Aqara HomeKit Hub

• Was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob man den Hub auf scharf oder nicht scharf schaltet?

• Ja, ist mir schon klar. Aber welche Auswirkung soll das haben?

Hast ein Beispiel dafür?

Die Alarme für zB Rauch und Wasser kommen nämlich bei beiden Einstellungen. Deshalb Frage ich ja.

• So..mit etwas Geduld hab ich alle Geräte wieder in der Mi App drinnen. Bzw sind wieder online. Alle Automationen und Einstellungen laufen dort wie vorher.

Jetzt kommt nur das nächste Problem. Keines der Geräte ist noch in HomeKit ?

Gesendet von iPhone mit Community

• Hab jetzt mal aus der Controller App ein Backup wiederhergestellt, jedoch ohne Erfolg. Alles läuft die Aqara Sachen werden nicht mehr angezeigt

• Sollte dann alles inkl. Automationen wieder da sein. Evtl. musst du sie nur neu aktivieren.

• Ja, ist mir schon klar. Aber welche Auswirkung soll das haben?

Hast ein Beispiel dafür?

Die Alarme für zB Rauch und Wasser kommen nämlich bei beiden Einstellungen. Deshalb Frage ich ja.

Ja, sobald du eine Alarmanlage konfigurierst, macht das Sinn.

• Beim koppeln mit HomeKit sagt er mir dass er schon verbunden ist und zurückgesetzt werden muss.

Ich würde jetzt den Hub aus HomeKit löschen und dann neu einbinden. In der Hoffnung das es klappt

• henkb Was genau meinst du mit Alarmanlage beim Aqara Hub / Homekit?

Hast du eine? Was wäre das zB?

• Komisch, bei mir geht der Alarm egal ob scharf oder nicht scharf. Eine Idee warum? Oder gilt das nur für bestimmte Sensoren?

• <p>In der Aqara App wird mir gerade ein Update von 1.60 auf 1.6.1 angeboten. EU App Version. Bin noch am Zögern, da nach dem Downgrade durch den Aqara Support wieder alle Sensoren funktionieren.

Freiwillig vor!!!</p>

• 1.61 läuft bei mir. Keine Probleme.