Beiträge von Maz

Solange es trotzdem schaltet ist ja gut. Aber wenn man unterwegs ist dann weiß man halt nicht ob es geklappt hat...

Momentan habe ich auch eine Eigenheit bei nuki selbst. Ich habe die Benachrichtigung eingeschaltet das wenn ich den geofence verlasse nuki fragen soll ob er die Tür Abschliesen soll. Das klappt meist. Aber in den letzten Tagen kommt die Meldung nicht beim verlassen sondern erst beim geofence betreten... also verkehrt herum. In den Einstellungen steht aber nichts falsches was darauf hindeutet. Das habe ich direkt geprüft unter Auto unlock und experteneinstwllungen.

Ist schon merkwürdig. Naja Beta halt.

Ich hab das jetzt erstmal wieder ausgeschaltet

Nachdem ich jetzt alles auf neu habe funktioniert der hue tap gerade erstaunlich gut ! Ich habe da so ein bisschen iOS 10.3 in Verdacht. Vorher habe ich es einfach nicht hinbekommen ihn richtig zu belegen...

Ich habe zwar noch keine harmony Szene drauf gelegt aber der Rest läuft gut ;)

Werde ich demnächst mal versuchen.

Jetzt mache ich erstmal ein Image bevor ich noch den dash button einbaue. Dann noch ein paar regeln und dann bin ich endlich wieder auf stand. Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen:)

Ich hatte komplett neu angefangen also accessories und persist über ssh gelöscht.

Aber Falls nochmal Bedarf besteht behalte ich diese App im Hinterkopf;)

Muss ich gleich mal checken welche Version ich habe. 0.3.13 habe ich. Beobachte das jetzt die Tage weiter und ggf. mach ich ein Update.

Eine ziemlich erfreuliche Nachricht habe ich aber auch. Nämlich funktioniert der hue tap momentan ziemlich gut. Jede Szene wird bisher geschaltet. Beinhaltet hue leuchten, pilight Dosen und nicht hue leuchten und meine Aurora.

Das passiert manchmal mit paar Sekunden Verzögerung aber vorher war es komplett unbrauchbar. Ich weiß nicht ob es an iOS 10.3 liegt aber es erfreut mich dennoch sehr :)

Also HomeKit Bzw homebridge macht gerade kirre. Meine beiden Dresden leuchten die ja erst mit homebridge in HomeKit sichtbar und Schaltbar gemacht wurden werden jetzt im Wechsel AUS angezeigt obwohl sie leuchten.

Ich bin auch selbst Schuld. Ich habe die verfluchte Philips hue app geöffnet und dort die HomeKit Sachen synchronisiert. Das war wohl der Fehler und jetzt spinnen die schaltzustande der beiden Lampen.

det hast du nicht auch ein paar Dresden Geräte laufen?

Ach stimmt du hast recht der ist dann ja weg.

Ok hast recht. Aber warum sollte ich die da reinpacken wollen?;)

Also in der Home App kann man doch auch alle Geräte auch dinicht homebridge in andere räume packen. Dazu braucht man doch die App nicht ?

Aber das mit den Geräten ist ne gute Sache. Hätte ich mir viel Arbeit ersparen können.

Allein dieses Szenario fände ich schon super im Badezimmer und ich würde so einen motion kaufen :)

Das funktioniert damit auch gut?

Denn der hue tap will ja nicht so richtig mit hb Geräten.

Hey Leute. Ich hab es noch nicht selbst probiert, bin darüber gerade auf github gestolpert. Hier hat jemand ein workaround erstellt wie man mit erstellten harmony Szenen die Lautstärke ändern kann. Das ganze wird ja wohl auch mit bestimmten Programmen schalten und sonst was gehen.

Ich wusste nicht ob ich es hier rein tun soll. Wenn es falsch ist kann es ja verschoben werden. Ich wollte es euch jedenfalls nicht vorenthalten :)

Vielleicht können wir ja zusammen darauf rumdenken deshalb werfe ich das mal in den Raum hier :) mein Englisch ist leider dann doch wieder nicht sooo gut um das so richtig auseinander zu frickeln.

Du hast recht. Aber weiter oben das Bild sagt diesmal was anderes. Wieder dieser econreset Fehler. Aber nicht genau welche ip den Fehler verursacht :/

NorbertM ja solange der Neustart auch immer klappt ist das ja auch ok.

Hier nochmal an der Stelle Danke an det fur die super Anleitung und einfach alles was er hier so leistet ! Er hat echt Ahnung.

Nur wie schon mal erwähnt ist es irgendwann so das er wohl in einer Schleife hängt und dann nichts mehr geht.

Aber das war bevor ich mit det seinem Image neu angefangen habe.

Vielleicht klappt es ja jetzt besser :) die Hoffnung nicht aufgeben

ja bei mir stürzt dabei jedes Mal die Bridge ab :(

Ja ich versuche es mal und nehme das WeMo raus. Doof das nicht genau drin steht was den Fehler verursacht wie bei dir:(