Beiträge von El_Viejo
-
-
Hallo @all
nach dem letzten Softwareupdate des Eve Extend verliert dieser ständig die Verbindung. Dieses mehrmals am Tag.
Nach kurzem trennen der Stromverbindung funktioniert es wieder für ein paar Stunden.
Habe dies dem Eve Support gemeldet, da echt nervig. Hat jemand eine hilfreiche Idee oder gleiche Erfahrung?
Gruß El-Viejo
-
Alles anzeigen
Hallo Miteinander,
seit einiger Zeit muss ich mein eve extend öfters vom Strom nehmen da er seine Verbindung verloren hat, denke mal das er sich aufgehangen hat. Hat einer von euch die selben Probleme und kann mir ein Tipp geben. Da an dem Extend 8 Thermostate hängen werden die Automationen nicht ausgeführt.
Habe schon alles Resettet und neu Eingebunden, half leider nicht.
Danke und Grüße
Vossy
Bei mir ebenfalls häufigere Verbindungsabbrüche, die mit Stecker ziehen und wieder stecken behoben sind. Die Thermostate funktionieren aber weiterhin, da der Plan in Eve hinterlegt ist.
-
-
-
Warum hast Du das WLAN der Fritzbox deaktiviert? Das Mesh integriert sich doch wunderbar ins
vorhandene WLAN und spannt das Mesh auf.
-
Warum Ports freimachen?
Ich schaue von extern per VPN auf meine zwei Cams, deren Aufzeichnungen auf meinem NAS landen.
-
Ja mach ich gerne, habe ja erstmal bis Ostern Zeit
Falls die HZG dann überhauptnoch an ist...
-
Werde die Thermostate wohl resetten, mal sehen was dann ist. Alle Thermos sind auf neuester Firmware und mit den Kalendern habe ich ja schon alles mögliche ausprobiert. Danke erstmal.
-
Genau so ist es bei mir, funktioniert aber nicht. Einzig die Samstag/Sonntag Einstellung
wird korrekt ausgeführt als andere Einstellung zu den Wochentagen.
-
Ja, habe ich
-
Ein frohes neues Jahr allen Forenmitgliedern.
Ich hoffe ihr seit alle gut reingekommen...
Leider hat das Erstellen einen „freie Tage“ Kalenders zu keinem Erfolg geführt. Egal welchen
Kalender ich einstelle, es wird einzig zwischen Sa/So und wochentags unterschieden.
Noch jemand eine Idee?
El Viejo
-
Danke für den Tip. Werde ich in den nächsten Tagen probieren
-
Hallo und frohe Weihnachten
Bei mir funktioniert es einfach nicht das die Thermostate auf den Kalender „Feiertage" reagieren. Egal ob ich
den bundesweiten oder den NDS Kalender nehme, die Thermostate stellen immer auf den Wochentag ein.
Habe ich eine Einstellung übersehen?
El Viejo
-
Ich verstehe den Eintrag iCloud/Medien nicht.
Probleme nach jedem Update
-
Das verstehe ich nicht...
-
Die Mail war in meinem iCloud Konto zusätzlich hinterlegt. Ich habe sie gelöscht
und dann stand meine eigentliche Haupt-eMailadresse drin.
Ich bekomme z.Zt. überhaupt keine Verbindung übers LTE Netz zustande, obwohl beide
Steuerzentralen verbunden bzw. standby sind. Alles bleibt auf aktualisieren.
-
Ist es denn überhaupt richtig, dass dort folgendes steh?t:
iCloud: [email protected]
Medien: Meine AppleID
-
Konnte die Mailadresse korrigieren, der Account ist ja richtig. Erfolg=null. Keine externe Steuerung möglich.
-
Ich korrigiere... die eMailadresse war falsch. Unter Medien ist der richtige Account.