Beiträge von Caliban

    Bei mir ganz genau der selbe Fall!

    Sehr guter Vorschlag, werde ich mich mal damit beschäftigen, wie das umzusetzen geht.


    Nein, Du hast Recht, ich hab das: "homebridge-mi-hygrothermograph" laufen!


    Aktuell bekomme ich gelegentlich folgende Fehlermeldung. Was hat es damit auf sich und wie kann ich diesen Fehler beheben?


    [homebridge] Failed to check registry.npmjs.org for updates: timeout of 5000ms exceeded


    Grüße

    Dann kannst Du das Plugin vergessen. Ich kann es Dir nicht erklären, aber aus irgendeinem Grund läuft das nur mit Node bis 9.x

    Bei mir hat es dann doch noch funktioniert. Seit gestern Abend läuft es unter Node 13.5.0 über mehrere Stunden konstant.


    Aktuell habe ich den Sensor draußen im Gewächshaus, leider ist die Entfernung zum Raspi zu weit, so dass ich seit dem keine Werte mehr bekomme. Da muss ich mir was einfallen lassen. Habt ihr eine Idee?

    Hallo und vielen Dank für den Hinweis, dadurch konnte ich das Plugin via ssh als root installieren.


    Leider kommt es aber bei der Bearbeitung der config.json weiter zu besagten Syntax-Fehler. ich denke eigentlich, dass ich alles korrekt eingegeben habe, könnte das bitte jemand bestätigen? (email und password beim BlinkCamera - Plugin sind in echt korrekt eingegeben.


    Homebridge Blinkcameras Link


    Offenbar habe ich den Fehler gefunden. Nachdem ich diese Zeile entfernt habe, lies sich die config.json abspeichern.


    Zitat
    Code
    // optional: set to false to disable intermittent discovery

    Ich hatte anfangs nach dem Update auch Probleme mit der neuen Plugin Version 0.21. Kann jetzt aber bestätigen das ich keine Fehlermeldung mehr erhalte. Das Plugin funktioniert bei mir. Für einen Langzeittest ist es noch zu früh.

    Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation des Plugins: Homebridge-Blinkcameras


    Installiere ich es über Homebridge Config UI X, lässt es sich zwar installieren, allerdings erhalte ich eine Syntax-Fehlermeldung in der Config.json.


    Installiere ich es über das Terminal als Root, erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung, jedoch eine andere:


    Wer kann mir helfen bei der Installation?

    Das liegt aber nicht an config-ui-x, du hast ein Fehler bei:

    Code
    Jan 13 19:22:31 raspberrypi homebridge[1520]: [1/13/2020, 19:22:31] Error: The requested accessory 'BlinkCameras' was not registered by any plugin.

    Vermutlich ist da ein Plugin nicht oder nicht richtig installiert. BlinkCameras.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe soeben nochmal Raps und HB neuinstalliert. Auch hier kommt noch bevor ich die ersten Plugins installieren folgender Fehler.


    Hallo ich habe heute auch auf die neue Version updated. Leider lief danach gar nichts mehr.


    Da es sowieso an der Zeit war den raspberry mal neu aufzusetzen, habe ich das heute gleich getan. Leider erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung. Vorgegangen bin ich exakt nach der smartapfel Anleitung.


    Hat jemand eine Idee?

    Nach wie vor, landen mehrere 100 MB Mobile Daten(Volumen) als Verbrauch in „Deinstallierte Apps“. Und das, obwohl ich mittlerweile meine beiden Eve-Produkte, Eve Weather und Eve Energy aus Apple HomeKit, entfernt hatte.


    Sogar meine Plugins in der Raspi Homebridge, welche eine fakegato- Historie haben, habe ich in der Zwischenzeit deaktiviert.

    Alles hilft nichts, der hohe mobile Datenverbrauch hält an.

    Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem, das auf allen Devices (alle iOs13.x) mit SIM Karte ein extrem hohes Datenvolumen (100-500 MB/ Tag) bei <<deinstallierte Apps>> anfällt. Einiges habe ich in den letzten Tagen schon probiert, nichts hat geholfen.


    Heute habe ich als Ultimo Ratio mal folgendes probiert. Alle iPhones, IPads, Mac‘s, ATV, HomePods, Airports und Router ausgeschalten. Einige Minuten gewartet. Anschließend nach und nach wieder ON. Erst Router, Airports und dann die Peripherie wieder ON.


    Es scheint als stagniere der Datenhunger jetzt! 😳

    Hallo,


    Aktuell nutze ich auf meiner Homebridge das Plugin <<Homebridge Blinkcameras>> um meine Blink Kameras (je 2 Kameras / Bridge) in das System (Home-App iPhone) einzubinden. Dadurch ist es mir möglich über die Automation in der Home-App die Kameras AN und AUS- zuschalten je nach meinem (iPhone) Standort (geofencing). Das funktioniert gut.


    Ich möchte gern den Workout dahin gehend verändern, dass ich das geofencing auf einzelne Kameras (und nicht wie bisher alle vier) anwenden kann. Mindesten jedoch auf die jeweilige Bridge (befinden sich an verschiedenen Orten).


    Hat jemand eine Idee oder ein anderes Plugin, das ein solches Szenario zulässt?


    Vielen Dank

    Hat leider nicht geholfen. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung!


    Hallo sschuste, ich habe nach einer Anleitung versucht eine 433Mhz Funksteckdose auszulesen, was auch geklappt hat. Um die Steckdose dann in Homebridge/HomeKit schalten zu können, habe ich versucht - mehrfach verschiedene 433Mhz Switch Plugins zu installieren (via SSH). Leider immer vergeblich. Es gab immer Fehlermeldungen. Zuletzt, daraus stammt auch die Fehlermeldung oben, das Plugin: „homebridge-remote-outlet“.


    Das Raspi und die Homebridge wurde nach deiner Anleitung installiert.



    Sent from my iPhone using Community

    Guten Abend zusammen, Hallo schuste,


    ich habe auch ein Problem bei der Installation des Plugins. Folgende Fehlermeldung erhalte ich. Woran kann das liegen? Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz für mich? Herzliche Grüsse Caliban

    Guten Abend zusammen, ich möchte gerne diese einfachen 433Mhz Steckdosen ins RasPi einbinden. Dies ist mir nach dieser Anleitung und mit dem dort benutzten Equipment auch gut gelungen. Leider lässt sich die Steckdose so nicht im Apple HomeKit schalten (Homebridge vorhanden), sondern nur im SSH des RasPi per Befehl.


    Das Plugin Homebridge RC433 Etekcity Plugin soll das steuern in HomeKit zwar können, jedoch muss hierfür die config.json im Root-Verzeichnis liegen. Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist?


    Hat jemand ein paar Tips für mich, wie ich am besten vorgehe oder vielleicht einen anderen Lösungsweg.


    Vielen Dank und einen schönen Abend.

    Ja, genau das würde ich versuchen, oder in

    var script = exec('uptime > /var/homebridge/uptime.txt',


    Stefan

    Ich melde mich nochmal mit einem Update zurück. Die o.g. Änderungen (siehe rote Markierung im Sourcecode) in den Zeilen 24, 77 und 85 hatten Erfolg.

    Damit stürzt nach einem Neustart des Raspi, weder die Homebridge (im Configuration UI plugin) ab, noch kommt es in der EVE (iOS - App) zu einer Fehlermeldung. Ich beobachte jetzt mal noch wie zuverlässig die Messungen in der EVE App eingetragen werden.


    Zitat

    var script = exec('uptime > /var/homebridge/uptime.txt',



    Vielen Dank für deine Tipps und die Zeit die Du dir für mich genommen hast um mir auf die Sprünge zu helfen.

    Hallo Sschuste und vielen Dank für deine Info. Ich habe mein Raspi nach deiner Super-Anleitung aufgesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle für dieses tolle Tut.


    ^^ Würdest du mir bitte noch eine Hilfestellung geben, wie ich vorgehen soll?!


    Oder anders gefragt, meinst du es ist ausreichend, wenn ich die Zeile 24 der

    Index.js


    von: „ var script = exec('uptime > /uptime.txt', „


    in: „ var script = exec('uptime > /tmp/uptime.txt', „


    ändere? Analog dazu auch die Zeilen 77 und 85.

    Hallo zusammen, ich bin neu in der Raspberry-Gemeinde. Ich habe das Plugin "homebridge-raspberrypi-info" installiert und löse nach dem abrufen in der aktuellsten EVE-App (iOS) einen Absturz der Homebridge aus. Es kommt in Homebridge zu unten stehender Fehlermeldung! Könnt ihr mir Tipps zur Fehlersuche / Problemlösung geben? Herzlichen Dank


    Raspberry Pi 3 B+

    homebridge-config-ui-x v3.9.4

    node.js v11.8

    plugin: homebridge-raspberrypi-info v 0.03



    Error: ENOENT: no such file or directory, open '/uptime.txt'

    at Object.openSync (fs.js:449:3)

    at Object.readFileSync (fs.js:349:35)

    at RaspberryPiTemperature.getAvgLoad (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-raspberrypi-info/index.js:85:16)

    at load.emit (events.js:197:13)

    at load.Characteristic.getValue (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Characteristic.js:164:10)

    at Bridge.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:762:20)

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at Bridge.Accessory._handleGetCharacteristics (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:726:8)

    at HAPServer.emit (events.js:197:13)

    homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

    homebridge.service: Unit entered failed state.

    homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    pam_unix(sudo:session): session closed for user root

    pam_unix(sudo:session): session closed for user root

    homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.