Xiaomi Aqara Lichtsteuerung oder Alternativen

  • Hallo zusammen,


    jemand Erfahrungen zu diesem Teil?


    https://bit.ly/3jozn6l


    Oder Alternativen?



    Wir haben ein uralten Kronleuchter zu Hause im Esszimmer. Da insgesamt 16 Lampen auf dem Kronleuchter platz nehmen, würde ich ungern Hue, Tradfri Lampen etc nutzen.


    Ich würde am liebsten einfach den entsprechenden Lichtschalter austauschen und so das alte Teil homekitfähig machen. Wichtig ist mir, dass es nativ läuft ohne Homebridge.


    Beste Grüße

  • Aqara ist generell gut, ich selbst nutze jedoch die homebridge dafür.


    Ob dieser Schalter nativ einzubinden ist dürftest du auf der Aqara Seite erfahren können oder jemand hier aus dem Forum kann dies bestätigen.


    Ich selber habe einen Lichtschalter von Koogeek im Einsatz.


    Koogeek WiFi Smart Lichtschalter 220~240V funktioniert mit Apple HomeKit Unterstützung Siri Fernbedienung (2-Way Light Schalte)?Note:A neutral Wire is Required.? https://www.amazon.de/dp/B079M…EYZGZ?tag=hktips-forum-21


    Läuft bisher einwandfrei ohne einen Aussetzer bis jetzt.


    Einzig allein die Farbe ist evtl. nicht jedermanns Sache.


    Falls der Aqara Schalter geht machst du da natürlich auch nichts falsch, falls du den Aqara Hub eh schon im Einsatz hast.


    Der Koogeek Schalter kommt ohne Gateway aus.