allerdings habe ich meine Aiport Express auch mal zurück gesetzt und neu installiert, die schien sich mit den Homepods in die Quere geraten zu sein. Bisher bin ich super zufrieden wie es läuft, bleibt abzuwarten wie lange. Das Architektur Upgrade habe ich auch nicht.

    Hallo zusammen. Habe folgende Probleme, seit neuesten mit dem Kocher. 1. in zu hause verlassen Automation ist der Wasserkocher mit drin und soll aus sein wenn ich gehe. Hab das mal getestet und bin vom einkaufen gekommen und er kochte wie wild. 8| das kann natürlich gefährlich werden, daher ziehe ich ihn immer aus. DJay Wie machst du das? ziehst du den immer aus oder vertraust du da den Chinesischen Plug bzw. hast du das auch schon mal beobachtet? Hab schon überlegt ne smarte Steckdose zu benutzen zur Sicherheit.

    2. habe ich anscheinend ein Problem mit dem Plugin. Der Wasserkocher funktioniert nur halb im Homekit. oft steht keine Antwort, Temperatur aber wird angezeigt, wenn ich mit der Mija App koche. Vielleicht weiß ja einer weiter. Gruß Norman und gesundes neues Jahr euch allen

    Hallo zusammen,


    gibt es sowas wie den AVM FRITZ!Powerline 1220 Adapter der sich ins Homekit integrieren lässt? Würde gerne meinen AppleTv über lan anschließen, was dieser Adapter ja hat und würde gerne auch per Homekit schalten und in Automationen einbinden. Jemand ne Idee? Danke und Gruß Norman

    Bringt dich evtl. ein "Heizkörperthermostat Winkeladapter" weiter?

    Wenn sowas geht und gibt, dann ja. :) So könnte ich dann direkt wenn ich da vorstehe ablesen.


    Nachtrag: Hätte ich auch mal selbst googeln können :D tatsächlich wäre das sowas

    vielleicht etwas off topic.. Aber mal ne Frage, die Thermostate sehen teilweise alle so hübsch aus mit Diplay usw., aber in meinem Fall sind sie ja Parallel zur Heizung und dann nicht mehr wirklich sichtbar. (Anordnung der Heizung) Gibt es auch ne Möglichkeit per Adapter oder ähnliches, diese so anzubauen das sie quer zur Heizung zeigen, Also wenn man vor wer Heizung steht, man das Display auch sieht? Andernfalls hätte das Display in meinem Fall wenig Bedeutung und keinen Nutzen. :(

    Eve Steckdose - Automation erstellt die meinen Fernseher um Uhrzeit xxx ausschalten

    Apple TV geht nicht in den Srandby Modus obwohl Box an TV mit HDMI an ARC

    m. M. n. muss das doch genau anders rum. Die Apple TV hängt an der Steckdose, wenn diese die Apple TV ausschaltet, geht der TV mit aus. Wenn ich bei mir Sage: "Siri Apple TV an" geht auch der TV an und andersherum. HDMI Standard einmal in den Einstellungen des TV ausgewählt und entsprechende Einstellung in der Apple TV gesetzt. „TV mit Fernbedienung einschalten“