Beiträge von El_Viejo

Hallo,

leider finde ich keine Rubrik „HomePod“, daher unter Sonstiges:

Gibt es eine Möglichkeit, einen auf dem HomePod erstellten Timer auf dem iPhone auszugeben?

Es nützt mir nichts, wenn ich dem HomePod Mini in der Küche einen Timer stelle, mich dann aber in einem

anderen Raum aufhalte und der dann losbölkt und ich es nicht mitbekomme...

Gruß El Viejo

Ich habe mich mich ein halbes Jahr damit rumgeärgert, ohne eine Lösung gefunden

zu haben. Von iOS 13.0 bis einschl. iOS 13.3 ging es nur sporadisch bzw. meistens nicht.

Erst mit dem Update auf iOS 13.4 ff funktioniert es reibungslos - warum auch immer...

Ich weiß das diese Info nicht hilft aber irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.

Guten Abend,

neuerdings habe ich bei länger andauernden Regen einen Stromausfall. Meistens kann ich den

FI wieder einschalten wenn ich die betreffende Sicherung rausnehme. Leider oder zum Glück

kann ich die betreffende Sicherung wieder einschalten und es geht wieder. So kann „mein Elektriker“

natürlich nichts finden - nur wenn die Sicherung nicht einzuschalten geht. Und dann muß er schnell

zu mir kommen.

So, nun zu meiner Frage: Kann ich eine Pushmitteilung über Homekit einrichten, die mich informiert

wenn der Strom weggeht?

Ich hoffe ihr habt mich so ungefähr verstanden...

Gruß El Viejo

Z.Zt. habe ich die Sirene entfernt um Lärmbelästigung und nächtliches Hochschrecken

zu vermeiden. Seit zwei Tagen hat der Fenstersensor nichts auffälliges gemacht. Werde es weiter

beobachten um ggf. der Sache auf den Grund gehen zu können.

Auch ich verwende Eve Sensoren. Pushmitteilung erfolgte ohne das das Fenster betätigt wurde.

Alarm holte mich Nachts aus dem Bett...

In der Historie kann ich nichts auffälliges entdecken. Erschreckend war für mich auch, dass es sogar

schon einen Alarm gab ohne das die Anlage scharf war :(

Ich nochmal...:-(

Letzte Nacht löste sich der Alarm aus ohne das ein Fenster/Tür geöffnet wurde.

Wieder der Sensor am Küchenfenster. Warum?

Das dies alles nur Spielerei ist und keine richtige Alarmanlage ersetzen kann

ist mir klar, jedoch nicht warum ein Sensor ohne Grund auslöst. Selbiger löste

ja vorgestern auch aus - obwohl die Anlage unscharf war.

Nun ist für mich dieses Thema erstmal erledigt. (Kostet ja auch alles Geld) und

NERVEN...

Nochmal eine kurze Anmerkung und Frage.

Die "Alarmanlage" funktioniert soweit. Nur heute morgen ging beim öffnen des

Küchenfensters der Alarm trotz unscharf Schaltung an. Dies war aber bisher der

einzige Fehlalarm. Warum auch immer, heute Mittag funktioniert es wieder reibungslos.

Zu meiner Frage: Wenn Alarm ausgelöst wird, erscheint die Kachel in HOME ja weiß. Gibt

es eine Möglichkeit (wie beim Kontaktsensor) eine akkustische Mitteilung zu erhalten?

Wenn die Platte(n) am Win Rechner sichtbar sind, warum sicherst du die Daten dort nicht vorerst lokal? Dann die Platte(n) in MacOs Extended (journaled) formatieren. Dann sollten die Platten im Festplattendienstprogramm

sichtbar sein. Hat der Hub eine eigene Stromversorgung?

HSV-Steph

Nein ist nicht wirklich kompliziert. Allerdings hatte ich mich noch nie wirklich

mit der EVE App auseinandergesetzt und es war alles neu für mich. Bedingungen,

Szenen und Regeln... mache ja sonst alles in der HOME App. Nun funktioniert es

und ich freue mich :)

HURRA :)

Ich habe es hinbekommen. In HOME die Automationen erstellt und in EVE die

Bedingung „Strom“ der Energy hinzugefügt. Ich danke euch für die tolle

Unterstützung.