Kannst du uns denn sagen wie du die untershiedlichen Lautstärken zu den Uhrzeiten nutzt?
Beiträge von Maz
-
-
Also ich hatte mal dieses fork Plugin von Sonos. Da konnte man tatsächlich wie bei einer Lampe die Lautstärke einstellen. Als wäre der Sonos eine Lampe halt.
Vielleicht meint HeiligeHomebridge ja das.
-
Muss ich mir mal anschauen

Also so ganz überzeugt mich das nicht.
Und dann muss man das meiste ja noch kaufen
-
Es gibt doch in manchen Apps Szenen die sich verändern, wechselnde Farben heller dunkler etc.
du meinst sowas wie bei iConnectHue welche dabei sind oder? Nutzt von euch jemand sowas?
-
Dieser stört aber nur Infrarot kein Funk oder ?
-
Das Szenario im Bad mit Sonos finde ich auch gut ich glaube das werde ich machen. Oh Mann ich glaube ich bräuchte sogar noch so ein motion sensor

Aber wie du das mit der unterschiedlichen Lautstärke gemacht das würde mich auch brennend interessieren.
Das Ausschalten nach paar Minuten funktioniert ja soweit ich das sehe in der eve App auch.
Und in der hue App hast du eingestellt dass er nichts unternehmen soll bei Bewegung ?
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Profi! Haste mich eingeholt

Die Temperatur im Briefkasten das hat schon was

Ja mit iConnectHue wäre es super aber ich habe halt noch eine Aurora und pilight Dosen die weder dort noch in der hue App erfasst werden dann. Deshalb muss ich es eigentlich über HomeKit machen. Wenn Bewegung dann schalte Szene X.
Aber da sind wie gesagt so viele Einstellungen in eve. Enable, dark, daylight, duration usw... keine Ahnung was davon überhaupt relevant ist ..
-
Hab neugestartet und er ist da
Danke dir.Jetzt weiß ich nicht so genau wie ich konfiguriere wie er sich verhalten soll wenn er keine Bewegung mehr erkennt.
Ist das so richtig auf dem Bild wenn der Sensor keine Bewegung mehr erkennt er dann 20min später Licht ausschaltet?
Generell würde ich gerne eure Anwendungen als Beispiel mal erfahren:)
Wenn man jetzt nur die hue Lampen nimmt geht das ja alles super leicht.
Aber in meiner Szene ist halt noch was anderes als nur hue Lampen. Überhaupt sind in der eve App so viele Einstellungen im Zusammenhang mit dem Sensor das ich nicht mehr durchsteige. Was davon ist relevant was nicht ...
und irgendwie heißt sich das ganze in eve eingestellte mit dem was in der hue App eingestellt istDanke schonmal vorab

-
ich habe mir beim prime Day jetzt endlich mal den hue motion geschossen.
kann mir jemand sagen wie ich das konfiguriere das der sensor sichtbar wird in homebridge? ich habe schon bei npm geguckt aber konnte irgendwie die stelle nicht mehr finden wo das steht...
hier mal ein ausschnitt aus meiner config:
-
Der Gira Zigbee Taster ist extrem dämlich zu programmieren. Man muss die komplette Programmierung am Schalter selber machen. Alle Lampen, die man nicht in der Szene haben will muss man stromlos machen, alle anderen Lampen dann entsprechend einstellen und abschließemd entsprechend die Tasten auf dem Schalter drücken, um die Szene abzuspeichern. Nichts was man gerne öfters und mehrfach machen möchte.
Das ist aber in der Tat bescheiden.
herb666 was meinst du mit dynamische Szene?
-
du kannst also nicht sagen wie man auf den schalter zb eine szene legt? das wäre interessant zu wissen wie das funktioniert.
und wenn man den schalter auch nicht in Homebridge einbinden kann, bleibt auch nur die Schaltung von hue Lampen leider. keine weiteren geräte
-
Hi ...
Ja, das Problem habe ich ja bei meiner Markilux/Somfy Markise ... die scheint einen Rollingcode zu haben ...
Aber da könnte ich doch entweder die Lösung vonblind-control nehmen oder die Fernbedieung an so ein Teil anzuschließen.
433Mhz-Universal-Wireless-Remote-Control-SwitchIch werde mal schauen ... Gruß Kai
das Problem hatte ich bei meinem garagentor mit dem Rolling code auch. habe dann auch diesen universal empfänger für paar euro aus ebay genommen und damit geht es nun. nutze aber pilight.
-
Hey

Ich habe seit paar Tagen einen neuen Internet Anbieter und da muss natürlich einiges nun gerade gezogen werden.
Unter anderem antwortet der Apple TV als steuerzentrale nicht
im Apple TV steht aber HomeKit verbunden.Auf meinem iPhone aber eben nicht. Jemand eine Idee was sein kann?
Habe schon das IPhone von iCloud ab und angemeldet aber ist immer noch getrennt
-
So geht es mir auch mit manchen Sachen. In einer Regel gehen alle Lampen an. Bis auf eine. Oder alle gehen aus bis auf eine.
Und das betrifft nichtmal Homebridge sondern eher HomeKit..
-
Komisch. Bei dir geht Homebridge in dem Zusammenhang nicht und bei mir die richtigen hues nicht. Bei mir wird der hue tap im log auch angezeigt
-
Nastra das mt dem entfernen der hue bridge war sicher nur so gemeint das alle also auch die richtigen hues über die Homebridge laufen
damit man dann für alle diese Transition zB nutzen kann. Ich nehme an das es mit den Regeln wie gewohnt geht nur eben mit der Option von Transition wie ich auf dem eve Bild sehen kann.DJay da gebe ich dir recht ich habe auch lieber alles aus einer Hand beziehungsweise App
das einstellen der Transition funktioniert nur leider in der eve App und nicht in der Home App oder ? Letztere ist nämlich meine erste Wahl. Und so macht es für mich kein Unterschied ob ich hue App oder die eve nehmen muss.Am liebsten würde ich nur die Home App für alles nehmen
-
kann mir jemand sagen was in diesem Zusammenhang wanted bedeuten soll?
DJay ich sehe jetzt nicht so sehr den Mehrwert in dem Transition. das gibt es doch von haus aus in der hue app bzw auch in iconnecthue?
Aber vielleicht übersehe ich ja auch was

-
Also es nervt echt. Wenn ich meine Szene mit Home bzw Siri starte gehen alle Lampen wie gehabt an.
Mit der Regel also automation oder beim Druck auf den hue tap gehen nur die Homebridge Lampen an.
Die richtigen hue Lampen bleiben aus.
Also ehrlich andersrum würde ich es verstehen. Aber so doch nicht ...

Habe Version 0.4.1. würde das hue Plugin updaten aber das wird damit ja eigentlich nichts zu tun haben da es ja eher an HomeKit liegt oder?
Gibt es eine bestimmte node homebridge Abhängigkeit beim Update von Homebridge-hue?
-
-
Manchmal ist es wie verhext, bei welcher node version bist du aktuell? Vieleicht liegt es auch an Apple die sind bestimmt im hintergrund schon für iOS 11 sachen auf den Servern am umstellen.
Node 7.7.3 und npm 4.4.1 und Homebridge 0.4.20. damit fahre ich eigentlich ganz gut.
Nur hue spinnt halt ab und zu