Ok und dort hast du dann auch Garantie ?
Beiträge von Maz
-
-
Wofür ist der Sand in der Geschichte?
Werde berichten
habe nur wo Ikea Vorhänge also diese breiten die man schrieben kann -
Da bin ich auch gespannt. Den mährobi hab ich ja auch erst ganz kurz.
Was ist denn wieder aerifizieren?^^
Ah quasi ein belüften durch reinstechen oder?
-
Über gearbest.com da ging der Gutschein. Und du ? Wieviel hast du bezahlt?
-
So Leute ich hab jetzt bei gearbest für 250€ einen bestellt! Haltet mich für verrückt ?
Falls damit was sein sollte habe ich sogar einen Thread gefunden wie man günstig nach China schickt und Paypal erstattet sogar die Kosten fast komplett dafür.
Aber davon will ich mal nicht ausgehen

Wilfhelm2 noch ist der rasen neu und habe keine Probleme mit Unkraut und Moos. Jedoch ist an einigen Stellen ziemlich dünn und matschig.
Habe gehört vertikutieren soll sehr überbewertet sein

-
Eben diesen xiamomi hab ich mir gestern auch angeguckt weil ich immer wieder bei ihm gelandet bin. Eigentlich Für den Preis unschlagbar.
Jedoch die fehlende Lokalisierung auf deutsch oder zumindest auf englisch und ein sogenannter LDS Fehler und die damit verbundenen Schwierigkeiten mit der Garantie schrecken mich da noch sehr ab.
Aber wie ich hörte soll xiamomi bald auch in Europa verkaufen.
-
Naja ich hab jetzt Alexa gesagt weil ich das dort so aufgeschnappt habe
aber ich meine eigentlich beides Homebridge und Alexa.Aber Wilhelm hat schon recht. Ich kann alles einstellen und per App ihn sogar von überall manuell losschicken. Also wenn man den Aufwand bedenkt eigentlich völlig unnötig.
Fragt sich nur aufwändiger als Homebridge?
Ps: hat jemand von euch einen saugroboter und würde einen empfehlen?
Hier mal ein Bild wie er Pause macht
bei dem shietwetter nur verständlich 
-
det hier das gleiche...
-
Hey Leute. Ich habe mir die Tage einen mahroboter gegönnt einen worx so500i um genau zu sein.
Dieser hat WLAN und man kann ihn laut einem User aus dem rob9oter-forum sogar in Alexa einbinden.
Es ist die Rede von iobroker. Ich habe davon mal gehört aber mich damit nie Beschäftigt. Hat jemand hier Ahnung davon?
Hier ist der github link dazu
-
Bei mir steht o.g. Meldung immer noch beim Start von Homebridge

Kommando zurück geht wieder

-
Hm. Aber neulich war die Fehlermeldung ja eine andere oder?
Geht bei euch denn alles?
-
Heute habe ich ohne was zu ändern diese Meldung:
Aug 08 10:13:06 homebridge2 homebridge[27268]: [2017-8-8 10:13:06] [netatmo weatherstation] ERROR - Netatmo: Error: Authenticate error: No response
Als wäre der Login falsch. Aber ich hab doch nichts geändert...
-
Hier auch:) gut das ich es auch nur ausgesessen habe
-
hier genauso. Im log lädt alles und bei meinem hue Motion ist dann der letzte Eintrag und die Homebridge startet nicht bis zum Ende. Dachte es liegt wieder mal an Homebridge-hue. Bei mir war heute Nachmittag aber auch mal komplett das Internet weg.
Aber ich habe die gleich Meldung mit Netatmo auch
-
Also in der Regel geht es bei mir ziemlich zügig. Und ich habe so Ca 50. Geräte.
Im WLAN wie auch unterwegs wenn ich gutes lte habe.
Manchmal allerdings ist eben so als würde es sich verschlucken und dann dauert es auch mal 5-10 sek
-
also im Prinzip einen timer der einen delay Switch jede Minute einschaltet und dann eine regel die diesen als Auslöser (delay) mit Bedingung (Temp.) überprüft.
Ja stimmt das sollte klappen. Apple sollte aber echt mal das einbauen, dass der Auslöser nicht exakt sein muss wobei das vermutlich so sein muss oder?
Ganz schön komplizierte geschichte so für eine eigentlich kleine geschichte...
Aber danke dir Nastra manchmal steh ich total auf dem schlauch bei sowas

-
Andere möglichkeit wäre einen Auslöser anzulegen mit dem Gerät was gesteuert werden soll und diesen jede Minute zu wiederholen, als bedingung die Temperatur eintragen mit <=> dann wird der Auslöser jede Minute geprüft und löst nur aus wenn der Schwellwert erreicht ist.
Damit sollte das Problem eventuell gelöst sein wenn ich es richtig verfolgt habe?

das klingt erstmal grundsätzlich gut !:) kannst du mir ein Beispiel sagen wie das aussehen würde bei einem Ventilator bzw. Heizlüfter?
-
ah wenn du das kannst ist natürlich super

ich finde es einfach nur schlecht das es so nicht geht.
-
Muss mich leider abermals korrigieren.
Um etwas zu schalten bei bestimmter Temperatur muss diese ja als Auslöser genommen werden und nicht als Bedingung. Als Auslöser geht eben nur die exakte Temperatur, nicht höher oder niedriger und das ist leider totaler Mist ...
-
freut mich das es klappt