Beiträge von Maz

Man und Wilfhelm2 die Zukunft wird in BT 5.0 liegen, deswegen gibt es von Elgato vermutlich auch kein Repeater, der ja angekündigt war.

Bluetooth 5.0 hat unteranderem eine gute Reichweite 200 Meter/ 40 Meter in Gebäuden , Schaltgeschwindigkeit ist besser und Mash und das zu einem geringen Stromverbrauch.

klingt alles super nur eben nicht für Bestands Hardware leider..

Merkwürdig. hast du bei dir 720x oder 360x beim schliessen eingestellt?

ich habe mit dem Support geschrieben und die haben mir das sogar bestätigt das es so ist. evtl. passiert das bei 720x nicht...

ich habe bei mir nur 360x eingestellt da wenn er 720x dreht blockiert es bei mir. das wird dann zu straff und er quält sich dann..

Der Support schreibt das er dann bis anschlag dreht. Vielleicht merkt er bei 720x dann doch das es nicht mehr weiter geht. Ist nur eine Vermutung von mir jetzt.

so heisst es laut Ikea. die Meldung kam bei ifun.

aber hattest du probiert beim suchen die lampe ein und auszuschalten? soll funktionieren dann. aber natürlich nur mit aktueller Firmware.

Ja das stimmt aber seit nuki habe ich es eh immer an. Und wenn es die ganze Zeit wegen einer Sache an ist oder wegen mehr macht das keinen Unterschied mehr.

Ich habe mich arrangiert;) der Komfort ist einfach zu gut

Maz woran merkst du, dass nuki "doppelt" abschließt? Ich hab gerade x-mal nuki via Siri abgeschlossen. Das nuki Schloss bewegt sich nur beim ersten mal. Beim mehrmals Aufschließen (ohne ziehen der Falle), verhält es sich ähnlich, so dass die Türe auch niemals aufgeht.

Meine Vermutung ist die Kalibrierung. Evtl. mal neu machen und ggf. feinjustierten. Vielleicht verhält sich ja dein Schloss besonders ;)

mach mal den Test. Sperr die Tür zu und stelle einen timer zum sperren. Dann wird wieder abgeschlossen.

Mal ne frage zur Batterie. Meine hat die Tage nur noch etwas über 30% gehabt und sich bereits angekündigt.

Nun seit 2 Tagen hab ich immer häufiger das er ewig aktualisier oder keine Antwort mehr gibt wenn ich die Home App öffne. Ist das bei euch auch so das er dann nur noch sporadisch funktioniert?

Dieser dämliche formfaktor der Batterien ist auch wieder toll. Dadurch sind die ja auch wieder total teuer...

Ja beobachten kann ich auch gut ^^

Mit Update meinst du das Ikea HomeKit Update oder? Also wenn Ikea das bringt würde ich mir auch das Gateway leisten.

Das raspbee ist halt interessant für die ganzen billigen Xiaomi Sensoren

Also ehrlich, wenn du da schon ausgestiegen bist dann mache ich wohl auch lieber einen Bogen darum.

Ich habe momentan gar keine Muße auf solche großen Projekte.

Die Ikea Lampen hast du jetzt so immer noch nicht in HomeKit?

Also laut Ikea heißt es ab 1735 sprich 35kw sind sie definitiv mit der richtigen Firmware ausgestattet. Du könntest also mit deinen Lampen alte erwischt haben.

Was du noch versuchen kannst, ist sie während des suchvorgangs ein und auszuschalten. Soll wohl helfen.

Ps: hast du sie 6x vom Strom genommen oder per Remote geschaltet ?

Ja das wird leider immer komplexer alles...

Es gibt immer mehr Menüpunkte Nach jedem Update die man gar nicht kennt.

Es gibt ja mittlerweile sogar eine Suche in den Einstellungen...

Aber ich hatte heute auch ein tolles Erlebnis. Ich kam von der Arbeit nach Hause und die Garage öffnet automatisch sowie die Haustür :) die regel habe ich heute mal versucht und das wiederum ist das tolle seit iOS 11. so habe ich eingestellt das wenn ich zwischen 17-18 Uhr von der Arbeit heimkomme das die Garage öffnet. Unter iOS 10 war das eben nicht möglich und die Garage wäre dann immer auf gegangen auch wenn ich zu Fuß oder so heim komme.