Beiträge von Maz

Also ich hatte hatte das bezogen auf das iPad welches als Steuer Zentrale konfiguriert ist mit dem Standort teilen. Dieses ist doch eh zu Hause soll keine Auswirkungen auf Stand Ort Veränderungen haben.

Grundsätzlich finde ich aber auch das iOS und die ganzen Menüs immer komplizierter werden

also mir verwirrt das gerade eher mehr. ok Standortbestimmung aus, da man dieses ja dafür nicht nutzen möchte. aber Standort teilen an, warum das denn?

The person you have called is temporarily not available

Bist du verrückt :D was soll das denn heissen :P

Ob es mit der alten Version geht kann ich nicht sagen, Vieleicht hast du Glück und det erweitert sein Image um einen VNC viewer, dann kannst du das nehmen wenn du keinen Monitor am Pi hast.

Das würde bedeuten ich packe zb auf einer anderen SD karte ein raspi Image mit dem VNC Viewer drauf um die ganze geschichte hier zu installieren und das raspbee Firmware update zu machen und dann kann ich mein altes wieder nehmen?

Ansonsten HB umziehen auf ein neues Image so das alles so bleibt wie es wahr, ist relativ easy wenn du den HB Ordner vorher sicherst und dann das Script von det oder Roman.Sch nutzt.

Das klingt schon wieder nach sehr viel arbeit ^^

Ich wusste ja das du es doch schaffst ;) jetzt kannst du mir helfen wenn ich dann mal so weit bin :P

ich habe noch ein ziemlich altes Image von det. vielleicht ist das ja auch Pixel wer weiss.

EDIT: hab mal geschaut. habe glaube das allererste Image was det rausgebracht hat

Jessie mit Kernel: 4.4

RasPi3_homebridge_image_2gb_krnl4.4_03052017.zip

Nastra weisst du ob es damit dann auch geht? ich bereite mich halt schonmal langsam vor, man weiss ja nie wann es einen doch wieder packt 8o

Das OS welches auf dem Pi läuft aber richtig?

wie gut das ich nichtmal weiss welches OS auf meinem Pi läuft... Ich bin nur froh das die HB einfach läuft :)

ich wüsste nichtmal wo ich das gucke. Hatte ja nichtmal einen Monitor am dem teil und immer nur über SSH vom mac.

Heißt du kommst jetzt so auch nicht weiter bis dahin? Oder machst doch die Dresden Software drauf?

Hört sich ja wieder derbe kompliziert an die Geschichte ins rollen zu bringen :(

Ps: die ganzen GUI die man auf deinen Fotos sieht, ist das vnc vom aus oder hast du jetzt doch einen Bildschirm am pi?

PPS: ja der Support von Dresden ist echt super. Hatte Probleme mit einer alten Firmware meiner vorschaltgerate. Es hat gesponnen und ich musste es öfter mal kurz vom Netz nehmen. Da ich nicht das Gateway habe, konnte ich denen mein Gerät zuschicken und sie haben für mich das Update gemacht! Top:thumbup:

Die Krux ist ja das man sich vermutlich als Kunde gefreut hat einen deutschen Support zu haben. Dies ging aber nun wegen dessen nicht vorhanden sein wohl gehörig in die Hose.

Naja, genug alternativen gibt es ja... Ich setze nach wie vor auf Homebridge und pilight wo mich eine Schaltdose 5€ kostet 8)

Deshalb sehe ich das ganze ziemlich entspannt :S

Was ich natürlich interessant finde, ist der M1 für die Lichtschalter. Aber da gibt es ja noch Fibaro Switch.

PS: ich kann leider die Meldung auf Fokus nicht sehen warum sie den Deal letztlich nicht bekommen haben. Bei mir kommt da nur ein großes Foto ohne text... Kann jemand was dazu sagen?

Hat jetzt eigentlich irgendwer mal getestet ob man die Ikea Tradfri über Homebridge in HomeKit sieht wenn sie über die hue Bridge eingebunden wurden?

Irgendwie ist es als ob ich es geahnt habe, hatte eigentlich garkeine Lust auf das gestöpsel aber fand die ganze Sache schon interessant. Aber das die ganze Sache nicht einfach mal klappt ohne Probleme war ja klar.

Welchen Pfad nutzt du?

wie ich das kenne^^

Deshalb hab ich ich mich da bisher zurückgehalten ^^

naja was soll er schon groß sagen ;) sie versuchen sich natürlich irgendwie über Wasser zu halten.

Und nochwas zu den Ikea lampen was die meisten aber vermutlich bereits wissen. Alle lampen ab KW35 sind mit hue kompatibel. Immerhin besser als bei OSRAM, da wusste man das ja nie ;) hier kann man gezielt drauf schauen.

https://www.iphone-ticker.de/i…ps-hue-kompatibel-117610/