Beiträge von Maz

Ich versteh nur noch Bahnhof. Wie lese ich meine FB vom Garagentor aus?

Dann Pilight installieren? (scheint ja das äquivalent zu wiringPi zu sein, was hierbei benötigt wird)

dann homebridge-pilight? Da steht aber nichts davon das man noch was installieren muss.

Ich weiss auch nicht wie du das hiergemeint hast so richtig.

genau das meine ich! Der fehler kommt bei mir mit 0.1.1. aber nicht nach paar Minuten sondern alle paar stunden oder auch mal am tag.

ja jetzt hast du mich aber angefixt. wie soll ich mein Garagentor damit steuern? ich habe mich jetzt schon auf den wemo maker eingeschossen aber wenn das geht, ich bin ganz ohr.

Dann zeig doch mal her die config. Ok das mit dem modul ist klar.

dieses ganze echo ist echt insofern interessant, als dass die spracherkennung wohl 100 mal besser ist als die von siri. Sie müssten die Funktionen nur noch mehr ausbauen. so lange warte ich noch etwas mit dem kauf denk ich.

Nastra

Ich habe noch mal 2 fragen zur homedash App weil ich dazu nichts gefunden habe.

Kann man dort bei erstellen einer Regel einzelne Geräte auswählen oder muss man Szenen einrichten wie bei der eve App?

Momentan switche ich da immer zur Home App weil das da geht. Ist aber irgendwie blöd und wäre besser aus einer Hand.

Zweitens wenn man regeln erstellt kann man dann auch sagen täglich, wöchentlich oder sowas?

Lass deine Bilder sprechen auch wegen dem WeMo ;)

Ich würde vorsichtshalber noch drauf hinweisen, dass man homebridge und alle plugins deinstallieren sollte bevor man node upgraded. Sonst startet homebridge nicht mehr. Oder sehe ich das falsch?

eine gute info! war bestimmt dann der fehler bei mir als dann nichts mehr ging... na so ein mist. also echt alles deinstallieren..?

Also ich habe als Bedingung eingegeben das das Schloss offen sein muss damit beim weggehen versperrt wird. Denn wenn die Tür bereits verschlossen ist, will er nochmal schließen was dann natürlich Murks ist. Gerade getestet. Und alle 5 Minuten ein refresh. Mal sehen wie es läuft.

Das wäre definitiv einen Thread wert

Ja, das ist auch nur aus der "Not" weil ich wissen will ob da jemand manuell die Tür öffnet. Das mit Nuki is leider nicht sooo super in der Homebridge, ich hoffe da wird noch was optimiert. Vor einigen Updates ging das noch alles, es wurde jede Änderungen, ob manuell oder per App etc. auch in der HomeKit App angezeigt.

verstehe.

Ja alles wie immer etwas gefrickel. Vielleicht würde aber auch ein anderer lock state Mode helfen. Davon steht auch was bei github. Und auch das da noch viel geändert wird ständig. Müsste man evtl mal die anderen Modi probieren.

Ok dann bin ich ja nicht der einzige 8o

Dann Versuch ich das mit dem refresh einfach. Hoffe das belastet die homebridge nicht zu sehr. Danke für den tip mit dem refresh ;)

Aber Moment. Dein eve Tür sensor zeigt dir doch nur ob die Tür offen steht und nicht ob verschlossen.

Ps: hast du in der Regel wenn du weggehst das er die Tür verschließt auch als Bedingung genommen wenn sie offen ist? Ich weiß nicht ob er wenn verschlossen dann nicht aufsperrt.

Sag mal Maik ist das bei dir auch so das wenn jemand manuell per Schlüssel die Tür öffnet das dann nuki zwar den Zustand erkennt aber HomeKit nicht ?

Ach was frage ich, bei dir macht so ein Quatsch sicher keiner... warum muss meine Freundin nur so Steinzeit mäßig unterwegs sein:/

Ich vermute mal das liegt an den 3 verschiedenen lock state Modus

Ja mit reiner FBH fährt man ja auch niedrigere Vorlauf Temperaturen ;)

Und eine Wohnung bekommt von mehreren Seiten mehr Wärme ab als so ein Einfamilienhaus welches den Witterungen da schon mehr ausgesetzt ist, behaupte ich mal :)

Ich muss mich mal schon umschauen was ich mir in Zukunft reinstellen werde. Aber es wird wohl bei Gas bleiben denke ich

Ich habe allerdings den Vorbesitzer seinen Gas Verbrauch durch diverse Maßnahmen etwas denken können. Er hatte immer ca 1500m3 und mehr.

Ja leider sehr mies. Das Ding ist nur meine Aurora Nanoleaf ja eine Lampe ist :\

Aber da werde ich über Umwege das noch irgendwie hinkriegen.

Ich fürchte nur das mein Szenario mit Garagentor und Haustür nichts wird :(

Andi Ich musste gestern etwas an meinem gute Nacht tap ändern und die Aurora leuchte in diese mit einbeziehen. Da diese in iConnectHue nicht auftaucht musste ich eine Regel dran hängen damit die Aurora auch ausgeht. Also wenn hue tap 4, dann Aurora aus.

Ich hab bestimmt 10 mal drauf gekloppt. Einmal hat es dann funktioniert... keine Ahnung ob es so eine extreme Verzögerung gibt wenn man den tap in HomeKit einbindet oder es einfach so extrem unzuverlässig ist. Beides uncool. Die Erfahrung habe ich sowie du ja auch schon mit harmony gemacht. Ziemlich bescheiden leider