Beiträge von Olaf1201

    Moin zusammen, gab es eine Änderung die ich nich mitbekommen habe.? Seit einiger Zeit geht der Fernzugriff vom Handy aus nicht mehr..! Das iPad ist noch immer als Steuerzentrale eingerichtet und früher ging es immer. Auf einmal nix mehr und bei den Buttons steht auch immer „Aktualisierung“ aber es kommen keine neuen Daten rein. Nur wenn ich zuhause im wlan bin geht es wieder..! :cursing:

    Und häufig meint Siri eben auch... deine Geräte reagieren nicht..! Was dann auch häufig so ist..! Als ich sie neulich mal „hohle Kartoffel“ nannte, meinte sie... wir reden über dich und nicht über mich ???

    Moin zusammen, geht es nur mir so, oder hört Siri seit dem letzten Update schlechter.? Auch die Reaktionszeit ist deutlich länger geworden..! Es nervt inzwischen ziemlich, sodass ich echt überlege, da System zu wechseln. Leider kann man ja derzeit Siri noch nicht problemlos mit Alexa kombinieren... leider..! Denn Alex ist im Vergleich ja ein echtes Wunder wenn es ums Thema hören geht.

    Ok, dann wird es dieses Gerät vorerst nicht in unserem Haus geben. Ist ja eigentlich nur eine Sache der Software. Wenn Elgato etwas nachdenke würde, würde man feststellen, dass man hiermit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann und das Interesse an dem Rauchmelder deutlich nach oben geht

    Moin zusammen, da jetzt auch Alexa bei uns ins Haus eingezogen ist, wollte ich Alexa mit meinen 18 Geräten von Elgato verbinden.

    Wenn man ehrlich ist, hört Alexa deutlich besser als Siri...

    Nachdem ich Tante Google befragt habe, soll dieses mit der App von iHaus möglich sein. Also einfach zu YouTube und sich das entsprechen Video angeschaut. Scheint da wirklich zu gehen..!

    Also die iHaus App geladen und schon kann es losgehen... von wegen...

    Die App von iHaus ist so kompliziert, dass ich es trotz Video anschauen nicht geschafft habe, nach einer Stunde fluchen und ärgern auch nur eine Steckdose zu verbinden.

    Ok, erstmal entspannen und eine Woche später der nächste Versuch. Vorab alles im Netz durchgesucht wo mein Fehler lag. Leider habe ich im Netz nichts gefunden wie ein neues Gerät zugefügt wird. Einen Button gibt es dafür, aber das Gerät findet man trotzdem nicht.

    Ok, die Bewertungen dieser App sind ebenfalls sehr schlecht und alle bemängeln die Umständlichkeit der App.


    Jetzt meine Frage an euch, kennt jemand eine andere App mit der die Einrichtung problemlos klappt.? Ach ja, eine Birnen von Ikea samt Gateway habe ich auch im Einsatz.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Moin zusammen, hat jemand mal versucht den Rauchmelder von Elgato einzubinden.? Ich habe alle Fenster und Türen mit Eve Door ausgerüstet und wenn in der Nacht Tür oder Fenster aufgeht, geht im gesamten Haus das Licht an. Jetzt wäre es natürlich klasse, wenn man den Rauchmelder als Alarm zu nutzen.

    Hat das mal jemand ausprobiert.? Gibt das die APP vom Rauchmelderer her.?

    Die Ladezeiten sind bei mir auch nicht die schnellsten obwohl es mit dem neuen IOS schon deutlich besser geworden ist.! Die Reaktionszeiten variieren auch stark zwischen 0,5 und 5 Sekunden..! Ich denke, dass ist alles einfach noch in den Kinderschuhen und wird mit den Jahren besser werden. Die ersten Handys haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.! Einfach durchhalten und nicht aufgeben.!

    Moin zusammen, da wir eine Putzfrau haben und die Dame schon etwas älter ist, wollte ich ihr einen normalen Schalter fürs Licht spendieren. Gesagt getan und die IKEA Lampen mit Schalter installiert. Neulich bin ich in der Nacht hoch und sehe im Wohnzimmer ein flackern... alle fünf Lampen haben trotzdem sie ausgeschaltet sind immer ein flackern. Kennt einer von euch dieses Problem oder ist es normal.?

    Aktuell stehen beide auf -1,5 grad was auch gut passt. 21 Grad wird angezeigt und sagt auf 18 Grad heizen mit Symbol in orange. Habe auch gemerkt wo ich hier gerade im Wohnzimmer sitze, dass das eine Thermostat sich alle paar Minuten leicht rührt bzw. bewegt.