Beiträge von FeeWi

Zufall ist bei mir wenn sichs ständig ändert. Hat aber immer das Tor meiner Frau angezeigt. Jetzt seit dem neuen Update dann endlich mal das Richtige. Ich habe übrigens für jede Garage einen eigenen Raum.

Das mit den Favoriten war nur eine Spekulation von mir. Dann weiß ich jetzt auch nicht an was das liegt und wie das Apple handhabt. Wohl dem der nur eine Garage hat bzw. nicht mehrere.

Oder Apple weiß genau welches Tor ich angezeigt haben will und ärgert mich. :)

Bin mal gespannt wie lange der Zustand anhält. Werde das mal beobachten.

Es war ja vorher auch kein Zufall. Es wurde immer das andere Tor angezeigt. Trotzdem bin ich nicht so mutig und freu mich, dass es jetzt funktioniert. Zumindest bei mir im Auto.

Ist es bei Dir nicht so?

Mit dem neuen Apple update wird mir jetzt das richtige Tor angezeigt. Also meine Garage und nicht die meiner Frau. Scheint als ob Homekit das jetzt aus den Favoriten nimmt. Jetzt stellt sich die Frage wie das funktioniert wenn ich mal in die andere Garage fahren will. Aber immerhin schon mal besser als vorher.

Hallo, weiß jemand von euch, wie Updates für Geräte laufen, welche keine eigene App zum verwalten haben. Bei EVE Geräten ist das ja klar, dass man das Update über die EVE App machen kann, aber wie sieht es bei Geräten ohne App aus. Z.B. Hörmann Garagentoröffner.

Bring halt vermutlich nur was für eine Person. Meine Frau hat dann vermutlich das gleiche Problem. Hier wäre es definitiv wichtig, dass man das konfigurieren könnte. Es könnten ja auch 3, 4 oder 5 Garagen sein, was dann. Apple hat hier bestimmt gepennt.

Noch mal was, sollte es für den Hörmann Taster einmal eine neue Firmware geben, wie wird die denn eingespielt? ich finde das aktualliesiert manchmal seh langsam. Wenn ich aus der Garage fahre brauch das bestimmt 20 Sekunden, bis sich der Status aktualisiert hat und ich das Tor schließen kann. Bei euch auch so? Bei anderen Geräten geht das viel schneller.

Hallo, habe das Hörmann Garagentor Homekit auch. Funktioniert auch prinzipell sehr gut. Wenn ich aber das iPhone über CarPlay verbunden habe, kommt nur der Button für das Tor meiner Frau mein Tor kommt aber nicht. Kann man irgendwie in CarPlay ändern was da als Button erscheinen soll? Viel Platz für mehrere Buttons gibt es da ja nicht und ich hab Nichts gefunden wo man das konfigurieren kann.

Danke Boergi. Ich habe noch Probleme mir der Programmierung über ETS. Da muss ich mal noch einmal ran. Beim Dimmen kommen die falschen Prozentwerte bzw. keine richtige Rückmeldung wenn das jemand am Schalter verstellt. Das Gleiche bei den Jalouisien. Die Rückmeldungen wurden wohl nicht so Programmiert wie das das VoiceControl gerne hätte. Leider habe ich das ETS nicht.

Das hast Du falsch verstanden. Die Temperatur ist erreicht und auch im Zimmer so wie eingestellt. Nur misst der Eve Thermo ein Grad höher als vorhanden und hat das Ventil trotzdem offen. Offset 0. Das widerspricht der Logik. Aber egal das Zimmer hat die richtige Temperatur und auf das kommt´s ja an.

HSV-Steph wieso sollte ich den Offset auf -1 stellen wenn allles stimmt. Einzig und alleine die gemessene Temperatur am Thermostat stimmt nicht. Ist ja nur eine Verständnisfrage. Warum von Eve gemessen 22 Grad wenn im Raum 21 Grad und wenn dann (Fehlmessung) warum heizt das Ding dann. Am Ende ist das auch Wurscht, ich stelle 21 Grad ein und im Zimmer hat es 21Grad.