Beiträge von JoMensdorf

Ok, ich habs mal installiert und einen Lock Schalter angelegt.

Schiesst mir aber die Homebriddge, die neu startet nach dem Aufruf.

Die Token hab ich mal ge-XXXt

Das ist meine Config, die XXXX sind wieder von mir:

Code
    {
                "accessory": "BMW-Connected-Accessories",
                "type": "lock",
                "name": "Auto absperren",
                "vin": "XXX",
                "username": "XXX",
                "password": "XXX",
                "client_id": "dbf0a542-ebd1-4ff0-a9a7-55172fbfce35"
            }

Hab ich da nen Bock drin?

Danke Dir!

Jo

geht grundsätzlich. Ist nur nicht ganz fertig, da dafür das andere Plugin besser ist. Das ist als Schloß implementiert und nicht wie bei mir als getrennte Schalter.

Weiss nicht, ob mir das nicht sogar lieber wäre. So muss ich immer auf dem IPhone eingeloggt sein, damit das Schloss geht. Oder einen Fakeschalter wie bei der Garage anlegen.
    Also wenn Du getrennte Schalter hast find ich das auch Knorke :)

Jo

Moin!

Klasse, daß Du Dich an die Programmierung wagst, danke!

Welcher type muss den beim Auf/zuschliessen hin, oder geht das mit dem BMW-Connected-Accessories nicht.

Und kannst Du eventuell die Statusabfrage optional machen, für diejenigen, bei denen das BMW seitig nicht unterstützt wird?

Danke,

Jo

geht es denn per BMW-App bzw. über die BMW Connected Seite? Das Plugin simuliert ja deren aufrufe.

Damit kann ich auf/zusperren, Lichthupe und normale Hupe auslösen. Und die Position orten.

Aber eine Anzeige, ob das Auto zu oder offen ist seh ich nicht.

Wäre natürlich klasse, wenn das Plugin dann auch nicht versucht, das rauszufinden.

Na ja, kein Problem. War eh nur ne Spielerei. Ich hab die App auch nie genutzt.

Grüße,

Jo

Bei mir läuft das wunderbar. Auch dr fatalistisch stimmt.

Komisch...

Hast Du eine ähnliche Config?

Code
    {
                "accessory": "BMWConnected",
                "name": "Auto",
                "vin": "MeineVIN",
                "username": "MeineEmail",
                "password": "MeinPasswort",
                "client_id": "dbf0a542-ebd1-4ff0-a9a7-55172fbfce35"
            }

Dann wird das wohl daran liegen, daß mein alter F31 (Bj2014) einfach nicht mehr unterstützt...

Jo

Bei mir zeigt er immer geöffnet an in der Home App, auch wenn zu ist.

Ja, so ist das bei mir jetzt auch.

Wenn ich per Homebridge zusperre kommt:

Code
    [1/26/2021, 16:10:11] [Auto] Sending Command RDL
    [1/26/2021, 16:10:12] [Auto] Waiting for confirmation...
    [1/26/2021, 16:10:12] [Auto] Success!

Aber wenn ich danach die Home App aufm Iphone öffne zeigt er das Auto wieder als Offen an und im Log steht:

Code
    [1/26/2021, 16:11:22] [Auto] Getting current state...
    [1/26/2021, 16:11:22] [Auto] Getting current state...
    [1/26/2021, 16:11:23] [Auto] undefined
    [1/26/2021, 16:11:23] [Auto] undefined

Geht das bei Euch?

Danke,

Jo

How can I unset the Not Supported tile for the Hue bridge or deCONZ gateway as favourite?

Apple has removed the Favorite setting from unsupported accessories in iOS 14. Use Home on iOS 13 or on macOS Catalina to change the setting. If you don't have access to these, set linkButton in config.json, to have Homebridge Hue expose the Hue bridge or deCONZ gateway as dummy Stateless Programmable Switch, so Home supports it. You can then deselect the Favorite setting. The setting sticks if you later remove linkButtonand once again expose the bridge or gateway as Not Supported accessory.

Perfekt, danke Dir!!!!

Sorry, zweiter Versuch:

Konnte die Finger nicht von lassen und habe das erwähnte Plugin @chrisloftus/homebridge-bmw-connected v1.0.1 (2020-07-18) Plugin installiert.

Allerdings hab ich folgende Fehlermeldung:

Laut meinem Router versucht das Plugin die Seite bmw-connecteddrive.co.uk zu erreichen, da kommt aber auch im Browser 404. Klappt das bei Euch?

Auf die Seite bmw-connecteddrive.de komme ich aber problemlos.

Grüße,

Jo

Edit:

Wenn ich https://www.bmw-connecteddrive.co.uk im Browser eingebe klappt es.

Könnte an meinem DNS liegen, das wird über PIHole verteilt.

Geblockt wird nix, aber ist ein Ansatzpunkt.

Edit2:

Hab das Plugin noch mal neu installiert, jetzt kommt der Fehler nicht mehr

Mit nem IOS-Gerät <13 kannst du das elegant aus den Favoriten nehmen. Es gibt aber noch ne Möglichkeit, die wurde letztlich hier gepostet, musst mal suchen

Würde mich interessieren, falls Du Dich erinnerst...

Moin!

Nachdem das Plugin meines Chamberlain Garagentor nicht mehr geht, weil die API geändert wurde, überlege ich mir, die Bridge und das Plugin ganz rauszuwerfen. Die Handsender funken allerdings auf 868MHz, ich habe durch meine zwei Broadlink 3 Pros aber nur das 433MHz Spektrum abgedeckt.

Nutzt einer von Euch einen Adapter/Sender im 868MHz Bereich?

Grüße,

Jo

Nutzt hier jemand außer mir das Plugin?

Ich habe gerade wieder Fehler im Log, es scheint aber zu laufen:

Code
    [1/8/2021, 15:41:51] [myQ] myQ API: Error: 500 Internal Server Error
    [1/8/2021, 15:41:51] [myQ] myQ API: Unable to update device status from myQ servers. Acquiring a new security token and retrying later.
    [1/8/2021, 15:45:04] [myQ] myQ API: Error: 500 Internal Server Error
    [1/8/2021, 15:45:04] [myQ] myQ API: Unable to update device status from myQ servers. Acquiring a new security token and retrying later.

Hmm, ich hab leider auch keine Ahnung.
    Wenn ich auf das "3 Ereignisse" klicke kann ich nur Magische Variable/Jedes Mal Fragen/ Vorname/RSSFeed/Kurzbefehleingabe auswählen.

Und bei "Nächste Ereignisse" gibt es Homegerät auswählen/Magische Variable/Zwischenablage/Aktuelles Datum/ Vorname/RSSFeed/Kurzbefehleingabe.

Weiss jemand, wie ich das synchron bekomme?

Danke und guten Ritsch,

Jo

Moin!

Ich habe alle Geräte vie Phoscon und dem Conbee II eingebunde.

Seit ein paar Tagen habe ich im Log stehen:

[12/31/2020, 11:27:52] [Hue] Phoscon: gateway request 90: PUT /lights/11/state {"ct":181}

[12/31/2020, 11:27:52] [Hue] Phoscon: gateway request 90: error 3 resource, /lights/11, not available

Scheint aber irgendwie alles zu klappen, zumindest so weit ich das sehen kann.

Hab schon diverse Neustarts und auch Kanalwechsel probiert, die Meldung bleibt.

Kann ich in irgendeinem Log sehen, was genau da gemeint ist?

Danke,

Jo

Edit:

Ich habe jetzt ein altes Backup eingespielt, bei dem das HUE Plug in Version v0.12.11 drauf ist.

Da scheint es das Problem nicht zu geben.

Bin ich da alleine mit?

Edit 2.

zu früh gefreut:

[12/31/2020, 13:39:17] [Hue] Phoscon: gateway request 521: PUT /lights/16/state {"on":false}

[12/31/2020, 13:39:17] [Hue] Phoscon: gateway request 521: error 3 resource, /lights/16, not available

Moin!

Ich habe mir eine Morgenroutine erstellt, die mir unter anderem die Termine aus meinen Google Kalendern vorlesen soll.

Wetter und Nachrichten klappen, aber im Kalender scheint Siri nix zu finden und wünscht mir nur einen schönen Tag.

Ist leider nicht ganz so. :)

Könnte da jemand mit Ahnung mal kurz drüber schauen? Ich hoffe, da ist nur ein kleiner Denkfehler drin.

Es ist in drei meiner Kalender ein Eintag drin, die kann ich auch einzeln unter Kalender auswählen aber auch dann findet Siri nix.

Danke,

Jo

Bin selbst nur ein DAU (dümmster anzunehmender User), aber ich denke, das kannst Du in der Hombridge unter Plugins - Hue - Einstellungen - Resource Types - Native Homekit Sensors konfigurieren.
    Laut Beschreibung "Don't expose sensors already exposed by the v2 (square) Hue bridge."

Jo