Beiträge von Maz

oh nein. den hattest du aber im garagentor thread mal verlinkt. genau den habe ich genommen. weiss gar nicht welchen du meinst.

ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich dort einfach die FB einlese und dann mit dem pi die box anfunken kann. ansonsten wie lernt man den empfänger denn auf zb die Funksteckdosen FB an? bei den dosen drückt man ja auf lernen zum pairing. ist bei der box auch sowas?

mit der FB die ich bestellt habe mache ich es doch einfach so das ich die box an das Tor anschließe und die FB drücke am Receiver das Signal abfange und schreibe das in die config und ab gehts richtig?

ich empfange glaube ich auch aus der Nachbarschaft die ganzen Steckdosen. das ist ja allerhand.

da könnte man sich ja mal nen spass machen :D

du hast vollkommen recht! das finde ich super :)

Was sagt Nastra dazu?:D

PS: seit ich den Receiver auf 5v angeschlossen habe kommt teilweise wieder der Fehler:

Code
    pi@raspberrypi:~ $ pilight-receive
    [ Feb 19 16:58:34:90758] pilight-receive: NOTICE: no pilight ssdp connections found

warum nur? Patrik kannst du helfen? wenn ich pilight stoppe und wieder starte geht es wieder.

ich habe gestern ein Signal von meinem kleinen Thermometer empfangen seitdem ich 5v angeschlossen habe:

kann ich doch quasi einbinden oder? wobei ich mit dem wert so nicht viel anfangen kann.

Nein du hast bei deinem Garagentor Motor einen taster Anschluss, das ist ein potenziellerfreier Kontakt, das Modul macht nix anderes als durch einen 433mhz Befehl ein Relais zu schalten und dieses schließt die schleife und somit glaubt der Garagentormotor das der befehl von deiner original Fb gekommen ist

ah jetzt verstanden. Ich soll das Modul einfach an den Anschluss beim Garagentor anschließen. Ja das stimmt das könnte klappen :)

Wenn ich so darüber nachdenke ist das Modul doch das gleiche wie der WeMo maker. Natürlich ohne App und WLAN.m nur halt über Funk.

Bestellt das Ding :)

Na hoffentlich Funkt dein Tor auch auf 433 Mhz meins z.B. Funkt auf 40 Mhz da würde das mit Pilight garnicht funktionieren. Hast du das schon geprüft?

guter Einwand das muss gleich mal irgendwie in Erfahrung bringen. in der Anleitung steht dazu leider nichts glaube ich. wenn keine 433mhz dann kann ich das ja direkt knicken und muss es eh mit dem wemo Maker machen.

Wenn ich daran denke, das ich das mit der Homebridge nie haben wollte weil es mir zu viel gebastel ist und mich ein Freund dann irgendwann überedet hat es doch mal auszuprobieren weil alles ganz einfach ist . Naja für mich hat alles wie Spanisch ausgehsehen am Anfang

genau das gleiche habe ich mir auch immer gesagt! Ich wollte das niemals nicht machen weil ich wusste das es total die frickelei ist und ich mich kenne wie gefrustet ich dann immer bin. und jetzt habe ich hier Sachen laufen die ich nie für möglich gehalten habe :)

bei mir im Freundeskreis ist keiner so verrückt das er sich sowas antun würde.

Ps: Habe jetzt eine HB Manuell aufgesetzt mit Node.js 7.5.0. Und ich muss sagen das ding rennt wie sau, bis jetzt. Sogar HarmonyHub in Version 2.0 läuft ohne Abstürze.

das steht mir auch noch bevor. Neu aufsetzten mit aktuellem node. und dann hoffe ich das das harmony plugin lüppt!

die 8GB SD karte liegt noch verpackt hier rum ^^

ich fühle mich heute aber nicht im stande dieses Projekt zu starten<X

Da muss ich mal forschen. So wie jetzt ist das leider Mist. Ich will die Bridge aber auch nicht kaufen. 100€ sind schon ziemlich happig. Das muss ich irgendwie mit dem android regeln können.

Ich habe aber wieder eine super Sache festgestellt an dem nuki. Kam gestern vom 30sten meines besten und ich habe mich mal wieder nicht erinnern können wann das war. Ein Blick ins Protokoll hat es verraten ?? und die Suche nach dem Schlüssel blieb ebenso aus.

Blöd ist halt nur wenn der Handy Akku tot ist

Das wäre kein Problem kann ich ja machen. Aber ich kenne mich mit den Dingern nicht aus und weiß nicht wie man das macht.

Du hast dein iPhone als Bridge für dein danalock und da ist der Screen die ganze Zeit an?

Nutzt hier jemand ein android als bridge.

Bei mir ist diese alle nase lang nicht erreichbar... wenn ich das Handy in die Hand nehme und die App wieder öffne dann geht es eine Zeit lang. Ich weiß nicht ob es an einer Einstellung am Handy liegt ich kenne mich damit nicht aus.

So ist das jedenfalls ziemlich unzuverlässig und bescheiden leider.

Das einzig gute ist, dass die homebridge nicht crasht dabei wie ich es vom harmony Plugin kannte

das ist doch im Prinzip das was die fb die ich für das Garagentor brauche macht. Glaube ich jedenfalls. Ich bin nicht sicher ob ich das nun richtig verstanden habe. Aber patrick wird mich da auch noch durchbringen?

ja du hast recht auf der Couch liegen tu ich gerne ;) eigentlich zu gerne. Deshalb nehme ich mir die Zeit für solche Sachen. Das ist dann wieder mein Ehrgeiz. Ich muss das einfach schaffen sag ich mir.

Aber Fakt ist, das Garagentor läuft noch nicht. Die Basis steht mit pilight. Leider reagiert dieses nicht auf die fb. Dann brauche ich noch dieses eine Teil. Ok das ist kein Geld aber wohl doch wieder ein Tag Lebenszeit ;)

Und an diesem Punkt hast du vermutlich wieder recht das es mit dem Maker erledigt wäre. Aber WENN es dann klappt dann ist die Zeit vergessen und ich freue mich über das gesparte Geld :)

Und wenn nicht dann habe ich wieder ein Projekt für die wärmeren Tage. Da ich momentan einfach keine Lust habe bei der Kälte in der Garage rumzufummeln ^^

Was ich nun aber gelesen habe und irgendwie doch sehr negativ ist, dass ausschließlich auf der SD Karte gespeichert wird. Und nicht direkt ins Internet.

Also wenn ein Einbrecher gefilmt wird kann dieser die cam einfach einsacken und dann wars das.

In Anbetracht dessen ist das ganze dann doch nur eine Spielerei

Nastra ja das war wirklich mal wieder eine schwere Geburt :D aber es ist eigentlich gar nicht so schwer. es reicht wenn Man es einmal gemacht hat dann weiss man schon worauf man achten muss. aber es hat sich echt gelohnt. so kann man diese FB von den Funkdosen verbannen und ich habe das Bild im Schlafzimmer welches ich hinerleuchtet habe mit China streifen und nie angemacht habe jetzt endlich in homekit und sie wird endlich mal genutzt :) und das eigentlich für null Zusatzkosten! die Funkdose ist ja schon da.

das hätte ich bis vorkurzem so nicht für möglich gehalten.

nächster halt garagentor :)

Patrik das war doch dieses teil was ich bestellen soll oder?

Garagentor läuft auch mit Homekit und Eve Steckdosen hab ich genug hier rumfliegen.

wenn du sie hast ist gut aber so eine Eve dose kostet mal eben 50€ ;)

Universalfernbedienung ist mir das gefrimmel zu dolle

meinst du damit die Geschichte die ich mit meinem garagentor vorhabe da es so nicht klappt wegen dem Rolling code? ja da graut es mir momentan auch noch vor ^^

ich meine mit deiner Geduld ;)

puh das muss ich mal schauen ob und wann ich das mache. muss ich schauen. bei ebay gab es den doch für 7€ den hattest du glaube noch im Garagentor thread gepostet.

Also das modul greift den code der von meiner Garagen FB gesendet wird ja? oder ne ich sende mit meiner Funksteckdosen FB einen Befehl an das modul welches das weiterleitet an mein garagentor? ne ich glaube ich verstehe nur Bahnhof. gibt es da evtl ein video zu wie das geht?

ich verstehe es nämlich gar nicht

Aber die anderen Steckdosen laufen schon :)! danke hierfür

homebridge

pilight

Rest ist wie bei dir. ich dachte es liegt daran das es in pilight switch groß geschrieben ist und in homebridge klein. das habe ich aber geändert und geht immer noch nicht.

hm...also die homebridge läuft und es scheint alles gut aber irgendwie sind die Schalter in der home app KEINE ANTWORT und im log steht folgendes:

ich kann nicht schalten. mit der WEBGUI geht es