Beiträge von Maz

Also selbst wenn ich unter alle Lichtschalter einen Parce M1 setzte, kommt es mich günstiger als wenn ich alle Leuchten mit HomeKit Fähigen ersetzten würde.

Da hast du allerdings recht. Im Badezimmer würde sich so ein parce in Verbindung mit einem hue motion sehr gut machen ;)

Das Bad ist bei mir so noch nicht sehr smart , bist auf einen Sonos der mich mit musik morgens berieselt. Und ich werde denke auch lieber auf solch einen UP Schalter zurückgreifen als anfangs gedacht auf die Ikea tradfri zu setzen. Sie sind kaum verfügbar und wenn ich mir die Probleme beim verbinden dieser so durchlese, stellen sich mir die haare auf.

einzig toll wäre bei den Ikea Lampen wiederum das man diese je nach Tageszeit dimmen könnte... naja ich warte da noch etwas ab und beobachte den markt weiter.

Jup, ich würde da lieber auf WLAN setzten. Denn das wird bei mir zu 100% komplett abgedeckt.

Das sehe ich genauso eigentlich. Bei BT ist das immer so eine Sache ohne MESH....

Das sieht soweit richtig aus eigentlich. Ist es eine hue Lampe? Normal hätte ich gesagt, was ja auch schon öfter vorkam, das die regel noch nicht synchronisiert wurde. Es gab bei mir auch anfangs Probleme das people leider gar nicht zu gebrauchen war für regeln. Ich habe aber nichts geändert bzw. den Fehler nicht gefunden. Aber seit geraumer zeit funktioniert das prächtig.

Hätte jetzt auch nur noch die idee mit der IP. so hab ich es bei mir.

vielleicht kannst du das people plus plugin mal versuchen?

Meine Tür springt etwas auf. Das finde ich auch gut denn wenn die Falle nach kurzer Zeit wieder zurückgeht dann würde ich oft wieder vor verschlossener Türe stehen

vom optischen hast du recht definitiv! Die App von Nuki selbst finde ich schon intuitiv, aber benutzen tue ich sie eigentlich in den seltensten fällen. Eigentlich nur um mal ins Protokoll zu schauen. Rest läuft über HomeKit automatisch :)

Was aber eigentlich der Grund für Nuki war, dass man nicht das ganze Schloss austauschen muss. Aber da gibt es ja jetzt von Dana Lock auch so einen Adapter wenn ich mich recht entsinne

schau dir vielleicht mal das Nuki schloss an. Da funktioniert Auto Unlock bei mir super. Hin und wieder gibt es mal Tage da will es nicht. Weiß Gott warum. Vermutlich findet das iPhone das Schloss nicht und ich öffne dann per Siri. Im Protokoll stet dann aber manchmal das er es dann doch gefunden hat.

Es ist zwar nicht nativ HomeKit fähig aber es gibt ein klasse Plugin !

Auch das automatische abschließen funktioniert mit People und dem dadurch eingebundenen Samsung meiner Freundin bestens. Ich habe vorher nie abgeschlossen da ich zu faul war

Also erstmal: Stell Dich nicht so an, ich hab das auch alles installiert, als es geschneit hat und saukalt war

Jetzt wo es wieder wärmer wird kann ich es ja mal machen :P

Ich hab eigentlich eine bessere Stelle gefunden wo man mehr sehen würde. jedoch ist an der stelle so ein komischer helligkeitssensor angeschlossen für eine Lampe an der Haustür. Ich habe den murx aber ewig nicht in Betrieb weil es quatsch ist. Diese Stelle wäre insofern besser da ich dann das licht auch nutzen kann ohne das man direkt geblendet wird und man würde mehr vom Hof einsehen :)

Nun frage ich mich ob ich nicht statt diesem ding die lampe dort anschliessen kann. Bin halt kein Elektriker. Weiß nicht ob da 230v liegen oder nur ein schaltstrom.

treshold 15 hat sich bei iphone bewährt.

das Samsung meiner Freundin meldet sich beim gleichen wert schon öfter mal ab und wird dann als abwesend angezeigt.

ich nutze People momentan sehr zuverlässig um meine tür bei Abwesenheit abzuschliesen. da meine Freundin kein iphone hat funkktioniert das mit People momentan blendend :)

Das ist ja super !:)

Und ich habe bisher immer noch nicht geschafft sie anzubringen. Ok ist auch ein bisschen Faulheit gewesen. Bei der Kälte hatte ich einfach wenig Lust..

Ist deine Kamera vorne vorm Haus angebracht?

Dann Wirst du ja ständig Alarm haben wenn da jemand einfach nur spazieren geht.