Beiträge von desty

desty

Hast du das „normale“ people-plugin noch installiert? Evtl. mal dieses deinstallieren und dann die plus-version nochmals aufspielen......

Hey :)

Ja, das habe ich vorher mit sudo npm uninstall Pluginname -g runtergeschmissen.

Das müsste doch theoretisch reichen, oder?

Aus der alten config.json hab ich auch alle people-zeilen rausgekickt und sie auch durch jsonlint geschubst.

Okay. Is ja nicht so, dass ich es nicht weiter versuchen würde.

Was hab ich probiert?

1. Plugin neuinstalliert per: sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-people-plus

Nach dem Start der homebridge passiert folgendes:

2. Plugin wieder deinstalliert.

3. Plugin erneut installiert als root. Befehl: sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-people-plus

Das Ergebnis ist exakt wie das obige. Und nun weiß ich wirklich absolut nicht mehr weiter.

boah ich geh echt noch kaputt an diesem Unterfangen :D

Sorry wenn ich nerve Jungs - Aber ich bekomme dieses People-Plus Plugin einfach nicht ans laufen, geschweige denn installiert.

Das ist ist das log, welches der Raspi am ende auswirft:

wow, danke für die tolle Anleitung.

ich probiere hier seit einer gefühlten Ewigkeit rum, das PS4 Ding ans laufen zu bekommen und wende hier wild kürzlich "erlerntes", gefährliches halbwissen an.

Meine Homebridge läuft natürlich unter dem user pi. Also genau so, wie man es nicht machen soll, aber nun gut.

Folgendes hab ich nun versucht:

sudo nano /etc/sudoers.d/pi

(ja, du hast gesagt, dass man das nich machen soll. ich wollte aber erstmal überhaupt schauen, obs klappt)

Code
    pi ALL=(ALL:ALL) ALL

Und anschliessend hab ich die config.json im Verzeichnis /home/pi/.homebridge editiert und folgendes fabriziert:

Ergebnis: Es funktioniert. AAAAABer: Ich würde gerne verstehen, was ich nun in die sudoers.d/pi eintragen muss, damit der user pi keine kompletten root rechte hat, sondern nur für die funktionen verwendet werden darf, die in diesem falle benötigt werden.

Wäre toll wenn du mir da einmal auf die sprünge helfen kannst. Hab da jetzt echt schon ne ewigkeit rumgefriemelt... nur halt ohne erfolg :D

Moin Leute,

ich habe gerade in einem Anfall von geistiger Umnachtung versehentlich meine Homebridge aus Home entfernt.

"Macht ja nüscht" dachte ich mir. "Kannste ja neu hinzufügen" - Aber Pustekuchen.

Das Ding taucht nicht mehr auf, wenn ich in Home oben auf das + tappe.

Wenn ich den QR Code aus dem Terminal scanne teilt home mir mit, dass ich das Gerät bereits hinzugefügt habe und es zurücksetzen muss.

Wie kriege ich das jetzt gefixt? ;)

Das verwendet die Mac-Adresse und nicht die IP bzw. den Namen.

Würde eher auf homebridge-people setzten und dann mit Namen oder IP arbeiten und nicht mit der Mac-Adresse wie es homebridge-people-plus machen will. Was hast du denn überhaupt vor, so dass du 2x ein solchen Plugin nutzen willst?

Wir haben mit mehreren Leuten einen gemeinsamen Proberaum, wo des öfteren mal Dinge "verschwinden".

Und nein, ich möchte lieber mit Mac Adressen arbeiten. Das People Plugin war zum testen da. Als ich vom People-Plus erfuhr wollte ich das halt lieber nutzen.

Ich verzweifle an der Installation vom people-plus plugin.

Sofern ich das Teil via "sudo npm install -g homebridge-people-plus" installieren möchte, erhalte ich folgenden Output:

Nach einigem Hin und Her nutzte ich dann letztlich "sudo npm install --unsafe-perm homebridge-people-plus -g". Die Installation klappte. Nach dem Anpassen der config.json und Hinzufügen der Demo accesory erhalte ich beim starten der homebridge folgende Meldung:

was ist da los? das normale people plugin funktioniert soweit. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.