Hm. Also ich habe in letzter Zeit nichts geupdatet. Nur People aber naja...
Beiträge von Maz
-
-
Also irgendwas scheint bei hue momentan im Argen zu liegen. Wenn ich mit dem hue tap meine übliche Szene schalten möchte geht alles an bis auf meine zwei Iris und eine hue Lampe. Die Homebridge Geräte schon!
Schalte ich die Szene über Home funktioniert alles komischerweise.
Habe schon die Szene gelöscht und neu auf den tap gelegt ohne Wirkung. Hat sowas auch jemand festgestellt ?
Meine eine Iris wurde auch jetzt zum zweiten Mal schon ohne Antwort angezeigt. Irgendwas ist da schon wieder im Busch...
-
UPDATE: ach Leute. Ich habe mich bei der ip Adresse auf die App fing verlassen. Da stand eine falsche ip. Ein Blick in die fritzbox hat die richtige verraten. Ganz schwach von mir

Warum aber einfach so die ip Adresse ohne mein Zutun geändert wurde ist mir ein Rätsel ...
-
Die ip. Wie war das nochmal mit dem anpingen?
-
Ich versuche mal ein Update des Plugins Danke für den Tipp

Bin momentan auf v 0.5.0
Ein Update auf 0.6 hat es leider Auch nicht behoben. Es wird zwar alles geladen aber mein iPhone wird nicht mehr als anwesend angezeigt

-
Ich hab iOS 10 und nichts geändert. Sehr komisch. Auch ein Homebridge Neustart hat nichts gebracht leider. So funktioniert meine Abend Szene leider nicht

-
Hab seit 2 Tagen Probleme mit People. Ohne etwas zu ändern wird mein Handy nicht mehr erkannt. Das meiner Freundin aber schon. An der ip hat sich nichts geändert. Hat das jemand auch?
-
also doch lieber dash button ?;)
-
Klingt schon interessant. Aber ich denke ich bleibe doch bei harmony und Siri. Ma mal schauen wie sich das entwickelt.
-
das könnte mit dem plugin people gehen. dann hinterlegen...nur push wenn dein handy NICHT im wlan
wie soll das mit People denn gehen?;)
Man kann doch bisher nur Push an oder aus einstellen
-
Das klingt doch sehr gut ! Zumindest brauchen wir wohl nicht mehr befürchten das Apple bei Homebridge den Riegel vorschiebt:)
-
Und genau das wäre für mich mittlerweile totaler Unsinn. Ich lasse keinen PC/Mac laufen für Musik. Dafür habe ich einen AVR mit internetradio, Sonos oder eben spotify auf dem iphone womit ich einmal den AVR anspiele und der rest läuft dann darüber.
Aber das mal ganz davon ab, dass ich mit iTunes nie und nimmer warm werde. Ein hoch auf das musik streamen !

-
Ich würde davon ausgehen das iPhone von welchem es erstellt wurde
-
also sortieren kann man in der eve die automationen auch nicht. lediglich umbennen das geht.von vorbildlich sind die noch weit entfernt

was ich auch als den kompletten Humbug sehe und das nervt mich jedes mal ab ist, dass man die Symbole bei eve auf der Startseite nicht einfach durch anklicken verschieben kann. die kacheln quasi wie eine app verschieben. Nein, man muss sich durch diese liste quälen. Das nenn ich beschränkt!
-
man kann ja aber auch eine Adresse eingeben wenn das nicht ganz passt.
-
das habe ich bei mir leider auch oft das er das "haus" völlig falsch anzeigt. bei mir ist das dann oft ein paar strassen weiter. Keine Ahnung warum das so ist
-
Das mit den Mitteilung Tages oder zeitabhängig finde ich auch ganz gut.
Bzw. wenn ich das richtig verstehe auch Location abhängig also je nachdem ob ich zuhause bin oder nicht. Find ich gut und natürlich auch das ganze nun endlich für mehrere Personen
auch wenn meine Freundin immer noch am samsung festhält 
-
Also ich fand es immer sehr bescheiden AirPlay. Einmal muss das iPhone die ganze Zeit in Reichweite sein sonst bricht alles ab und dann war es einfach für andere Töne komplett blockiert. Das macht Sonos und Spotify connect definitiv besser
-
Ja diese Momente hatte ich auch immer wieder

Und momentan läuft es bis auf wenige Kleinigkeiten sogar sehr gut.
-
Das ist schon richtig. Aber bei 6 Leuten kommt man auf 2,5€ das ist unschlagbar.
Löse dich von den Apple fesseln