Beiträge von Maz

    wobei ich bei den Rollos eher auf einen lichtsensor setzen würde. macht finde ich mehr sinn.


    Aber versuch es mal mit eve wenn du dort den sensor siehst dann musst du irgendwas anderes als Auslöser nehmen, und als Bedingung geht dann < und > für Temperatur.

    Ich hatte das Problem auch bei. selbst bei eve kann ich zwar die sensoren von netatmo für die regel benutzen aber es geht nur wenn die Temperatur = ist. (also exakt) man kann nicht einstellen < oder > und das finde ich komplett Banane... denn so funktioniert die regel meistens nicht...


    EDIT: ich korrigiere. das ganze funktioniert wenn man die Temp als Bedingung nimmt dann geht das. Als Auslöser muss es exakt sein.


    Sorry.. bei deinem Problem kann ich leider so nicht helfen ausser das du offenbar einen nativen sensor brauchst. entweder einen hue Motion, eve weather, degree oder sowas wie netatmo. damit geht das bei mir jedenfalls und alle sensoren werden sowohl in der home app wie auch in eve angezeigt.

    Naja ich habe bei mir alles im EG ziemlich offen und dann sind in der Szene Lampen aus de Küche Esszimmer und Wohnzimmer immer an. Das ist auch so die einzige Szene die ich habe.


    Der motion ist im Flur. Und dann kommt halt das Problem. Ich habe jetzt eine Bedingung erstellt für das ausschalten bei keiner Bewegung das er das nur nachts machen soll. Das teste ich momentan noch.


    Aber ich hab auch grundsätzlich immer noch oft das Problem das oft die hue Lampen nicht angehen aber alles aus Homebridge schon.

    Heute habe ich mal gemerkt wie falsch meine Einstellung des hue Motion ist.


    Ich habe meine Standard Szene drauf gepackt wenn Bewegung. Soweit so gut. Wenn nun aber die duration vorbei ist und die Regel zum ausschalten greift tut er das auch.


    Aber wenn ich die Szene vorher manuell angemacht habe dann geht bei jedem Gang durch den Flur und der duration meine ganzen Lichter aus:S


    Hat jemand eine Idee wie er das bei manueller Schaltung der Szene ignorieren soll?

    habt ihr auch Probleme mit homekit momentan? heute war es wieder so das mit druck des hue Tap alle Lampen bis auf die richtigen hue in der Szene angingen. apple tv ab und angemeldet und es ging. jetzt abends wieder der gleiche Mist...


    also ehrlich langsam reicht es mir wirklich....<X das kann doch keine Dauerlösung sein immer wieder homekit zu trennen und wieder zu verbinden. einfach nur lächerlich. aus der home app funktioniert es weiterhin wie gewohnt..


    und das ganze kann doch mit Homebridge nichts zu tun haben denn alles dort funktioniert ja. die richtigen HUE Lampen gehen nicht an.

    alternative wäre die normalen HUE Lampen auch über Homebridge laufen zu lassen aber irgendwie will ich das nicht tun..

    Nur den Apple TV. Und den hab ich ja auch eben wegen Problemen seit dem Stromausfall schon ab und angemeldet von der Cloud.


    Und im Apple TV wird die Zeit doch sicher auch Automat gezogen

    Nach neu einstellen immer noch das gleiche. 11min nah hinten verschoben ...


    Niemand eine idee wo ich in HomeKit bzw Homebridge die Zeit einstellen kann?


    Hab jetzt erstmal die Nuki internen timer genommen aber es ist schon ziemlich nervig ...

    der fehler ist ja nicht nur da sondern auch beim hue Motion zu sehen also irgendwie allgemein im ganzen System. bei den beiden regeln ist es mir halt aufgefallen. ich habe keinen schimmer wie das kommt :(


    in nuki hab ich keine Ahnung wo man da zeit einstellen kann.


    Gebe ich date ein kommt auch die korrekte zeit im Pi. Ich versteh es nicht warum dann alle regeln hinterher hängen.

    ja nur wo? die apple geräte sind doch immer synchron`? und bei nuki zb kann ich doch gar keine zeit einstellen. also irgendwas ist da komisch seit dem Stromausfall.


    kann es sein das trotz das im Log die richtige zeit steht die der Pi seit dem Stromausfall eine falsche zeit hat?

    Moin leute :)


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar sind die Zeiten seid neulich bei mir etwas komisch in Homekit. zB soll um 6 Uhr morgens Die Haustür aufsperren. Dies geschieht aber erst um 6:10..

    Laut LOG passiert es aber um 6:00.


    genauso der Hue Motion heute. Im Log steht 6:10 aber in eve steht 5:55 Uhr. Also irgendwie ganz komisch alles. hat jemand eine Idee?


    Als ob das ganze trotz Log so ca. 10-15min verschoben wäre.

    also ich hatte einen dash auch mal in gebrauch mit der Anleitung von hier und das hat eigentlich ganz gut geklappt.


    dort konnte man regeln erstellen:


    wenn gerät aus> beim drücken einschalten.

    wenn gerät an> beim drücken ausschalten.


    leider habe ich den dash länger nicht mehr drin da ich vor einiger zeit etwas geändert habe und seitdem keine zeit mehr hatte. funktioniert das ganze nach der Anleitung etwa nicht mehr?

    Es steht nur das die Knöpfe am tap gedrückt werden und der motion Bewegung ernennt aber es tut sich nichts.


    Ist das jetzt wieder nervig ..


    Also nichts mehr läuft richtig rund seit dem Strom aus... das kotzt mich echt richtig an gerade. Der WeMo macht auch was er will seit dem.


    Also auch ein Neustart der Homebridge bzw des rpi und ab und anmelden an der iCloud hat keinen Erfolg gebracht. Ich bin echt ratlos. Das macht mich gerade so wahnsinnig. Wegen einem verdammten Stromausfall....?


    Auch noch nicht gewusst. Wenn man Home aufhat und den hue tap wo man die Knöpfe sieht die man belegen kann und den tap drückt dann sieht man das dort. Aber es passiert einfach nichts...;(


    Edit: Apple TV ab und anmelden hat endlich gefruchtet

    Hey Leute. Wir hatten heute einen Stromausfall und da musste ich auch paar Sachen in HomeKit wieder neu einstellen...

    als ob das nicht nervig genug wäre funktioniert nun der hue tap und hue motion nicht mehr.


    Also im log wird angezeigt das die Knöpfe zwar gedrückt werden aber die Szenen werden nicht geschaltet bzw es steht nichts dergleichen im log. Genauso beim motion da passiert auch nichts ...


    Jemand eine Idee?