Und bei mir so. Auf 0.2 war es aber genauso ![]()
Beiträge von Maz
-
-
Wenn ich das Raspbee Modul von Dresden bereits gesteckt habe wir vermutlich kein Platz mehr für das pilight-modul sein, oder?
Puh. Ich weiß nicht wo das raspbee genau dran geht. Bei pilight sind es bloß 4 Pins.
Schau mal hier rein da findest auch Bilder welche Pins genau.
-
Aber Nastra hatte doch einen Unterschied in der Darstellung erwähnt
-
Was genau ist denn da nun anders bei der neuen Version bis auf das mit der Lautstärke Regelung?
Aber ja Never Touch a Running System läuft

-
Genau und es sind ja eigentlich nur 15 Minuten

-
Das man in HomeKit einzelne Geräte sieht ist mir aber gänzlich neu

Ich sehe nur die Aktionen
Kohle_81 gleiches bei mir. Die 0.2 ist ständig abgestürzt bei mir leider.
Die 0.3 Alpha noch nicht probiert
Die Muße ach die Muße ...
-
nutzt du das und läuft es bei dir?
-
Harmony hub kann das leider nicht. Da geht ja nur IR und WLAN, kein funk.
das geht mit boradlink oder dem pilight plugin.
pilight ist etwas günstigere Hardware und etwas mehr gebastel. (10€) Vorteil dabei ist das das ganze ist ein modul auf dem Pi und kein extra gerät am Strom.
broadlink ist etwas teurer. aber damit kenne ich mich nicht aus. das ist eher Nastra

Fand den Preis halt nicht schlecht und hab an euch gedacht ?
Find ich gut

-
ich mal wieder. Hier hat doch sicher jemand mit dem People plugin eine regel womit bei zb No One sensor abgesperrt werden soll. Das wäre eigentlich ganz klasse da meine Freundin weder iphone noch nuki nutzt. und so kann sie unbewusst mitwirken

wollte ich einfach mal probieren. Meine frage ist nur ob man auch dieses erst betätigen muss in der home app?
-
genau das ist der treshold. genau das passiert dann nämlich. ich habe bei mir (iphone) und meine Freundin (Samsung s6)
folgendes:
"platform": "People",
"threshold": 15,
"anyoneSensor": true,
"nooneSensor": true,
"webhookPort": 51828,
"pingInterval": 10000,
"ignoreReEnterExitSeconds": 0,
wenn ich unter 15 gehe dann meldet sich das iphone ab und an bzw ihres.
-
Szenenwechselrad: "scene cycle functionality" auf dem Ein Knopf. Nimmt man das weg (stört zumindest mich meist eh nur) spart man drei Regeln pro Dimmer.
ach das ist doch die Funktion womit man 1 knopf mit bis zu 4 Szenen belegen kann. je öfter man drückt desto mehr Szenen. Liege ich richtig?
Also so kenne ich das vom hue tap. pro knopf gehen 4 Szenen. habe aber alle gelöscht da ich es über homekit alles programmiert habe. Einfach aus dem grund das ich nicht nur hue lampen damit schalte.
-
da bin ich aber auch gespannt ob es mit pilight dann geht. Holst du es dir?
-
Ich habe people erst seit einigen Tagen am laufen und bin bis jetzt echt zufrieden.
Sobald ich heim komme dauert es nur wenige Sekunden, bis es mein iphone oder das meiner frau als anwesend erkennt.
Nachdem ich das Haus verlasse geht der Status zuverlässig nach 5 min. auf abwesend, was ich völlig ausreichend bzw. sinnvoll finde.
wo hast die 5min eingestellt? und du hast dann keine Probleme wenn du zuhause bist, dass dann dein Handy sich bei People an und abmeldet?
ich habe treshold 30min. darunter geht nichts leider.
-
coole Sache! Du machst mich arm

-
Ich habe bei den Dimmer Switches immer erst mal über den Knopf oben rechts alle Zuordnungen zu Tastern der Fernbedienung gelöscht
Ich habe noch keinen Dimmer Switch. Ist der knopf In der app gemeint?
Überhaupt war mir gar nicht klar das die knöpfe der ganzen schalter bereits als regeln gelten

Und was meinst du mit szenenwechselrad?
-
Hast ja sicher ne Dauerkarte

bei mir sind es 40km zu Ikea mit Auto jedesmal

-
Naja 10ekunden können schon viel sein

-
Ja kannst ja wieder zurück geben wenn du es denn nicht brauchst

-
Habe eben wieder mit denen geschrieben. Tatsächlich reagiert das Schloss bei 720x Einstellung nicht nochmal da dort Abschlag ist. Bei 360x ist das gewollt.
Ich habe dann ein feautre request das er bei 360x Einstellung den Vorgang auch ignorieren soll.
Aber wie meinst du das er will aufschließen obwohl offen. Wenn du Auto Unlock nutzt zieht er die Falle egal in welchem Zustand die Tür in dem Moment ist
-
Ich hatte einen für 25€ Bei Amazon geholt
AnMiPe aber ja. Dort hatte ich auch den stripe+ mit Verlängerung für 60€ geholt. Das war auch ein viel besseres Angebot