Beiträge von JoMensdorf

Moin!

Also laut dem Hersteller ist die MyQ nicht mit den deutschen Antrieben kompatibel. Stimmt das so?

Ansonsten würde ich mir den 1000ev hier kaufen und einbauen und dann beim nächsten Usa Urlaub das MyQ mitbringen.

Danke,

Jo

JoMensdorf Genau deshalb habe ich die Dinger auch nicht gekauft. Die Farbe ist einfach fürchterlich.

Schau doch einfach mal auf der Produktseite von Smartapfel unter Schalter: Smartapfel Schalter

Da sind noch Dimmer dabei. Aufgrund der Reaktionszeiten würde ich aber von allen Bluetooth-Lösungen abraten.

Ok, danke. Hab die mal durchgesehen, aber leider keinen passenden gefunden.

Falls noch jemand einen Wlan Schalter kennt, der dimmen kann und weiss ist, ich würde mich über eine kurze Info freuen.

Danke!

Jo

Moin!

Ich habe seit vorgestern einen Raspberry mit Homebridge am Laufen.

Das Plugin homebridge-hue v0.11.1 zeigt mir die Osram Steckdose, die

ich über die HUE eingebunden habe, aber nicht die drei Leuchten, die

da angebunden sind. Das Phillips Hue Gerät wird mit "not supported"

angezeigt, allerdings geht wie gesagt die Steckdose.

Kann mir einer bitte kurz sagen, was ich in meiner Konfig ändern muss,

um auch die Lampen zu sehen?

{

"platform": "Hue",

"users": {

"001788xxxxxxxx": "GD7WDKpjX43Uvxxxxxxxxxxx", <- das habe ich ausge-xt

"001788FFFEyyyyyy": "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy"

},

"lights": true

},

{

"platform": "HarmonyHub",

"name": "Harmony Hub"

}

Danke,

Jo

Moin!

Kurze Frage:
    Ich habe seit vorgestern erfolgreich einen Raspberry mit Homebridge laufen und würde mir gerne in nächster Zeit einen Garagentorantrieb

für meine Einzelgarage mit festem Tor zulegen, jetzt natürlich mit Anbindung.

Kann mir da jemand was empfehlen? Hier im Forum finde ich eher die Bastellösung für vorhandene Hardware, ich würde mir gerne gleich

eine sinnvolle Version zulegen.

1000 Dank,

Jo

Moin!
    Ich bin neu hier, habe gerade meinen Raspberry mit Homebridge zum Laufen gebracht und würde jetzt gerne im Wohnzimmer drei fest

verbaute Lampen einbinden. Es muss aber ein physischer Schalter vorhanden sein, sonst bin ich schneller Single als ich möchte ;)
    Dieser Xiaomi Aquara sieht gut aus, einen N Leiter habe ich an der Stelle. Der ist aber, wenn ich das richtig sehe, nicht in der Lage zu dimmen, oder?
    Gibt es sonst einen Schalter, der dimmen kann?

Danke Euch und viele Grüße,

Andreas