Beiträge von skatehouse

    Mal ne Frage: Ich habe eine Ritto Gegensprechanlage.

    Sieht so aus: :




    An den rechten Stecker mit der Aufschrift Ritto könnte doch das Rufanschaltrelais von Ritto


    nehme einen Aqara Fenstersensor und löte den Reed Kontakt aus - 2 Kabel dran und S + M kommen an den Aqara.

    Somit müsste doch der Aqara Sensor bei Bestätigen der Klingel auslösen, oder?


    Ich möchte es anhand dieser Anleitung machen - nur wollte ich das Originalteil von Ritto verwenden um mit dem Einlöten von Transistoren usw nicht eventuell etwas zu schrotten.


    Funktioniert das wohl so?

    kann ich u.a. eigentlich ignorieren? Mich nervt es...woher kommt das eigentlich



    Hallo! Mich macht das log des Alexa Plugin wahnsinnig. Klar wird der homebridge-alexa plugin alles finden was sich irgendwie binden lassen will.

    Ich bin von 7 HB Instanzen runter auf 3 und habe den Rest woanders eingebunden. Ich bin aber teilweile so stolz auf 1-2 plugins, dass ich homebridge nicht missen möchte.

    2 Probleme:


    1. Alexa bindet sich als Switch in Homekit ein. Kann ich einfach die Pin rausnehmen und dann bekommt sie gar keinen HK Zugang??

    2. Jetzt hab ich fast alle Devices die sich hier ankündigen und die ich nicht in alexa haben möchte mit port gefiltert. Das log spuckts aber immer wieder 5 sekündlich aus. Kann man das abschalten??



    Nochmal ne Frage zur Eufy App. Ich habe jetzt 2 Familienmitglieder für Geofence konfiguriert. Beide waren ausser Haus. Von Homekit bin ich es gewohnt, dass man dann irgendwie einen Hinweis bekommt, wenn Geofence greift.

    Ich habe zwar beide Cams zusätzlich in Homekit, jedoch will ich sie da wieder rausschmeissen.

    Die Eufy App hat aber keine Mitteilung verschickt, dass der Status nun auf abewesend ist. Macht sie das eigentlich bei euch?

    Moin,


    wollte bei meinen Eltern 2 cams installieren. DIe haben ein komplettes Setup mit hue, aqara und Heizungsthermostaten über Raspi und Ipad als Steuerzentrale.


    Eine Cam soll indoor betrieben werden, eine weitere auf dem Balkon.

    Wichtig wäre mir, dass der Cloud Dienst kostenlos ist und nicht nochmal extra was kostet.

    Ich hab mir die eufy angeschaut.


    Ein paar Fragen:


    1. Kann ich damit, wenn ich die Kamera in HK einbinde auf Icloud streamen? (Kamera soll quasi einschalten wenn Bewegung ist und ein Video cloudbasiert speichern.


    2. Wenn ich lokal gar nichts speichern möchte, sondern einfach nur in HK und Icloud aufnehmen möchte, benötigt man dann auch die Basiseinheit?


    3. Schön wäre, wenn alle Familienmitglieder in Home "mal eben kurz" von unterwegs schauen können ob alles ok ist.



    P.S.

    Es bringt ja nichts, wenn man auf eine Speicherkarte streamt und der Einbrecher dann die Cam mitnimmt und wohlmöglich noch die Basis.:rolleyes:

    Ich wäre auch offen für eine ganz andere Art von Kamera. z.B. Pan & Tilt....

    wie sind so eure Erfahrungen und Empfehlungen?

    Nunja...bei Homkit habe ich die Möglichkeiten auch noch nicht ganz getestet. Gibt ja da auch COOL und HEAT ... nur ob das richtig an NICHT homekit kompatible Thermostate übermittelt wird, weiss ich nicht. Müsste ich vielleicht auch nochmal probieren.

    Dann wäre aber immer noch das Problem, das Auto immer eine Temperatur benötigt und dann AUTO auf 17 Grad eingestellt wird, weil ich es so definiert habe. Ist der Zeitplan allerdings gerade bei 22 Grad, weiss HK das nicht.


    Also bräuchte ich: Fenster wird geöffnet - stelle Heizung auf aus. Das funktioniert ja.

    Ich brauche aber zusätzlich: Fenster wird geschlossen, nimm Status vor öffnen, setze auf Auto und auf die letzte eingestellte Temperatur. Und das geht mit eve?

    iPad Air 2 spielt verrückt. Teilweise gehen angeklickte Apps auf und werden direkt wieder geschlossen. Nach 1 Minute funktioniert dann wieder alles. Nach Home und Ein/Aus für 20 sek auch....bis es nach einer Nacht morgens wieder von vorn los geht?


    iPad kaputt oder Software?