Beiträge von Maz

Das kam nun als Alternative echt bisschen zu spät Willi ;) aber könnte ich ja nicht ahnen das es so nun endet...

det kann ich das mit deinem Image eigentlich auch mit Mac machen Bzw hast du da auch ne Mac variante als Anleitung? Ich bin so ziemlich weg von windows. Wenn es nicht anders geht mache ich das auch aber Mac ist mir lieber.

ach du scheise.... dann kann ich ja auch eigentlich komplett von vorne anfangen fast schon. Ich muss endlich das Image von det nehmen und komplett neu installieren.

Oder ich spiele erst mal wieder mein Image ein. Ist ja nicht so alt. Aber ich muss echt mal endlich neu installieren ohne diese doofe App.

Aber ich sag euch ehrlich ich hab auf dieses ganze gefummel keinen Nerv... komme einfach auf keinen grünen zweigX/;(

Dazu kommt das ich momentan viele andere Baustellen habe.... Marder oder was auch immer im Dach. Auto macht zicken.

Aber wenn man sich an diese homebridge erstmal gewöhnt hat ist es schwer ohne...

Homebridge und alle Geräte sowie auch immer noch alle doppelten harmony Geräte .... sind alle da. Aber ohne Antwort...

hab ich gemacht. Jetu geht nichts mehr. Kein Zugriff auf keine homebridge Geräte. Obwohl die HB eigentlich läuft laut log. Ich werd noch wahnsinnig Leute....

Im log steht hb läuft aber Geräte antworten nicht. Apple TV ist verbunden. Was ist denn nun los wieder?

Wie oben schon steht wollte ich die doppelten Einträge löschen. Ich habe heute Version 0.2 probiert und bin dann wieder auf 0.1.1 runter. Aber jetzt habe ich alle Szenen aus harmony doppelt...

Das löschen von cashedAxcessories hat nichts gebracht. Kann jemand helfen?

Patrik

Ich habe gerade mal im log gesehen das scheinbar bei mir auch die Befehle zum schalten der Dosen mit Siri doppelt getriggert werden.

Mar 29 16:53:00 raspberrypi homebridge[608]: [3/29/2017, 4:53:00 PM] [Zirkulation] Try to set powerstate to "off"
    Mar 29 16:53:01 raspberrypi homebridge[608]: [3/29/2017, 4:53:01 PM] [Zirkulation] Updated internal state to "off"
    Mar 29 16:53:01 raspberrypi homebridge[608]: [3/29/2017, 4:53:01 PM] [Zirkulation] Try to set powerstate to "off"

Das ist den Dosen egal da sie ja einen Knopf für aus und an jeweils haben. Beim Garagentor ist das dann ja wieder Mist.

Was hattest du da nochmal gemacht um das zu beheben?

Eine kurze Frage. Habe ja jetzt homebridge als Dienst laufen.

Der Befehl tail -f /var/log/syslog

Zeigt ja den live log. Sonst hatte ich im log alles drin. So zB wenn ich deine harmony Szene geschaltet habe. Nun taucht das gar nicht mehr auf. Mache ich was falsch?

Taylor_Eddison das klingt äußerst interessant. Aber ich komme irgendwie nicht ganz hinterher. Kannst du das vielleicht genauer ausführen?

Würde bedeuten der Delay Switch soll alle 5min zB für 1min angehen. Und je nachdem um wieviel Uhr man eine Regel dranhängt soll was passieren? Das ist genial.

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber da liegt doch das Problem. Man kann keine Zeit als Bedingung nehmen. Deshalb funktioniert das doch wieder nicht mit einem Delay für alle.

Ah ich sehe man muss zwei Uhrzeiten einstellen. Einmal vor 10:00 und nach 10:00 damit das funktioniert. Zumindest sieht das so in eve aus für mich