Beiträge von JoMensdorf

Klappt das bei jemand, dass Siri die Auswahl aus dem Kurzbefehlepunkt Menü vorliest?

Ich kann das nur klicken, egal, wie oft ich es neu anlege. Und im Sperrzustand kommt nur eine

Nachricht, ob ich die Automation ausführen will (wird durch Ladegerät verbunden getriggert und

ist auf ohne Bestätigung gestellt), und wenn ich die klicke kommt "Automation konnte nicht ausgeführt

werden.

Ist ja alles nicht so wichtig, aber entweder ist das Ganze echter Mist oder ich stell mich noch dümmer an als sonst.

Also, ich würde mich über eine kurze Info freuen, ob Ihr das unter IOS 15 hinbekommt.

Danke,

Jo

Roigl!

Danke!

Der Automat war eigentlich für eine Messe gedacht. Die letzten Jahre hatten wir immer ein Bierkarussell auf unserem Stand.

Wir wussten nicht ob wir das dieses Jahr wieder genehmigt bekommen. Deswegen hatten wir den Notfallplan mit dem Automaten. Unsere Kunden hätten eine RFID-Karte zugeschickt bekommen, mit der sie dann am Automaten trinken holen hätten können.

Aber die Messe ist jetzt, wie alle anderen auch, auf nächstes Jahr verlegt.

Moin Roigl!

Mega Teil!!!!

Ich frage mich, wie Du es schaffst, daß Siri Dir die Auswahl vorliest und Deine Antwort verarbeitet.

Ich probiere schon länger an einer Automation rum, die meinen Wecker stellt, bekomme aber nur

den Text angezeigt und kann dann die vorgegebene Antwort anklicken. Und das auch nur, wenn mein IPhone

entsperrt ist.

Könntest Du mir bitte einen Screenshot von dem Teil Deines Kurzbefehl, wo Dir Siri die Auswahl "Was darf es zum Trinken sein..." vorliest und auf die Antwort wartet?

Funktioniert das auch, wenn das IPhone gesperrt ist?

Danke Dir!

Jo

Edit: Patrick hat mir in einem anderen Threat geholfen, ich habe es jetzt mit "Text vorlesen" und "Text eingeben" gelöst.

Bleibt nur die Frage, ob Du es irgendwie hinbekommen hast, das es auch bei gesperrtem IPhone funktioniert.

Ok, danke. Denke, daran liegt es bei mir nicht.

Ich hab noch ein Iphone mit IOS14, auch da nur die Anzeige und Auswahlmöglichkeit per Eingabe.
    Den Text kann ich mir über den "Text sprechen" vorlesen lassen, aber Siri zum Zuhören zu bewegen schaff ich nicht

Grüße,

Jo

Der DelayTimer für jedes einzelne Thermostat kann in einer 3rd-Party App wie der Eve App eingestellt werden.

Hab ich gerade gesucht und leider nix gefunden. Ich löse das im Moment mit einem Kurzbefehl, der aber unter IOS15 nicht funktioniert. Kannst Du mir bitte kurz sagen, wie Du das machst?

Danke,

Jo

Moin!

Ich habe mir eine persönliche Automation angelegt, die gestartet wird, wenn ich das Handy zwischen 0500 und 1000 von der Ladeschale nehme.

Es soll bitte nicht stören ausgeschaltet werden und mir mein Kurzbefehl Briefing /Wetter, Nachrichten, Kalender) vorgelesen werden.

Bitte nicht stören ausschalten klappt, aber das Briefing kommt nicht. Manuell kann ich es anstossen, aber wenn ich die persönliche Automation starte wird mir, wie im Bild sichtbar, nur 11 ausgegeben und nichts vorgelesen. Denke mal, das ist die Stunde der aktuellen Uhrzeit aus der ersten Abfrage.

Ich müsste also für das Briefing wohl das Datumsformat wieder umändern, bekomme ich aber nicht hin.

Bei dem Punkt Briefing kann ich unter Eingabe eine Variable auswählen (Magische, Zwischenablage, Datum), muss ich da was machen?

Hat jemand nen Tipp?

Danke,

Jo

Jo

Edit: Hab es hinbekommen, musste das Datum noch mal formatieren.

Moin!

Ich hab mich jetzt auch mal an den Kurzbefehlen versucht, bin da aber noch ungeschickter als sonst :)
    Könnte mal bitte jemand kurz drüberschauen?

Die Automation wird gestartet, sobald das Handy aufm Ladegerät liegt, ich bekomme auch die passende Meldung. Aber dann passiert leider nichts.

Danke Euch!

Jo

Jetzt ja :)
    Ich hatte gerade ein langes Telefonat mit dem Phoscon Support, vielen vielen Dank noch mal dafür!

So, wie er es beschrieben hat, klappt es.

Also Phoscon und Conbee auf die neueste Beta updaten, Geräte löschen und neu anlernen und dann die

Endpunkte einlesen.

Ich verstehe leider nicht, was und warum das Ganze so klappt, er hatte mir aber gesagt, es solle in Zukunft

einfacher eingearbeitet werden.

Sorry, für Hintergrund-Details ist mein Wissen nicht mal ansatzweise groß genug.

Grüße,

Jo

Wahrscheinlich läuft dein deCONZ headless und du brauchst noch den Parameter

--platform minimal

Ok, da passiert was. Leider versteh ich nur Hauptbahnhof und es sieht nach Fehlermeldungen aus:

Hilft das?

Grüße,

Jo

Weiterkommen sollten wir mit Debug Ausgaben wie hier beschrieben:

https://github.com/dresden-ele…put-optional-upon-request

Hmm ok. Kannst Du mir das erklären, wie ich das machen soll?

Ich bekomm das nicht so einfach hin:

Danke,

Jo

Sieht super aus!
    Danke, jetzt muss es nur noch ein Proffi implementieren.

Grüße,

Jo

Phoscon Support

Oh, SwoopX sieht das wohl anders...

Information incomplete and nothing to be done here.

SwoopX closed this

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Phoscon Support

ich habe gerade ein Update auf Firmware 266B0700, keine Veränderung.

Aber danach habe ich angefangen, ein bisschen in Deconz rumzuspielen und dabei

festgestellt, daß ich beide Schalter im Cluster unter Punkt 6 On/Off ein- und ausschalten kann.

Es wird aber nur der Status vom linken Schalter an Home weiter gegeben.

Hilft das irgendwie dabei, das einzupflegen?

Grüße,

Jo