Beiträge von Maz

Nutzt eigentlich jemand hier IFTTT von nuki?

ich hab da mal gestöbert und wollte zb wenn die Tür per nuki FOB geöffnet wird eine Meldung bekommen. es funktioniert aber nicht...

grundsätzlich keine schlechte Idee. ich finde es auch nicht 100% toll das die Netatmo Wetter Station so gar kein Bild hat.

aber ehrlich gesagt sieht so ein Kindle jetzt auch nicht sooo doll aus.

wenn ich sowas stationäres machen würde dann wohl mit einem iPad. ich weiß ist etwas dekadenter aber man kann es ja auch zur homekit Steuerung an einen zentralen platz hängen ;)

genau. in eve kannst du die lux als Bedingung nehmen. die Einstellung ist aber ziemlich bescheiden gemacht. am besten du machst es in dem raum so hell wie die schwelle sein soll. dann kannst du den lux wert nehmen den der motion in dem moment dann hat und gehst einfach auf <20 lux zb.

du wirst nämlich feststellen das der Schieber für den lux wert nicht zu gebrauchen ist ;)

was sind es denn für Lampen die da leuchten sollen? wenn hue dann kannst das bequemer über iconnecthue oder eben die hue app machen.

stimmt schon alles :) ich hätte auch irgendwie bedenken das der fire tv den ich ja auch habe zb durch das aktivieren des Standby er hochfährt und durch CEC meinen tv mit einschaltet obwohl das in dem moment ja gar nicht soll. Das wäre total semi optimal...

meine Yamaha AVR ist da auch so eine zicke

das wird dann einfach daran liegen das das iPhone auch im Standby immer mal wieder sich im WLAN anmeldet. das tut der mac scheinbar nicht ;)

deshalb brauch man beim iPhone den hohen treshold

Soooo heute habe ich endlich mal die zeit gefunden die Kamera zu montieren. hat auch nach etwas fummeligkeit geklappt und sie läuft!

ich hatte die ganze zeit angst das sie mir trotz des Kabelbinders abfliegt. das hat die ganze Sache natürlich nicht vereinfacht :D

Bisher eine super Sache bin echt begeistert :)

Jetzt wollte ich doch natürlich direkt HK an Start bringen aber ich finde besagten link für die beta Geschichte nicht.

in der Netatmo app steht sogar schon was von HK und Siri aber bin eben noch auf der FW 101.

Also wo muss ich unterschreiben damit die Geschichte auch in HK ist ? :)

ah ok also melden sich die geräte auch im Ruhezustand aus dem WLAN ab. wobei beim power Nap oder wie das bei mac heißt ja auch nicht so ganz..

Und gut, ob es ein HomeKit liegt keine Ahnung. Weiß ja nicht was und wann da Apple so Änderungen vornimmt.

leider schon oft genug die Erfahrung gemacht.

Und mal ehrlich... während dem rausgehen zum Auto der Uhr zu sagen, sie soll das Garagentor öffnen, ist doch mal so richtig dekadent geil, nicht wahr? Deswegen machen wir das doch hier alle... nicht um 2-3kWh Strom im Jahr zu sparen.

Einfach nur word !:D muss auch ehrlich sagen das mir dabei fast einer abgeht :P

zu der Sache mit dem Standby... ich hätte eigentlich auch gerne mehr Sachen zb die Wohnzimmer Mediathek abgeschaltet vom Standby. aber ich hab dann auch immer die Befürchtung das nach dem Standby off dann irgendwas wieder nicht läuft wie es sollte. und nichts ist nerviger als auf irgendwas warten zu müssen.

wobei ich deine Idee mit den energy bei GEO vor Ort stark finde. eben automatisiert :thumbup: ich habe auch homekit weniger um die Sachen mit Siri zu steuern sondern um eben so viel wie möglich zu automatisieren. aber klar schalte ich gerne den tv mit Siri/alexa an oder eben das Garagentor :D

das muss nicht immer unbedingt HB sein, es kann auch HK betreffen.

bei dem MBA oder eben dem mac? schaltest du komplett aus oder nur Ruhezustand?

Das ist ja kurios. Ich könnt mir vorstellen das es an der unterschiedlichen Mac Adresse liegt.

Aber eigentlich ja auch wieder nicht von Relevanz für people

Kann man mittlerweile die Hue Tap Schalter die Tasten doppelt belegen?

zumindest nicht nativ in Homekit eingebunden. wenn du sie über das hue plug laufen lässt geht das.

ansonsten wenn es dir rein um licht geht kannst du sie mit iconnecthue sogar 4 mal belegen jede taste