Naja so einfach gar nicht mal. Schon bescheuert das man so einen Umweg nehmen muss und Apple diese Funktion nicht out of the box liefert ![]()
Ich hatte vorhin überlegt aber genau an dem gleichen bin ich auch gescheitert.
Danke nastra ![]()
Naja so einfach gar nicht mal. Schon bescheuert das man so einen Umweg nehmen muss und Apple diese Funktion nicht out of the box liefert ![]()
Ich hatte vorhin überlegt aber genau an dem gleichen bin ich auch gescheitert.
Danke nastra ![]()
Bist du zufrieden mit den Osram Garten Spots? Überlege auch mir die zu kaufen
Also bei mir sind die hue Sachen auch unterwegs erreichbar.
Hab das Bridge Update gemacht und alles läuft wie gewohnt bisher. Ich werde berichten wenn etwas anderes passiert
Geht das Image schreiben auch mit Mac boardmitteln?
Hab eben seit ewigkeiten mal die Philips hue app geöffnet und es war wohl doch das hue Bridge update gemeint. Ich weiß nicht ob ich es machen soll...
Soll ja wohl Probleme geben
Lies mal den Thread bis zum Ende da steht genau drin wie du es installierst ![]()
Man kann doch Lichter gruppieren. Kann man das bei den beiden Sonos nicht vielleicht auch machen?
Ansonsten beide in eine Szene packen könnte das vielleicht gehen?
Ich hab nur einen Sonos deshalb kann ich zum Stereo keine sichere Antwort geben.
Ich hatte das andere Sonos Plugin installiert womit man es als Lichtschalter hatte.
Aber es hat bei mir Probleme gemacht deshalb habe ich das normale wieder.
Falls du es probieren möchtest hier steht wie man es installiert ![]()
Das ist nicht so schlimm kam bisher das erste mal vor.
Aber nutzt hier sonst jemand die nuki Bridge App auf einem android? Ich habe jetzt zwar alles so eingestellt das der Bildschirm sich nicht sperrt und das WLAN immer abbleibt.
Aber nach einer Weile wird das Gerät aus dem WLAN geschmissen mit der Meldung:
Authentifizierungsfehler. Dann muss ich immer manuell verbinden.
Und noch ein Problem zur Zeit. Aber das liegt wohl bei Apple selbst... mit dem iPhone öffnet Siri die Tür. Mit der Apple Watch kommt der Fehler das sie keine Antwort von den Geräten bekommt.... ![]()
Ich schmeiß die echt irgendwann in den Kamin..
Super vielen Dank !
dann werde ich mal meine Karte zücken und es aufspielen müssen. Alleine schon um deine Arbeit zu würdigen !
Ich hab zwar den Dienst jetzt eingerichtet das wenn die hb abschmiert, sie wieder Anläuft aber harmony plugin war wohl wieder so festgefahren durch diesen dummen reconnect das ich nur noch komplett stoppen und neustarten musste. Die harmony Geräte haben auf keine szene reagiert...
Hatte heute beim versuchten Auto unlock den Fehler
Smart lock besetzt (0x04)
Im Protokoll. Hatte den schon jemand ? Musste dann manuell öffnen also über die App
Die neueren Fernseher haben wir einen integrierten Receiver ich denke das meint er ![]()
Wilfhelm2 leider ist es so. Deshalb habe ich mir bisher die 15€ auch gespart.
Ich werde einen teufel tun und diese ganzen bezahl HomeKit Apps kaufen um sie auszuprobieren. Da bin ich einfach zu geizig ![]()
Ich würde am allerliebsten nur die Apple Home App nutzen. Aber manchmal weiche ich auf die eve App aus. Schon alleine wegen der Nachkomma stellen die Apple einfach nicht anzeigt sondern immer nur auf oder abrundet
hm interessant. Müsste ich mal gucken ob ich mit dem Homebridge-samsungtv-control meinen TV im Schlafzimmer steuern kann.
Ist es sehr aufwändig das zu konfigurieren?
an meinem sony bin ich damals gescheitert.
und was genau soll diese app nun machen?
machst du das mit den ganzen tv befehlen mit harmony Szenen?
hab es auch bei Amazon bestellt und da waren noch paar Sachen dabei. aber es gibt einen trick, du kannst dort etwas mit den korb tun was noch nicht erschien ist und dann das vorbestellte stornieren ![]()
ah verstehe super Sache. und tail strings und cat machen im Prinzip das gleiche.
korrekt. zumindest geht das mit allen lichtern die du in iconnecthue siehst. GEO und den Offset verschieben geht damit alles. findest du unter Automation.
das gute daran ist, du siehst direkt den Offset, er zeigt dir den verschobenen Sonnenaufgang an gleich in deiner zeit immer in Echtzeit an.
ich nutze dafür nur deshalb HB/HK weil ich ein paar lampen auch an funkdosen habe und iconnecthue damit ja nichts anfangen kann.
Du musst schon sehr genau sein bei der Benennung der Geräte.
Ich habe zb Temperatur in Wohnzimmer. Dann sage ich einfach: Temperatur in Wohnzimmer. klappt fast immer.
Oder Temperatur im Garten. (hier ist der Raum Garten wichtig da SIRI dir sonst das normale Wetter ansagt)