Moin Leute,
nach ewigen hin- und her (sind oder auch Faulheit) musste ich mal meinen Router wechseln.
Hat soweit auch alles super geklappt. Router neu, WLAN Name und Passwort neu. Sämtliche Hue Geräte, Eve und Danalock werden ohne Probleme in der Home-App angezeigt.
Nutze für meine Aquara HubS plus knapp 40 Geräte die Mi App. Leider gibt es die Funktion nicht her, einfach ein anderes WLAN zu switchen. Also bisschen gelesen. Geräte nach Anweisung zurück gesetzt (wenn man WLAN ändert) und alle 3 Hubs wieder sichtbar mit sämtlichen untergeordneten Geräten. Puh dachte ich. Leider oder auch logischerweise, werden mir in der Home App die Geräte nicht mehr angezeigt bzw als nicht zu erreichen.
Jemand einen Tip bzw. Handlungsempfehlung für den nächsten Schritt?
Ich würde die Hubs über den Code jetzt nochmal in HomeKit einbinden. Meiner Ansicht nach sollten dann alle mit den Hubs verbundenen Geräte ebenfalls sichtbar sein.
Wegen falscher Namen bzw Bezeichnungen mach ich mir jetzt keinen Kopf. Hab ein Back up in der Controller App.
Wie erwähnt ist die goldwert.
Kurze Rückmeldung wäre super. Keine Lust bei dem heizen Wetter alle Geräte neu zu verbinden etc. und meinen Alarm hätte ich auch gern wieder.
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet