Ich stand gestern Abend auch vor verschlossener Tür. Hat mich dann gestern Abend auch wieder genervt.
Im protokoll steht mal wieder unlock
Abgebrochen (0x03)
det in iConnectHue kannst du Anwesenheit simulieren unter automation und deinem Benutzer
Ich stand gestern Abend auch vor verschlossener Tür. Hat mich dann gestern Abend auch wieder genervt.
Im protokoll steht mal wieder unlock
Abgebrochen (0x03)
det in iConnectHue kannst du Anwesenheit simulieren unter automation und deinem Benutzer
Ich vermute deine config ist im falschen Ordner. Diese sollte in /var/homebridge/sein
das wäre natürlich top wenn man dadurch quasi harmony obsolet machen kann. bin ich echt gespannt !
Ach aber das ganze Gerät muss dann ja auch im Wohnzimmer so positioniert sein damit die IR Befehle auch auf den Geräten landen oder ? Ich weiß ja nicht wie weit diese ganze IR Geschichte mittlerweile entwickelt ist
realisierst du das Auto schliesen mit der nuki app selbst oder mit homekit? nur so aus Interesse gefragt
habe reingeschaut das klingt echt easy.. und genauso verhält es sich mit dem funk anlernen?
also du kramst echt Sachen raus, die habe ich im leben noch nicht gesehen ![]()
Also bei mir funktioniert die apple watch nicht so gut leider. deshalb fände ich es wirklich super wenn alexa da an siri rankommt irgendwann. ist mir einfach zu blöde das Handy rauszuholen oder mich mit der Uhr zu ärgern. vielleicht liegt es daran das ich noch die erste Revision habe. die ist echt laaaahm..
Bezüglich musik per BT vom dot auf die anlage streamen wollte ich diesenamzn.to/2K8Z4Ft probieren. der ist aber eher auf mobil ausgelegt und nicht stationär. heisst wenn ich das bei Amazon so richtig verstehe beim koppeln mit alexa immer erst den knopf drücken...=>murx und nicht smart...
Gibt zwar diesen https://www.amazon.de/Yamaha-Y…ba+11&tag=hktips-forum-21 aber für 70€ nein danke ![]()
bin da also immer noch auf der suche nach einem BT Empfänger der wenn ich alexa sage: "BT koppeln" dann auch direkt am start ist und kein vermögen kostet. wenn jemand eine Idee hat wäre das nice ![]()
mal eine frage dazu. Wie lernst du das gerät auf die Funkdosen an? wie das bei pilight geht weiss ich ja ![]()
Aber hier soll ja alles einfacher gehen ![]()
Naja wasserkochen mit siri ist mir dann etwas über...
Aber harmony mit yonomi klappt das gut?
Ja das ist tatsächlich noch sehr großes manko das man bei den befehlen teilweise gar nicht abweichen darf. Aber ich bin guter dinge das sich das im laufe der zeit noch deutlich verbessert. siri war auch anfangs nicht so wie jetzt.. Wobei das mit dem gefrickel mit den gruppen erstellen und den skills geht mir schon jetzt irgendwie auf den sack.![]()
Momentan tendiere ich aber doch eher zum dot als dem Echo selbst. ich habe sogar noch einen kleinen https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21 Speaker, aus den anfängen von airplay,
(wo mich Airplay noch begeistert hat) bei dem zb der Radio dienst nicht mehr funktioniert. keine ahnung warum...
aber vom klang ist das teil astrein! wenn ich den mit dem kleinen dot kombiniere, ist das ein super gespann und der Sony Speaker hat wieder eine Daseinsberechtigung! ![]()
Beim kauf von 3 dots spart man momentan 25€. vielleicht kann man sich ja hier irgendwie zusammenrotten ![]()
Das kann ich dir so nicht sagen müsste ich messen...
Bei mir unterschiedlich. Meist ist die Tür bereits auf wenn ich gerade mein Auto in die Garage fahre. Ansonsten wenn ich schneller bin erst wenn ich zur Tür gehe. Passt schon ![]()
Das mit dem Signal ist bei mir auch so ist normal halt BT LE
DJay hast du schon was gefunden in der Richtung? Ich habe momentan auch den Amazon Echo zum Test.
Da ich an sich schon angetan bin auch wenn da noch ziemlich viel Luft nach oben ist, was ja hoffentlich noch alles besser wird, aber ich von dem Lautsprecher jetzt nicht so sehr begeistert bin zum Musik hören (Sonos play 1 ist bedeutend besser), dachte ich wird es auch ein Echo dot tun.
Mein avr im Wohnzimmer hat leider kein Bluetooth. So das ich wohl auch irgendwie mit einem solchen dongle arbeiten müsste um ein Musik vom Echo dot auf den avr bekomme. Apple TV und Fire tv vorhanden.
Am besten wäre wohl sowas wie ein HDMI BT dongle der CEC unterstützt. So würde sich der avr direkt beim anspielen einschalten.
Leider ist HomeKit selbst noch nicht so weit.
Ist alles mehr für Single Haushalt gedacht bisher...
Das ist natürlich merkwürdig
Das kommt bei mir ab und zu mal vor das der auto unlock nicht funktioniert. Aber sehr selten. Ist aber noch Beta stadium
definitiv werde ich mir das genauer angucken
momentan spiele ich n bisschen mit alexa rum. wäre ein traum wenn ich die für homebridge begeistern könnte
soll ja gehen aber ich hab mich bisher noch nicht rangetraut. hab auch nicht die zeit momentan ![]()
Das kann ich dir nicht sagen da ich es nicht weiß. Aber schau mal Hier an. Das ist äußerst Interessant und soll sogar einfacher als pilight sein und bietet noch mehr Funktionen !:)
Es gibt Neues !
Patrik dein Tipp mit anlernen des Empfängers mit meiner fb aus den funkdosen war Gold richtig ! ![]()
Garagentor ist jetzt in homebridge ![]()
Zwar geht nur der einschalt Befehl weil das Prinzip ja ein Taster ist. Aber da arbeite ich mit einem Delay der den Schalter wieder auf aus legt das passt schon.( hoffe ihr wisst was ich mein )
Nur muss ich noch gucken wie ich Siri richtig mit ihm reden lasse aber das wird schon noch ![]()
Auf jeden Fall schon mal ein voller Erfolg. War gerade Bei meinen Eltern nebenan und habe die Garage geschlossen über das Handy ![]()
Oh Mann nastra.... jedes Mal wenn ich gerade mal zur Ruhe komme und mich eigentlich gerade über das endlich mal laufende Setup freue... kommst du mit sowas um die Ecke wieder... vor allem nach meinem Krampf mit pilight !![]()
![]()
Das ganze hört sich schon wieder Mega an. Und ich werde davon auch wieder nicht die Finger lassen können ![]()
Das stimmt, das Teil nimmst du raus und baust das von deinem Tap ein. Schon hast du einen Schalter den du in die Wand bekommst. Ist also nur für die Optik.
aber ich dachte das Teil in dem eltako ist gleich dem enocean zigbee aus dem hue tap?!
Was genau ist denn das sonst für ein Funk Modul in dem eltako?