Beiträge von El_Viejo

In Home habe ich erstellt das die Energy angeht wenn jeweils ein Kontakt auslöst. Drei Kontakte, drei Automationen. Das mit der Bedingung bekomme ich nicht hin...

Ich probiere morgen nochmal.

Habe alles gelöscht. Mache ich dann morgen nochmal und schicke Screenshots.

So funktionierte es jedenfalls nicht :(

Es sollen drei Tür/Fensterkontakte integriert sein ging aber auch mit nur einem nicht.

Vollkornsprudel

Habe mich exakt an Deine Beschreibung gehalten. Leider funktioniert es so nicht.

Ich finde den Fehler nicht und hinzu kommt, dass sich der leere Schalter nach dieser

Anleitung überhaupt nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren läßt.

Ist aber jetzt egal, es reicht mir wenn ich eine Pushmitteilung über das öffnen einer

Tür bekomme.

Ich habe jetzt in Home testweise eingestellt, dass wenn die Haustür aufgeht die Energy mit der

Sirene angeht. Was genau muß ich denn nun in der Eve App einstellen, damit dies nur passiert

wenn die 2te Energy AN ist?

Ich bin zu blöd dazu... die Eve App verstehe ich nicht. Fängt schon damit an, dass mir

der Unterschied zwischen Strom an und in Verwendung nicht klar ist...

Kann ich das nicht in Home realisieren?

Puuh, klingt glaube ich komplizierter als es ist... Ich habe noch eine Energy zur

Verfügung, könnte ich also so machen. In Eve habe ich außer "Heizung aus“ wenn

Fenster auf noch nie etwas programmiert... mal sehen ob ich das hunbekomme.

Danke Dir

Ich komme grad nicht weiter...

Also, ich habe eine Eve Energy mit einer ELV Sirene ausgestattet. Diese soll, wenn bestimmte

Türsensoren reagieren losheulen. Mein Plan ist jetzt,dass derjenige der zuletzt das Haus

verlässt die Eve Energy anschaltet- aber dann heult die Sirene ja sofort los...

Wo liegt mein Denkfehler?

Geofencing scheidet ja leider aus, da meine Frau ihr iPhone nicht immer mitnimmt.

Des Weiteren möchte ich die „Alarmanlage“ ja auch scharf schalten können

wenn wir nachts schlafen.

Ich klinke mich hier mal ein...

Grundsätzlich habe ich alles verstanden und werde es umsetzen können.

Allerdings stellt sich mir grad folgende Frage:

Wenn meine Frau das Haus ohne iPhone verlässt, ist ja sicherlich kein Geofencing

möglich und auch das Schalten einer Eve Energy geht nicht. Hat hierzu jemand eine

Idee? Gibt evtl.eine Möglichkeit dies mit ihrer Apple Watch zu machen?

Das Problem mit Band Steering nannte mir Volker vom Eve Support auch.

Nur hilft mir das nicht weiter, vor dem letzten Update hatte ich die Probleme nicht

und ich werde meinen Fritz Repeater nicht deaktivieren.

Ich bin nicht begeistert von dem Extend. Ich hatte zwei, beide im 5Ghz und durchschnittlich

steigen beide alle 2-3 Tage aus und müssen neu gestartet werden. Bei einem habe ich eine Eve

Energy vorgeschaltet was die Sache vereinfacht. Den zweiten hat es leider durch das ständige ziehen des Steckers

zerlegt und ist nun Elektroschrott... wie gesagt ist dies erst nach dem letzten Firmware Update so. Habs Eve

gemeldet aber es passiert nichts.

Ich greife mein Thema nochmals auf um zu berichten das seit iOS 13.4 und auch

iOS 13.4.1 keinerlei Probleme mehr mit den Steuerzentralen bestehen.

Ich hatte ja nun wirklich alles mir mögliche versucht um die Probleme die seit iOS 13

auftraten zu beheben. Nichts half dauerhaft. Erst mit erscheinen von iOS 13.4 funktioniert

es dauerhaft problemlos.

El Viejo