Beiträge von Normsen

Quelle: Apple.com

Zitat

Informationen zur Siri-Lautstärke auf dem HomePod

Siri passt die Lautstärke des HomePod automatisch an den Geräuschpegel im Raum an. Wenn Siri nicht spricht, kannst du oben auf dem HomePod auf - oder + tippen, um die Lautstärke zu ändern.

Deshalb wohl!? Aber habe meinen leider noch nicht um zu testen.

Kommt mir alles sehr bekannt vor, auch ich hab die erfolglos nachgebaut, tausendmal kontrolliert ob ich auch wirklich alles richtig gemacht habe.

Es liest sich in der anleitung als wäre die automation erfolgreich und laufend beim ersteller.

Aber es funktioniert einfach nicht. Dabei war das echt en gefummel jedesmal um die richtigen prozent helligkeit zu treffen.

Aber es gibt ja mittlerweile eine App für WakeUpLight 😏

Ja, so ging es mir auch. paar andere wenn sonst Sachen angewandt und dann ging sie zumindest irgendwann mal heller. Keine Ahnung ob das so richtig war, aber es passierte was. Nur leider auch nicht von Dauer. Ich werde mich demnächst noch mal bei machen, habe da noch ne Idee. Ne App wollte ich nicht benutzen. Lichtwecker kann ich auch bei der Ikea App einstellen, aber hätte doch gerne alles in Home. Schade das man den Ersteller nicht kontaktieren kann. :(

Ich hab die Automation auch schon erfolglos nachgebaut, so wie auch ein paar andere: Wake Up Light: Künstlichen Sonnenaufgang über HomeKit-App erstellen

Zitat
     Möchten wir die Animation also starten, müssen wir einfach nur die Lampe mit einer Helligkeit von 1% einschalten. Eine Automation lauscht auf genau Möchten wir die Animation also starten, müssen wir einfach nur die Lampe mit einer Helligkeit von 1% einschalten. Eine Automation lauscht auf genau diesen Wert, wartet dann 1:59 Minute und ändert die Helligkeit auf 19%.

nur lauscht die Automation irgendwie nichts.

Bei mir und den anderen läuft die Automation nicht wirklich durch, es wird nur der erste Befehl umgesetzt (Licht auf 1% an) und danach alle weiteren Schritte übersprungen. (Kann man in der Kurzbefehl-App rechts unten über den "Play"-Button testen und sehen, was genau ausgeführt und was übersprungen wird)

das habe ich auch gerade getestet. Die Befehle wo die Lampe heller gemacht werden soll, werden übersprungen und direkt dann immer die nächste Prüfung gestartet. :(

Hallo zusammen

https://smartapfel.de/homekit-wake-up-light/ ich habe mir diese Automation nachgebastelt. Wenn ich das richtige verstehe, braucht diese Automation einen Auslöser. Also eine 2. Automation erstellt, Schlafzimmer Decke um 06:30 Uhr auf 1%. Dann soll doch die obige Wakeup light Automation erkennen das die Lampe 1% hat, 1:59 min warten und Licht erhöhen. Das ganze 4 weitere male. Also das Licht ging auch an, ich wurde wach aber in der App stand immer noch 1%. Sieht also so aus, als würde die Automation mit 06:30 Uhr funktionieren, nur das das Licht heller wird geht nicht. Klappt es zufällig bei einen von euch? In der Beschreibung steht man soll noch 59 Sekunden probieren falls die Automation nicht startet. Das werde ich dann mal noch testen. Oder ihr habt noch einen Rat?

https://smartapfel.de/homebridge/ mach mal nach dieser Anleitung neu. lass mal das ui plugin weg..

dann das installieren.. https://www.npmjs.com/package/…idge-ikea-tradfri-gateway habe ich heute gemacht, läuft ohne Schwierigkeiten. Habe eine non ikea Bild so eingebunden. wurde sofort von der Homebridge auf dem iPhone erkannt..

das kommt bei Plattform zwischen den Eckigen klammern

Code
    {
                            "platform": "Ikea Trådfri Gateway",
                            "name": "Trådfri Hue",
                            "securityCode": "Rückseite Gateway",
                            "expose": ["non-ikea-lightbulbs"]
                    }
    ]

Das ist nicht richtig. Sony und Phillips haben Android TV. LG nutzt WebOS. Samsung Tizen. Panasonic nutzt Firefox OS.

Du hast schon gelesen, das ich "meist" geschrieben habe. Bedeutet nicht das grundsätzlich alle Android benutzen.

Hab auch seit fast nen Jahr nen LG OLED mit neustem WebOS. Dem fehlt es fast an nix. Das einzige was mir noch fehlt ist, dass man wie beim ATV den Ton auf die Homepods legen kann.

denn fehlt es dem ja doch an was :D

Tatsächlich würde ich mir kein Smart TV anschaffen, sondern immer wieder eine Apple TV. Ich mag den kleinen Kasten. Und Smart TVs haben ja meist Android und da stehe ich nicht so drauf. Ich hohle mir lieber noch eine weitere damit ich nicht immer umstecken muss.
    Aber das ist alleine meine Meinung. :)

Würde auch gerne noch Spot cleaning machen. Bräuchte auch Hilfe.

habe allerdings alles neu aufgesetzt mit der neuesten Anleitung. Dann als erstes den Saugroboter in Angriff genommen.

Habe es gefunden und 3 Anläufe gebraucht bis es lief. Installation war jetzt nicht so schwer. Bin absoluter Neuling. Allerdings möchte ich gerne noch Bereichsreinigung mit aufnehmen, daran scheitert es gerade

Das sieht für mich so aus als würde das Plugin auf einem Raspi nicht zum laufen zu bringen sein. Oder irre ich da?

Doch, läuft super auf dem Raspi. habe es heute hinbekommen. Bin super happy. erst Das Plugin dann uden Error beachten.und das noch installieren was da stand. irgendwas mit node pre build oder so. dann das noch installiert, es kamen paar error aber als ich die Homebridge gestartet habe, stoppte Node Server, startete neu, lief durch und am Ende initialisierte er meinen Ecovacs.

Moin. Was passiert wenn du diesen Befehl ausführst? Zeige mal das Log..

Code
    sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge

Welches Plugin benutzt du? Ich will es demnächst auch für eine Hue nehmen und habe die Config.json schon fertig. Ich nehme allerdings nur non-ikea-bulbs.

Also auf dem ersten Blick würde ich eine vergessene geschweifte Klammer vermuten. Bei mir sieht es anders aus.

Code
    }
    "platform": "Beispiel",                                                                                                                                                    "name": "Beispiel",                                                                                                                                                                 "securityCode" : "Beispiel",                                                                                                                                                                   "expose": ["Beispiel"]                                                                                                                                                  },   
    {                                                                                                                                                                                          "platform": "Ikea Trådfri Gateway",                                                                                                                                                    "name": "Trådfri Hue",                                                                                                                                                                 "securityCode" : "XXXXXXXXXXX",                                                                                                                                                                   "expose": ["non-ikea-lightbulbs"]                                                                                                                                                  }                                                                                                                                                                                      ]                                                                                                                                                                              

Also über Zeile 13 noch die geschweifte Klammer. aber du sagtest ja es ging immer so!? Nichts geändert?

hab dir noch nen Beispiel Plattform über die Tradfri Plattform gemacht.. Plattformen werden nach der geschweiften Klammer mit Komma getrennt. kommt nichts mehr, dann nur noch eine geschweifte Klammer.

Du könntest falls noch nicht geschehen, mal deine .json hier validieren: https://jsonlint.com so werden dir Fehlerhafte Einträge angezeigt und Die .json gleich mal vernünftig zurechtgerückt.

^sieht für mich erstmal nicht so verkehrt aus. bleibt abzuwarten, ob die Homebridge gefunden wird. Das checke ich nachher wenn ich daheim bin.

das ist kein Fehler in der Homebridge oder? Homebridge ist ja noch leer aber was sagt mir dieses FAiled?

Code
    Jan 18 16:07:41 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a
    Jan 18 16:07:41 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
    Jan 18 16:07:41 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
    Jan 18 16:07:41 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.
    Jan 18 16:07:42 raspberrypi homebridge[622]: [18/01/2021, 16:07:42] Loaded config.json with 0 accessories and 0 platforms.