Beiträge von Nelessao

    Moin Leute,


    nach ewigen hin- und her (sind oder auch Faulheit) musste ich mal meinen Router wechseln.


    Hat soweit auch alles super geklappt. Router neu, WLAN Name und Passwort neu. Sämtliche Hue Geräte, Eve und Danalock werden ohne Probleme in der Home-App angezeigt.


    Nutze für meine Aquara HubS plus knapp 40 Geräte die Mi App. Leider gibt es die Funktion nicht her, einfach ein anderes WLAN zu switchen. Also bisschen gelesen. Geräte nach Anweisung zurück gesetzt (wenn man WLAN ändert) und alle 3 Hubs wieder sichtbar mit sämtlichen untergeordneten Geräten. Puh dachte ich. Leider oder auch logischerweise, werden mir in der Home App die Geräte nicht mehr angezeigt bzw als nicht zu erreichen.


    Jemand einen Tip bzw. Handlungsempfehlung für den nächsten Schritt?


    Ich würde die Hubs über den Code jetzt nochmal in HomeKit einbinden. Meiner Ansicht nach sollten dann alle mit den Hubs verbundenen Geräte ebenfalls sichtbar sein.

    Wegen falscher Namen bzw Bezeichnungen mach ich mir jetzt keinen Kopf. Hab ein Back up in der Controller App.

    Wie erwähnt ist die goldwert.


    Kurze Rückmeldung wäre super. Keine Lust bei dem heizen Wetter alle Geräte neu zu verbinden etc. und meinen Alarm hätte ich auch gern wieder.



    Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Guten Abend,
    Ich nutz die App Controller. Immer super zufrieden.
    Problem auf einmal. Seit dem Update iOS kommt ich nicht mehr rein bzw. kann mein Haus nicht mehr hinzufügen .
    Bekomm immer die Meldung :


    Zugriff auf Daten vom Haus nicht autorisiert.


    Kennt das wer?
    Lg David



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo zusammen,


    jemand Erfahrungen zu diesem Teil?


    https://bit.ly/3jozn6l


    Oder Alternativen?



    Wir haben ein uralten Kronleuchter zu Hause im Esszimmer. Da insgesamt 16 Lampen auf dem Kronleuchter platz nehmen, würde ich ungern Hue, Tradfri Lampen etc nutzen.


    Ich würde am liebsten einfach den entsprechenden Lichtschalter austauschen und so das alte Teil homekitfähig machen. Wichtig ist mir, dass es nativ läuft ohne Homebridge.


    Beste Grüße

    Hallo liebe Mitstreiter,
    heute hatte sich der Wasser Sensor bemerkbar gemacht. Dieser ist unter der Spülmaschine. Fix nach Hause und siehe da, es leckt!! Ich happy es früh erkannt zu haben alles behoben etc.
    Jetzt folgendes Problem. In der Mi App ist m.E. Alles tutti. Im HomeKit zeigt er mir jedoch nach wie vor ein Leck an. Jedoch alles pulvertrocken. Ich gedacht, dass ich super schlau bin. Das Teil in der Mi App und Honwkit gelöscht und neu verbunden. Selbes Problem!


    Hat da jemand ne Idee ?


    Viele Grüße



    Gesendet von iPhone mit Community

    5? daran kann es nicht liegen.
    Hab schon überlegt ob das Zigbee Modul kaputt ist , aber dann würden die abgeschlossen Geräte nicht funktionieren.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich bekomme keinen neuen Geräte an einen meiner Hubs, obwohl dieser im Internet ist und alle verbundenen Geräte tadellos funktionieren.


    Hat das schon wer bei sich gehabt und gelöst? Komm nicht weiter...

    Ich benutze die Mi App..alles klappt auch mit HomeKit.


    Hab 2 Hubs. Bei einem lassen sich keine Geröte mehr neu koppeln. Kennt das wer? Kann eigentlich nicht sein. Internet funktioniert und sind auch weit unter der Grenze Geräte dran



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo, habe ich wie jedes andere Gerät einfach hinzugefügt, also oben rechts auf + , dann den Wassersensor ausgewählt , dann den Hub ausgewählt und dann hat es keine 5 Sec gedauert und er hat ihn gefunden und hinzugefügt.


    Das ging bei mir ohne Probleme und der Wassersensor wurde auch sofort erkannt, ich habe es mit der Aqara App gemacht, steht auf Europe.


    Gruss Rocky

    Danke..irgebdwie hat es wohl was mit dem Hub zu tun. Hab einen 2 bekommen und da ging es ohne Probleme ?


    Danke für deine Mühe



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hey...sag wie hast du den Wasser Sensor mit dem Hub verbunden. Hab alles nach Anweisung gemacht , aber klappt nicht.
    Dachte erstes wäre ein Schaden, aber bei 2 Geräten (neu) unwahrscheinlich ?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ok, ich habe mir auch einen Wassermelder bestellt weil ich dachte das es geht, da bin ich mal gespannt wenn der kommt.


    @Nelessao


    Wo kommst du denn nicht weiter?

    Beim „pairen“ ! Also verbinden mit dem Hub. Eigentlich ne 5 Sekunden Angelegenheit ??



    Gesendet von iPhone mit Community

    Nabend..hat jemand Erfahrung mit dem Wasser Sensor . Ich möchte dem seit 2 Stunden mit dem Hub verbinden.. keine Chance?grad aus dem Urlaub und schon Frust ??



    Gesendet von iPhone mit Community

    Beim koppeln mit HomeKit sagt er mir dass er schon verbunden ist und zurückgesetzt werden muss.


    Ich würde jetzt den Hub aus HomeKit löschen und dann neu einbinden. In der Hoffnung das es klappt



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hab jetzt mal aus der Controller App ein Backup wiederhergestellt, jedoch ohne Erfolg. Alles läuft die Aqara Sachen werden nicht mehr angezeigt



    Gesendet von iPhone mit Community