Vestehe ich, aber bei mir ist die Korrektur auf null, also sollte doch die gemessene und die eingestellte Temperatur gleich sein. Ist sie aber nicht.
Ventil ist übrigens 12% geöffnet.
Vestehe ich, aber bei mir ist die Korrektur auf null, also sollte doch die gemessene und die eingestellte Temperatur gleich sein. Ist sie aber nicht.
Ventil ist übrigens 12% geöffnet.
Ich habe mal eine Frage. Bei meinen Thermostaten ist 21 Grad eingestellt und der Offset ist auf Null. Im Zimmer hat es jetzt auch genau 21 Grad. Also eigentlich perfekt. Warum misst der Thermostat dann aber 22 Grad und das Ventil ist offen? Versteht das jemand?
Wie geschrieben, Temparatur im Zimmer ist genau richtig, ich möchte das halt nur mal verstehen.
Hallo, habe mir mal eine Busch-Jaeger Voice Control zugelegt. Hat die vielleicht hier auch jemand für evtl. Wissensaustausch.
Grundsätzlich kann ich jetzt schon sagen, dass das Ding hervorragend funktioniert, nachdem man das ganze Registrierungsgedöhns hinter sich gebracht hat.
wäre schön, wenn sich einer meldet. ![]()
Gut, dann weiss ich ja mal Bescheid.
Danke, ich dachte da dann wohl falsch. Wenn das so geht ist das ja super. Dann brauche ich die Grupierung auch nicht.
Für was ist die Grupierung dann gut?
Die Temperaturabweichung habe ich mit einem Thermometer gemessen und das funktioniert auch in etwa.
Wenn ich die EVEs trenne, wie funktioniert dann das mit Siri? So konnte ich sagen Temp von Zimmer A auf 20 Grad. Wenn ich jetzt aber 2 EVEs habe dürfen die dann gleich heißen oder müssen die verschiedene Namen haben? Das wäre ja sehr unkomfortabel.
Ja, das ist ein Bug. Einmal trennen und wieder gruppieren ?
Gesendet von iPhone mit Community
Bei einem Raum hat dein Tipp funktioniert, der Andere Interessiert sich nicht dafür. Ich probiere das dann Morgen noch einmal.
Trotzdem Danke.
Kann Das sein, dass das bei 2 zusammengefassten Eves nicht funktioniert
Bei mir sieht das so aus.
Auf Seite 3 oder 4 hier im Forum steht das Ventil mit Prozentwerten, also 23% geöffnet oder so. Ich bekomme aber die Prozentwerte nicht her, nur eine Temperaturanzeige bei den Ventilen.
Dein Beitrag #62
Bei den Ventilen steht im Moment 20,0-20,5 Grad. Wo bekomme ich denn die Prozentwerte, wie auf Seite 3 oder so beschrieben?
-1 was denke ich auch stimmen würde. Der Heizkörper ist auch kalt.
So habe ich das auch verstanden. Danke. Jetzt warte ich noch auf das ATV dann ist hoffentlich auch die Verbindung mal stabil. Danach sehe ich mal weiter.
Warum zeigt die App heizen an wenn es doch viel zu warm ist?
Danke, dann schau ich jetzt ob mein Zeitplan greift. ![]()
Danke Steph. Hatte ich zwar gelesen, aber jetzt erst verstanden glaube ich. Das heißt, bei Modus aus heizt das EVE mit und ohne Zeitplan nicht? Richtig?
Dann bin ich natürlich auch erst mal auf die falsch gemessene Temperatur reingefallen
, dass das nicht geändert wird verstehe ich nicht. Jetzt mache ich mal weiter und schaue was meine Heizung mach wenn ich gleich heimkomme.
Hallo, ich hab mir jetzt auch die EVE Thermostate zugelegt. Die Einrichtung und Installation ging leicht von Statten, aber nun habe ich ein Verständnisproblem. Trotzdem ich die Zieltemperatur auf 21 Grad eingestellt habe, heizt EVE immer weiter und dreht nicht ab. An was könnte das liegen?
Die andere Frage, was bewirkt der Schalter Modus an/aus (wird bei aus nie geheitzt? Muß wenn ich eine Zeitplan erstelle der Modus auf an oder aus sein. Irgend wie verhält sich das Ding bei mir etwas seltsam. (bzw. ich versteh es nicht)
Ich will einfach nur eine konstate Temparatur halten, wie geht das. (Korrekturwert mal außen vor)
Vielen Dank für Eure Antworten.