Eve Thermo | Heizkörperthermostat

• <p>Ja ich hatte dies auch bereits einmal. Ich habe die beigelegten Batterien genutzt und nach 2 Monaten waren diese schon leer, das Thermostat stand auf „HI“ und ging nicht mehr zu bedienen.</p>

• Ich habe heute einen Defekten Thermo von Elgato zugeschickt bekommen.

Mehrere Versuche das ding zu Installieren waren erfolglos.
    Das finden und Kalibrieren hat noch geklappt. Danach war Schluß. Keine Verbindung.
    Obwohl das Apple Tv sowie mein Handy keine 2 Meter entfernt sind.

Ein hoch auf Elgato Qualitätskontrolle... Und zurück damit.

• Habe heute morgen mal die iOS12.1.1 Beta auf mein AppleTV geladen. Apple scheint an HomeKit gearbeitet zu haben. Alle Eve Geräte haben Verbindung. Reaktionszeit der Geräte auch sehr gut.

Sent from my iPhone using Community

• So ich bin es mal wieder

Update bei mir:

Habe jetzt Testweise mal das Tado Starter Kit gekauft. Und muss sagen. Das eine Automation mit dem Fensterkontakt (Eve) und Thermostaten (Tado) reibungslos funktioniert. Es schaltet innerhalb von Sekunden und geht bei Fenster Auf sofort aus und umgekehrt.

Also ich denke und bestätige das es rein an EVE liegt mit dem HomeKit Fehler.

Habe mir auch schon andere Tado Thermos geordert.

Meine Eves sind dann bald bei EBay Kleinanzeigen zu haben.

Geräte: Eve Thermos (2. Gen) - Apple TV 4K - iPhone 7 - Eve Windows & Door - Eve Room - Eve Weather

• Ich hab mal eine allgemeine Frage. Und zwar habe ich nun Home & HomeKit bei beiden iPads sowieso beim MacBook in den Ortungseinstellungen deaktiviert.

Die Szenen „Erster kommt nachhause“ und „Letzter verlässt die Wohnung“ funktionieren zwar noch immer nicht, aber was ist eigentlich in der Nacht.

Da würde Home ja sagen dass jemand zuhause ist und die Heizkörper nicht runter drosseln. Das möchte ich allerdings nicht, denn in der Nacht soll mein Wohnzimmer trotz Anwesenheit nicht geheizt werden.

Habe ich da gerade einen Denkfehler? Bzw andere Frage... was hat mehr Priorität? Zeitpläne oder die Automation dass jemand zuhause ist?

Danke,

Lg BlackBoXX

• <woltlab-quote data-author="-=BlackBoXX=-" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/488-elgato-eve-thermo/?postID=43608#post43608"><p>Ich hab mal eine allgemeine Frage. Und zwar habe ich nun Home &amp; HomeKit bei beiden iPads sowieso beim MacBook in den Ortungseinstellungen deaktiviert.</p>
    <p><br></p>
    <p>Die Szenen „Erster kommt nachhause“ und „Letzter verlässt die Wohnung“ funktionieren zwar noch immer nicht, aber was ist eigentlich in der Nacht.</p>
    <p>Da würde Home ja sagen dass jemand zuhause ist und die Heizkörper nicht runter drosseln. Das möchte ich allerdings nicht, denn in der Nacht soll mein Wohnzimmer trotz Anwesenheit nicht geheizt werden.</p>
    <p><br></p>
    <p>Habe ich da gerade einen Denkfehler? Bzw andere Frage... was hat mehr Priorität? Zeitpläne oder die Automation dass jemand zuhause ist?</p>
    <p><br></p>
    <p>Danke,</p>
    <p>Lg BlackBoXX</p></woltlab-quote><p>Ich habe in die Geofence eine Zeit eingebaut in der sie nur funktioniert. Wenn ich nach 22 Uhr nach Hause komme dann wird die Regel nicht ausgeführt. Und um 21:45 Uhr gehen alle Thermos auf 18 grad.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p>

• Ist der Eve Fensterkontakt denn mit Tado kompatibel? Wie wird denn das miteinander verbunden?

macOS 10,14,1 iMac 5k

• Moin Leute,

bei mir laufen die Thermos seit ein paar Tagen wieder stabil in allen Regeln (Timer, GeoFencing, in Verbindung mit Fensterkontakten).
    Gemacht hab ich nix.

Wie siehts bei Euch aus?

Gesendet von iPhone mit Community

• Kann ich so beständigen. Läuft stabil seit paar Tagen.

Sent from my iPhone using Community

• Hallo, ich hab mir jetzt auch die EVE Thermostate zugelegt. Die Einrichtung und Installation ging leicht von Statten, aber nun habe ich ein Verständnisproblem. Trotzdem ich die Zieltemperatur auf 21 Grad eingestellt habe, heizt EVE immer weiter und dreht nicht ab. An was könnte das liegen?

Die andere Frage, was bewirkt der Schalter Modus an/aus (wird bei aus nie geheitzt? Muß wenn ich eine Zeitplan erstelle der Modus auf an oder aus sein. Irgend wie verhält sich das Ding bei mir etwas seltsam. (bzw. ich versteh es nicht)

Ich will einfach nur eine konstate Temparatur halten, wie geht das. (Korrekturwert mal außen vor)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von FeeWi ()

• Danke Steph. Hatte ich zwar gelesen, aber jetzt erst verstanden glaube ich. Das heißt, bei Modus aus heizt das EVE mit und ohne Zeitplan nicht? Richtig?

Dann bin ich natürlich auch erst mal auf die falsch gemessene Temperatur reingefallen ;), dass das nicht geändert wird verstehe ich nicht. Jetzt mache ich mal weiter und schaue was meine Heizung mach wenn ich gleich heimkomme.