Beiträge von Maz

daylight ist was anderes. das ist einfach der geographische sensor für Tag/Nacht. Dieser kennt auch nur diese beiden zustände. Bei suncalc sind es ja 5 insgesamt.

Damit kann man dadurch, das man in iconnecthue den Offset einstellen kann auch ganz gut arbeiten. Eigentlich ist der sensor auch von hue direkt. nur eben dachte ich das er von iconnecthue kommt weil man NUR dort den Offset einstellen kann ;)

das ist echt kompliziert. Ich glaube ich bin zu alt und habe zu wenig zeit um mir das alles so anzueignen,dass ich alles verstehe. selbst wenn ich das wirklich wollte. :rolleyes:

Aber zb der befehl cat config.json der schnippelt einem ja zb die config aus. So sieht das für mich jedenfalls aus.

hast du für dich das bestellt? Sender

Genau diese Kombi habe ich.

ich hab bei mir das alles angelötet und angestekct, aber irgendwie klappt das nicht. auch den verkäufer angeschrieben, aber es bleibt leider alles ohne antwort. ärgerlich

naja das es nicht funktioniert auf anhieb muss nicht unbedingt auf einen defekt zurückzuführen sein.

vielleicht wird deine Kombi aus Sender und Empfänger ganz anders angeschlossen als die einzelnen sende/empfängermodule. Zu deinem kann ich leider nichts sagen.

hast du zu deinem sender auch den empfänger angeschlossen?

Ich habe aktuell beide angeschlossen und es funktioniert bisher super.

sudo strings /var/run/log/journal/(TAB TASTE DRÜCKEN "Automatisch generierte Ziffernfolge hier einfügen)system.journal | grep pluginname oder Suchbegriff

- Logfile gezielt durchsuchen

Ich verstehe nicht so recht wie ich diesen Befehl nutze.

Ich würde gerne schauen wann Suncalc geschaltet hat. Kann mir jemand ein Beispiel nennen?

Mal ne frage zum Thema vpn nochmal.

Der Zugriff per ssh klappt damit ja super.

Aber müssten dann Apps wie zB Sonos nicht auch funktionieren wenn man vpn aktiv hat? Dort wird mir angezeigte ich sei nicht im WLAN was ja auch Stimmt.

Aber vpn simuliert doch das ich zuhause im WLAN bin oder Nicht?:/

Schöner Artikel. Mir persönlich würde schon ein speaker mit mehreren Mikros in jedem Raum reichen. Hauptsache ich kann überall Siri knechten ???

Geile Idee :D Und die Mikros sind dann alle über BT mit dem Speaker verbunden. Und dann immer schön knechten. Wird aber auch zeit das da was kommt jetzt wo alexa da ist. denn immer sein Handy dabei haben und anschreien zu müssen ist auf dauer irgendwie nicht so toll...

Lange hat es gedauert aber durch meine ganzen Dresden fls Controller geschichte wo ich die ganzen China RGB bänder angeschlossen habe, ist sogar noch ein 12V Netzteil über geblieben mit bereits abgeschnittenem kabel. ein glück das ich das nicht weggeschmissen habe :D

jetzt habe ich nur eine frage. das Netzteil liefert 5A. das funkmodul verbraucht aber gerade mal 5mA. ist das egal und er nimmt sich nur das was er braucht oder kann da was abrauchen? in Sachen elektro bin ich echt Laie:S

Warte nur auf ein Go,

ansonsten kann ich ja glatt mal einen versuch starten :)

Hier steht eigentlich alles was du zur Belegung wissen musst ;) und 2 Posts weiter ist sogar ein super Header plan wo was ist.

der rest ist eigentlich wie immer relativ einfach 8o

falls du fragen noch hast, versuche ich zu helfen :)

Klingt ziemlich interessant.

Vor allem das Web Interface und verhalten wie dem Dienst wenn ein Plugin Crasht!

Und die Mac app

Da dürfen wir mal gespannt sein

Ja den Dienst werde ich auch gleich mal einrichten Bzw zumindest versuchen. Trotzdem doof zu wissen das da die ganze Zeit irgendwas nicht laufen will X/

Eigentlich sollte ein restore auf größere Karte unkritisch sein oder?

Nach 9h ist es jetzt mit dem gleichen Mist Fehler abgestürzt. Es nervt :(

Würde mich auch interessieren was neu kommt