Beiträge von Maz

Na dann habe ich ja gute vorarbeit geleistet?

Ps: du hast meine Frage mit den mehr als 6 Steckdosen nicht beantwortet;) muss man dann einen anderen hauscode nehmen?

Naja.. morgen kommt erstmal der Funk Kram und dann tauch ich wieder ein.

Bloß noch ne Sicherung vorher machen bevor da was wieder schief geht

möglich wäre das. aber man müsste dafür eine Aktivität anlegen. quasi eine für nach oben und eine nach unten. aber gehen würde das sicher

Ich wollte mir eben eine Szene einrichten das morgens das Schloss aufgesperrt wird, wenn jemand zuhause ist. (People oder Geo)

damit es morgens nicht so lange dauert und damit HomeKit den richtigen Status dann auch gleich hat. Da ich in meiner refresh Regel 5 Minuten nur mindestens einstellen kann.

Ich finde aber keine Möglichkeit das man das täglich ausführen kann. In timer kann ich keine Bedingungen eingeben. Welche App kann sowas?

ich werde da die tage bestimmt noch auf dich zu kommen ;)

das mit dem doppelten befehl ist natürlich blöde.

Ist diese config hier aus der /etc/pilight/config.json und nicht aus der homebridge/config.json richtig?

Damit ich das richtig verstehe:

wenn fester code> mit pilight (funk Empfänger modul) durch drücken der Garagen FB den code auslesen> somit (Funk Sende Modul) den befehl mit pilight an das Garagentor senden.

Wenn nicht fester code> dann brauche ich das https://www.amazon.de/dp/B00XY…0F1A6?tag=hktips-forum-21amzn.to/2KbpjuI und muss dieses dann auslesen da dieses teil was genau macht? sorgt es dafür das der code immer der gleiche ist?

hast du das auch so?

ich will mein Garagentor ja aber nicht ausschalten sondern hoch bzw runterfahren. ist das egal? vermutluch drückt man dann einfach immer nur an, weil ich hab auch nur eine taste für hoch und runter. keine zwei

und woher weiss ich ob ich einen habe bzw was ist ein rolling code? etwa ein sich ständig ändernder code und kein fester? :D

kannst du noch was hierzu sagen?

Zitat

Zur Installation von Pilight werden in die Datei /etc/apt/sources.list folgende Zeilen eingefügt.

wie bearbeite ich die Datei wie die config.json bei homebridge? also so in etwa?

Code

1. sudo nano /etc/apt/sources.list

Das ist auch was mich an Siri oft so aufregt. Selbst wenn das iPhone auf dem Nachttisch liegt und es total still ist, muss ich sie teilweise 3 mal anschreien damit sie überhaupt mal reagiert. Und die Uhr ist noch schlimmer...

Da soll Alexa bei weitem besser sein und das selbst bei Nebengeräuschen.

Aber wie du schon sagst der eine kann das besser der andere das. Alles irgendwo Kompromisse und nichts geht ?% leider.

Aber es ist ja alles noch relativ am Anfang. Ich denke da wird sich noch einiges tun in Zukunft

das ist halt die Sache die mich jetzt ewig wurmen wird. Ob das harmony plugin mit entsprechender node Version nicht doch stabil laufen würde :(

ich weiss jetzt gar nichtmal welche Version node ich habe. hab ja die HB app genutzt zum aufsetzen.

ich will mir aber auf keinen fall wieder das laufende System zerschiesen. das mit einer zweiten SD karte wäre ne möglichkeit

ja das ist klar. ich meinte das teil hier was du verlinkt hattest.

die frage ist natürlich ob der funk so weit reicht bis in die Garage. hast du an dem modul die Antenne drangelötet? weil ohne soll die Reichweite ja nur wenige cm gehen hab ich gelesen.

frage hierzu:

Zitat

Zur Installation von Pilight werden in die Datei /etc/apt/sources.list folgende Zeilen eingefügt.

wie bearbeite ich die Datei wie die config.json bei homebridge? also so in etwa?

Code
    sudo nano /etc/apt/sources.list